Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Profi
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2024

Ein Jahres Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

"The Serpent and the wings of night" hat direkt meine Aufmerkseimkeit ergattert. Damals habe ich zuerst die englische Auflage gekauft, da die Deutsche noch nicht draußen war.

Das Cover ist in einem schwarz ...

"The Serpent and the wings of night" hat direkt meine Aufmerkseimkeit ergattert. Damals habe ich zuerst die englische Auflage gekauft, da die Deutsche noch nicht draußen war.

Das Cover ist in einem schwarz Ton, dass die richtige Stimmung vermittelt, den die Welt dort ist düster. Auch die Schlange spielt eine wichtige Rolle, die wir zum Anfang des Buches schon heraus finden.

Zum Schreibstil. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich habe das Buch in einem Zug beendet ohne es zu bemerken. Wie erwähnt ist die Welt dort düster und der Schreibstil vermittelt dies sehr gut. Die Charaktere brutal und keiner kann keinem Vertrauen. So scheinen sie Anfangs unnahbar aber die Autorin hat, selbst den gefürchteten Vampirkönig greifbar dargestellt. So konnte auch eine gute Verbindung zwischen Charaktere und Leser entstehen, auch wenn diese unberechenbar sind.

Die Charaktere sind wie die Welt selbst, brutal und herzlos. Vampire sind an der Macht und Menschen nichts mehr als Futter. Doch wir sehen auch, selbst Vampire sind Feinde unter sich. So herrschen sie, aber bei jeder Möglichkeit sind sie breit sich gegenseitig zu verraten.
Und in dieser Welt versucht unsere Protagonisten als Mensch zu überleben. Schutz bekommt sie vom Vampirkönig selbst, von dem sie adoptiert wurde. Doch auch dies reicht nicht aus und um selbst an Stärke zu gewinnen, nimmt sie an einem tödlichen Spiel teil. Nur einer kann überleben aber alleine schafft sie das nicht. Um zu überleben braucht sie Verbündete, aber vertrauen kann man niemanden.

So haben wir einige Interessente Charaktere.

Fazit: Die Autorin hat ein umfassendes Worldbuilding mit starken Charakteren. Die Handlung bleibt spannend und auch Knistern an manchen Stellen die Funken. Der Enemies to Lovers Trope hat mir Gier besonders gut gefallen und es gab am Ende noch einen fiesen Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Über Bücher und die Liebe

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen und da wusste ich: ich brauche dieses Buch!



Zum Inhalt: Erin leidet an dem Verlust ihrer besten Freundin und als sie paar Bücher in einen öffentlichen ...

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen und da wusste ich: ich brauche dieses Buch!



Zum Inhalt: Erin leidet an dem Verlust ihrer besten Freundin und als sie paar Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank stellt, muss sie feststellen, dass ihr Lieblingsbuch ausversehen dort gelandet ist. Mit Glück findet sie ihr Buch, stellt aber fest, dass jemand auf ihre Randnotizen geantwortet hat. So beginnt ein Leidenschaftlicher Austausch und der Geheimnisvolle "Brieffreund" scheint ihr näher zu sein, als sie ahnt.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es mir gefallen hat. Somit habe ich auch das Buch an einem Tag durchgelesen. Es gab am Anfang einige Stellen, die mich irritiert haben und ich nicht ganz verstand, ob es eine Erinnerung oder doch die Gegenwart ist. Dennoch, da mir bewusst war, dass es sich um ein Debütroman handelt und auch dir Geschichte sich gut lesen ließ, hat es mich kaum gestört.

Erin, die Protagonisten, ist mir manchmal nicht nachvollziehbar gewesen, da man zur Anfang nicht ihre Beweggründe verstand. Mit der Zeit aber kam mehr Licht ins Geschehen.

James konnte ich direkt ins Herz schließen. Auch er hat mit seiner dunklen Vergangenheit zu kämpfen und auch seine Ecken und Kanten.

Der Austausch der beiden war schön mit zu verfolgen, denn muss ich erwähnen, daß es nicht der Haupsbestandteil des Buches war. Wir haben sehr viele private in die Leben der Charaktere bekommen.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gern gelesen und für mich war es einfach emotional. So sind auch Tränen geflossen. Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

5 neue Brüder und düstere Geheimnisse

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

"The Monet Family" hat ein wunderschöne Cover, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Es wirkt edel und luxuriös aber auch Geheimnisvoll und dunkel. Genau das sind auch die Vibes in dem Buch.

Der Schreibstil ...

"The Monet Family" hat ein wunderschöne Cover, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Es wirkt edel und luxuriös aber auch Geheimnisvoll und dunkel. Genau das sind auch die Vibes in dem Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Die Protagonisten ist 15 Jahre alt, zu Beginn sogar erst Ende 14 und dennoch konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzen. Manchmal sogar zu gut. So konnte man ihre Gefühlswelt und Handlungen gut nach vollziehen. 

Kurz zur Handlung: Hailie verliert ihre Familie bei einem Autounfall und erfährt dann von ihren 5 älteren Halbbrüdern, zu denen sie dann hinziehen muss. So erlebt sie eine komplette Veränderung im Leben. In einem anderen Land in einer Luxus Villa mit 5 ,ihr fremden Brüdern und auch diese machen es ihr gerade nicht sehr leicht. Langsam aber sicher merkt sie auch, dass die Monet Familie nicht nur steinreich ist, sondern auch andere Geheimnisse verbirgt.

Man kann schon am Klappentext eigentlich auch ziemlich erraten, in welche Richtung es geht und auch sind die meisten Handlungen für mich vorhersehbar gewesen und klischeehaft. Dennoch hat es hier gar nicht gestört und es war eine gute Abwechslung. Auch war es interessant die Entwicklung der Charaktere mit zu verfolgen und auch an Spannung fehlte nichts.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen, auch war es ein leichteres Buch nach dem ich ein fast 900 Seitiges Highfantasy Roman gelesen habe. Dies hat womöglich meine Bewertung beeinflusst und somit ist es meine Subjektive Meinung. Für alle die gerne Wattpad lesen oder auch dort mal unterwegs waren, ist dieses Buch etwas. (Es war auch eine Wattpad Story ursprünglich). Ansonsten wenn man etwas mit Fokus auf Familie und ein wenig abseits von Romantik lesen will, definitiv eine Empfehlung.  Dies gilt nur für dieses Band, welcher Teil 1 einer Trilogie ist. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Keine einfache Vampirromanze

Blood Consort
0

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit ...

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit Fantasy Elementen).

Viel vom Worldbuilding sieht man am.Anfang nicht, da die Protagonisten selbst nicht viel von der Welt sieht. So erhaschen man dennoch viele kleine Einblicke, die darauf deuten wie düster die Welt ist.

So werden Menschen von Vampiren nicht mehr als Nahrung und Zuchttiere angesehen.

Für Fantasy Fans , die keine harmlosen Vampire mögen und auch mit der Brutalität und mit den Triggerwarnungen klar kommen, eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Tiefgründig!

Die Türen dazwischen
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet und man erfährt zu jedem kleine Details, die einen zum Nachdenken anregen.

Die Handlung hat gewisse Fantasy Elemente, im Fokus jedoch sind vor allem die Themen Erwachsen werden und Zukunft. So stellt sich die Protagonisten immer wieder die Frage, was sie später machen will. Auf diese Frage bekommen wir von verschiedenen Charakteren eine Antwort.

Ich selbst habe das Buch gerne gelesen, so habe ich gelacht und geweint. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere