Profilbild von JuliesBookhismus

online

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Du bist nicht allein

Der Supermutti Burnout

Grundsätzlich sehe ich dieses Buch nicht als Ratgeber, sondern eher als Erfahrungsbericht
oder Biografie, die mir sagt, dass es jeder Familie da draußen so ergeht. Mal mehr und mal
weniger schlimm oder ...

weniger schlimm oder anstrengend oder zermürbend oder überstimulierend.
Eine hervorragende Zusammenfassung vom Alltag mit Kleinkindern und dem Druck von
Außen, genauso wie die nichtvorhandene Hilfe von anderen (abgesehen vom inneren Kreis).
Ich denke, so geht es vielen und dieses Büchlein kann bei einigen Supermuttis vielleicht den
Druck rausnehmen.
Witzig geschrieben und humorvoll selbstreflektiert von der Autorin, führt sie uns hoffentlich
in eine druckfreie Familienzukunft. Ich jedenfalls würde es mir sehr wünschen. Mehr helfen,
weniger verurteilen oder erwarten!

Zu viel des Guten

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet

Was war das denn? Wenn ich mich schon bei Band eins und zwei über die fehlende
Kommunikation beschwert habe, ist das hier die Krönung! Der Showdown war spannend und
das Happy End hat mich auch überzeugt, ...

Was war das denn? Wenn ich mich schon bei Band eins und zwei über die fehlende
das Happy End hat mich auch überzeugt, aber der Weg dahin war unfassbar anstrengend.
Die Protagonistin ging mir direkt auf den Keks mit ihrer Keine-darf-jemals-etwas-erfahren
Nummer wegen nichts und wieder nichts. Si wohnt schon so lange in Crosston Creek,
vertraut aber letztendlich niemandem. Genauso der Protagonist. Sie haben mich so
aufgeregt, dass ich nicht mal ihre Namen behalten habe.
Der Schreibstil war wunderbar, das Hörbuch spitze umgesetzt, aber die Story bis zum
Showdown hat mich absolut aufgeregt. Ich liebe Crosston Creek, aber das hat das kleine
Dörfli nicht verdient.

Eher ein Erfahrungsbericht

Co-Fucking

Hab ich mir hier eine kleine Wegbeschreibung erhofft, bekam ich hier einen
Erfahrungsbericht, der zwar aufklärend war, doch irgendwie fühle ich mich immer noch
uninformiert.
Ich bin mir nicht sicher, ...

Hab ich mir hier eine kleine Wegbeschreibung erhofft, bekam ich hier einen
uninformiert.
Ich bin mir nicht sicher, was ich mir von dem Buch gewünscht oder erhofft hatte, aber
irgendwie fehlt mir da war. Es ist ein gutes Buch und sehr informativ, was die Geschichte und
den Weg der Autorin und ihres Mannes betrifft und doch hatte ich das Gefühl, dass es immer
noch sehr allgemein gehalten war. Keine Ahnung.
Mir hat es gut gefallen und ich würde definitiv mehr davon lesen, einfach weil mich das
Thema auf der persönlichen Ebene sehr interessiert. Ich suche also ein Buch, dass noch mehr
in die Tiefe geht. Das habe ich hier nur zum Teil finden können. Schade.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Unfassbar schade

Hazel Wood

Ein Mädchen, dass auch ihrem Märchen gestohlen wird und irgendwie den Weg ins Leben
finden will, doch sie weiß nichts von ihrer Herkunft. Dafür reisen sie und ihre Mutter alias
die Diebin, alle paar ...

die Diebin, alle paar Monate bis Jahre quer durch die USA und versuchen , ihre Verfolger
abzuhängen.
Puh, hier mitzukommen und nicht abzuschalten, war zwischendurch echt schwer. Die
Geschichte zieht sich zwischendurch so sehr, dass ich fast aufgeben wollte. Alice ist keine
einfache Protagonistin und ihre Gefühlswelt ist sehr düster zeitweise, da hab ich dann auch
jedes Mal die Verbindung zu ihr verloren. Als der Junge auftaucht, hatte ich wirklich
Hoffnung, dass es besser wird.
Letztendlich hat mich der Anfang und das Ende gecatcht, doch der Hauptteil war einfach
langatmig und anstrengend. Ein wunderschönes Buch, dass mich leider nicht wirklich
abholen konnte.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Eine schöne Geschichte über das Leben

Sommerhimmel über dir und mir

Morag ist Pilotin und eher menschenscheu bis sie den Personalreferenten Hayden kennenlernt und endlich ihre Zukunft in die Hand nehmen will. Wäre da nicht dieser eine Vorfall gewesen, würde das vermutlich auch gut funktionieren, doch sie will etwas völlig anderes als sie braucht. Bis sie letztendlich dann eine Bruchlandung hinlegt und versteht, um was es wirklich geht.
Mir hat der Ausblick auf die Landschaft am besten gefallen, muss ich ehrlich sagen, wie, ich Schottland halt einfach sehr liebe. Die Geschichte selbst ist so dahingeflossen, also perfekt als Sommerroman und für den Urlaub. Auch die Charaktere und ihre Eigenarten haben mir richtig gut gefallen.
Für zwischendurch absolut toll, für mich jetzt nicht so tiefgreifend, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Lovestory ist tatsächlich sehr minimal und das hat mir auch richtig gut gefallen.