Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

soo underrated!

Wow wow wow. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen, wobei ich den Klappentext schon wahnsinnig spannend fand. Romeo und Julia wird neu erzählt, denn war es wirklich so, wie es scheint? Alles ist auf diese zwei Häuser aufgebaut, die Montagues und Capulets und den Fluch, dem sie unterliegen. Man fällt mit Joy in diese Welt und an die Akademie, von der sie bis jetzt auch keine Ahnung hatte. Ihr normales Leben wird aus den Fugen gerissen und irgendwie fühlt man so alles mit, weil man selbst das alles erst verstehen muss. Dazu kommen zwei Fürsten, die Joy den Atem rauben. Fand es so aufregend, wie die beiden mit ihr umgegangen sind. Das ganze Buch hat eine düstere, kribbelnde Seite. Romance spielt eine untergeordnete Rolle, das Buch ist auch eher für jüngere Leser, aber trotzdem mochte ich es unfassbar gerne obwohl ich Romance immer brauche. Aber zwischen dem Schlangenfürsten und Joy knistert es gewaltig. Es gab immer wieder Momente die mich überrascht und schockiert haben und ich bin do gespannt, was nach diesem Ende noch alles kommt.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sommersonne, Florida, Strangers to Lovers

Cape Coral 1. Break through my Defense

Mimis Bücher sind für mich immer wie zu Hause ankommen. Sie lässt einen alles fühlen, viel Schmerz und Trauer aber auch ganz viele Glücksmomente und Liebe.

Paytons Geschichte hat mir ein bisschen das ...

Paytons Geschichte hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Nach einem tragischen Verlust wird sie aus allem rausgerissen, was sie kennt. Versucht mit ihrer Trauer klarzukommen und gleichzeitig irgendwie in Cape Coral anzukommen, ihrem neuen zu Hause was sich wie keins anfühlt. 🥺🤧
Hab so mit ihr gelitten, konnte sie immer super gut verstehen und halte sie für eine starke, liebenswerte Protagonistin. 🩷

Habe die Sommervibes gelieeeebt! Ein bisschen High Society, Floridas Sommersonne, Palmen, Strand und Wasser. Und dazu noch ein heißer Footballspieler, der nicht nur Payton das Herz rasen lässt. 😘
Cameron ist ein richtiger Sunny Boy und von Anfang an war mir irgendwie klar: er ist aus dem Material gemacht, dass zum verlieben ist. Er ist fürsorglich und für Payton da, auch wenn sie sich gar nicht kennen.

Das Buch war so authentisch und echt. Ängste, Unsicherheiten beim Sex, normale Körper, all das hat sich wie das echte Leben angefühlt und war im Endeffekt das, was Payton und Cameron ausgemacht hat: perfekte Unperfektheit. 🩷

Veröffentlicht am 31.07.2024

Laute Leidenschaft in ganz viel stiller Herzwärme

A Winter to Resist

Ich liebe Bücher über Eissport und vorallem beim Eiskunstlaufen spürt man jedes Mal so viel Leidenschaft und Gefühl. Orion und Lily zeigen dem Leser, was ihnen das Eislaufen bedeutet. Dass es für sie atmen, leben und alles sein können ist. Morganes Schreibstil ist wie Achterbahn fahren, mit Weinen und Lachen, Tränen voller Glück aber auch Angst und das Einlassen auf Neues. Sie schafft es immer, einzigartige Protagonisten zu schaffen. Lily darf mit ihrem großen Idol Orion im Paarlauf antreten doch so richtig rund läuft es am Anfang nicht. Die Chemie stimmt nicht, was auch an Orions Ängsten liegt. Lily will nur eins: die Goldmedaille gewinnen. Im Laufe des Buches macht sie eine sehr große Charakterentwicklung mit. Ihre Prioritäten verschieben sich und ich liebs, wie sie sich am Ende sieht, wie sie wirklich ist: wertvoll, egal ob sie auf dem Eis gewinnt. Eislaufen ist ihr Leben und das spürt man in jeder Zeile. Orion und Lily sind so einfühlsam und füreinander da, man fühlt sich total wohl und die beiden tun sich einfach nur gut. Ganz viel Bauchkribbeln und Adrenalin beim Lesen, bei den lauten Wettkämpfen und Herausforderungen, aber vorallem auch in den stillen, herzwarmen Momenten.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Duftpotpourri und Gefühlspotpourri

Delicate Dream

Delicate Dream" bedeutet mir unfassbar viel, weil ich mit dem Buch auch unglaublich schöne Momente und Erinnerungen verbinde, für die ich unfassbar dankbar bin. Merit schafft es mit ihrer Wortkunst immer wieder, mich alles fühlen zu lassen, was auch die Protagonisten ihrer Bücher fühlen. London ist irgendwie mein zweites zu Hause geworden, ich hab durch Merits Augen Orte besucht, an denen auch Odells und Emmelines Fußabdrücke noch zu sehen waren. Das Buch schenkt einem ein zu Hause, das einen neuen Namen hat: Rosehill. Verwunsche Gartenpfade, ein Irrgarten voller Gerüche, Räume, die sich nach allem und immer mehr anfühlen. Parfüm wird zum Begleiter durch das ganze Buch und neben den ganzen Gefühlsdüften erfährt man auch unfassbar viel zu diesem Thema. Odell und Emmeline sind für mich herzensgute, liebenswerte Wohlfühlmenschen. Man fühlt sich geborgen und verstanden, kann jederzeit mit den beiden abtauchen und fühlt sich ihnen nah. Kann das Buch jedem ans Herz legen, der auch auf ein bisschen Herzschmerz steht aber auch auf gemeinsam Heilen, gefundene Familien und sanfte Herzen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Zuckersüß

The Mistake – Niemand ist perfekt

Ich glaube ich mochte Band 2 noch mehr als Band 1. Grace und Logan haben eine lange, gemeinsame Geschichte und ich liebs wie man sich beim Lesen an vergangene Momente erinnert und irgendwie immer hofft: küsst euch doch einfach endlich wieder. Die beiden sind so süß zusammen und auch jeder für sich einfach zum Knutschen. Grace ist eine richtige Quasselstrippe. Sie redet ununterbrochen über die Sachen, die sie liebt und das macht sie super liebenswert. Nachdem sie und Logan etwas miteinander geteilt haben, kommt es irgendwie ständig zu Missverständnissen, die ihre Wege wieder trennen. Und Logan muss sich eingestehen: sein einziges Ziel ist es nur noch, Grace zurück zu gewinnnen. Die Momente mit den beiden zusammen waren zum Wohlfühlen schön, egal ob beim gemeinsam Filme schauen oder mit ihren Freunden zusammen. Eishockey ist kaum Thema, was ich nicht erwartet hätte. Aber irgendwie stört es mich gar nicht, weil Logan und Grace einfach nur süß sind. Mochte es wirklich sehr.