Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2024

5 neue Brüder und düstere Geheimnisse

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

"The Monet Family" hat ein wunderschöne Cover, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Es wirkt edel und luxuriös aber auch Geheimnisvoll und dunkel. Genau das sind auch die Vibes in dem Buch.

Der Schreibstil ...

"The Monet Family" hat ein wunderschöne Cover, dass mir direkt ins Auge gesprungen ist. Es wirkt edel und luxuriös aber auch Geheimnisvoll und dunkel. Genau das sind auch die Vibes in dem Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Die Protagonisten ist 15 Jahre alt, zu Beginn sogar erst Ende 14 und dennoch konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzen. Manchmal sogar zu gut. So konnte man ihre Gefühlswelt und Handlungen gut nach vollziehen. 

Kurz zur Handlung: Hailie verliert ihre Familie bei einem Autounfall und erfährt dann von ihren 5 älteren Halbbrüdern, zu denen sie dann hinziehen muss. So erlebt sie eine komplette Veränderung im Leben. In einem anderen Land in einer Luxus Villa mit 5 ,ihr fremden Brüdern und auch diese machen es ihr gerade nicht sehr leicht. Langsam aber sicher merkt sie auch, dass die Monet Familie nicht nur steinreich ist, sondern auch andere Geheimnisse verbirgt.

Man kann schon am Klappentext eigentlich auch ziemlich erraten, in welche Richtung es geht und auch sind die meisten Handlungen für mich vorhersehbar gewesen und klischeehaft. Dennoch hat es hier gar nicht gestört und es war eine gute Abwechslung. Auch war es interessant die Entwicklung der Charaktere mit zu verfolgen und auch an Spannung fehlte nichts.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen, auch war es ein leichteres Buch nach dem ich ein fast 900 Seitiges Highfantasy Roman gelesen habe. Dies hat womöglich meine Bewertung beeinflusst und somit ist es meine Subjektive Meinung. Für alle die gerne Wattpad lesen oder auch dort mal unterwegs waren, ist dieses Buch etwas. (Es war auch eine Wattpad Story ursprünglich). Ansonsten wenn man etwas mit Fokus auf Familie und ein wenig abseits von Romantik lesen will, definitiv eine Empfehlung.  Dies gilt nur für dieses Band, welcher Teil 1 einer Trilogie ist. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Keine einfache Vampirromanze

Blood Consort
0

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit ...

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit Fantasy Elementen).

Viel vom Worldbuilding sieht man am.Anfang nicht, da die Protagonisten selbst nicht viel von der Welt sieht. So erhaschen man dennoch viele kleine Einblicke, die darauf deuten wie düster die Welt ist.

So werden Menschen von Vampiren nicht mehr als Nahrung und Zuchttiere angesehen.

Für Fantasy Fans , die keine harmlosen Vampire mögen und auch mit der Brutalität und mit den Triggerwarnungen klar kommen, eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Tiefgründig!

Die Türen dazwischen
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet und man erfährt zu jedem kleine Details, die einen zum Nachdenken anregen.

Die Handlung hat gewisse Fantasy Elemente, im Fokus jedoch sind vor allem die Themen Erwachsen werden und Zukunft. So stellt sich die Protagonisten immer wieder die Frage, was sie später machen will. Auf diese Frage bekommen wir von verschiedenen Charakteren eine Antwort.

Ich selbst habe das Buch gerne gelesen, so habe ich gelacht und geweint. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Strangers to Lovers

Funny Story
0

Mit einem schönen Cover hat das Buch mich auf jeden Fall schon mal angelockt und auch der Schreibstil war vielversprechend. In dem Buch geht es um Daphne und Miles, die von ihren Partnern betrogen wurden. ...

Mit einem schönen Cover hat das Buch mich auf jeden Fall schon mal angelockt und auch der Schreibstil war vielversprechend. In dem Buch geht es um Daphne und Miles, die von ihren Partnern betrogen wurden. Da Daphne jetzt ein neues zu Hause und Miles ein neuen Mitbewohner braucht, entscheiden sie sich auf ein Zusammenleben. Dies entwickelt sich dann in eine schöne Freundschaft bei der die beiden den Gefühlen freien lauf lassen können, doch bald wurde aus der Freundschaft mehr. Die Autorin hat mit dem Buch geschafft, die Sicht beider Charaktere zu verstehen obwohl es nur in der Sicht von Daphne geschrieben wurde. Man konnte mit den Charakteren lachen, sich mit ihnen Freuen und sogar mit ihnen weinen. Was ich sehr unerwartet fand war, der darin enthaltene Spice, wobei es das erste Buch ist was ich von dieser Autorin lese. Für die, die Slowburn mögen ist das genau das richtige, für mich persönlich war es etwas schwierig mit der Geschwindigkeit mit zu kommen, weil sie sich schnell verstanden haben und es auch schnell zu mehr als Freundschaft Aktivitäten kam, sie aber trotzdem erst am Ende verstehen, dass die sich lieben. Es hat sich sehr von den Büchern die ich normalerweise lese unterschieden, war aber trotzdem eine gute Erfahrung und ich kann mir vorstellen mehr von Emily Henry zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Wenn Gegensätze sich anziehen...

Two Wrongs make a Right
0

"Two wrong make a right" von Chloe Liese handelt von Bea und Jamie, die nicht unterschiedlicher sein könnten und durch die Verkupplungsversuche ihrer Freunde ein gemeinsames Ziel verfolgen: Rache.

Das ...

"Two wrong make a right" von Chloe Liese handelt von Bea und Jamie, die nicht unterschiedlicher sein könnten und durch die Verkupplungsversuche ihrer Freunde ein gemeinsames Ziel verfolgen: Rache.

Das Cover stellt beide Charaktere mit den wichtigsten optischen Merkmalen dar. Die Farben passen zu den Charackteren und harmonieren miteinander.

Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und ich habe mich in der Welt von Bea und Jamie verloren. Die Autorin hat die Gefühle authentisch vermittelt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Vor allem sind sie so unterschiedlich. So ist Bea sehr leidenschaftlich und chaotisch während Jamie das genaue Gegenteil ist. Er ist ordentlich und strukturiert, jedoch sehr einfühlsam. Auch haben beide Charaktere mit Ängsten zu kämpfen, die von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde.

Auch haben mich die Nebencharaktere überzeugt. So wurden sie oft mit integriert und waren Teil der Handlung. So gab es auch viele Einblicke in deren Leben und Probleme.

Trotzt ernster Themen wie Ängste (kommt relativ am Anfang des Buches und ist somit kein großer Spoiler), fehlte hier es nicht an Humor. Diese hat die ernsten Themen nicht runtergespielt sondern nur zu einem besseren Leseerlebnis geführt. Die Umsetzung hier hat mir besonders gut gefallen. 

Fazit: Für mich ein sehr gut gelungenes Buch, dass ich jedem wärmsten empfehlen kann. Ich selbst bin sehr positiv überrascht, da man dass Konzept des Fakedatings zwar kennt, aber hier es doch irgendwie anders war. Für mich aufjedenfall 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere