Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Band 2 der Breaking Waves Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Inhalt (übernommen)

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend zum Rest der Reihe gestaltet.
Der Schreibstil gefällt mir in diesem Buch besser, da man die Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich zunächst keinen Draht zu Isabella herstellen konnte und somit etwas gebraucht habe, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe.
Spannung war fast die ganze Zeit vorhanden, in der Mitte des Buches hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Situationen und Dialoge zwischen Isabella und Preston. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war sehr realistisch beschrieben und man hat die Liebe zwischen den Beiden sehr gut erkennen können.
Isabella ist für mich relativ lange unnahbar und kalt rübergekommen. Im weiteren Verlauf des Buches hat sich dies aber dann immer mehr aufgelöst und man hat immer besser verstanden, warum sie eben so ist.
Preston ist für mich der perfekte Book Boyfriend! Er ist einfühlsam, aufmerksam und liebevoll und einfach sympathisch.
Das Ende des Buches war nochmal sehr schön und es gibt auch einen kleinen Cliffhanger.

Fazit​

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste, da man die Liebe zwischen Isabella und Preston richtig mitfühlen konnte.
Ich gebe dem Buch 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Gelungener Abschluss der Dilogie

Every Little Lie

Inhalt (übernommen)

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist ergänzend zum ersten Band gestaltet und sieht auch sehr schön und edel aus. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in diesem Buch noch mal besser, als im ersten Teil, da das Buch viel mehr interessante Wendungen und Situationen beinhaltet, als der erste Teil.
Ich konnte sehr gut ins Buch einsteigen, da es sozusagen einen „nahtlosen Übergang“ gab und die Geschichte einfach weitererzählt wurde.
Julie und Caleb finden in diesem Buch endgültig zueinander und die Autorin hat die Gefühle und Gedanken der Beiden wirklich authentisch rübergebracht!
Das Ende war dann nochmal sehr actionreich und hat mich gefesselt, dass ich das Buch so schnell wie möglich beenden wollte, um endlich den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Meiner Meinung nach hätten gewisse, im Buch angesprochene Dinge, auch im Schluss noch geklärt werden müssen, was dann aber leider nicht geschehen ist. Somit sind so mache Fragen für mich noch offen geblieben…

Fazit

Every Little Lie hat mir gut gefallen! Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Charaktere sind authentisch, teilweise aber etwas klischeehaft umgesetzt worden. Das Ende hätte meiner Meinung nach etwas länger und ausführlicher sein können, sodass keine Fragen mehr offen bleiben.
Insgesamt 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Sommerlektüre

Strandgeflüster mit Herz

Zusammenfassung des Inhalts

Belle ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und glaubt nicht an die Liebe. Sie lebt nach dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund alleine in München. An ihrem 33. Geburtstag wird ihr ein mysteriöser Blumengruß verschickt, dessen Absender sie nun in einem kleinen Örtchen an der Ostsee suchen möchte. Dort lernt sie schnell den Kneipenbesitzer Nick kennen und auch der Standesbeamte Tobias läuft ihr ab und an über den Weg. Vielleicht kann sie an diesem kleinen Örtchen am Meer doch noch ihre große Liebe finden?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches macht schon einmal richtig Lust auf Sommer und da es auch gut zum Inhalt des Buches passt, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht, perfekt für eine Sommerlektüre!
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat die Erzählweise aus Belles Sicht sehr gut gefallen, sodass ich mir gar keine andere Sicht gewünscht hätte.
Die Kapitel waren für meinen Geschmack mit über 20 Seiten schon sehr lang, die hätte man noch kürzen können.
Teilweise hat die Art und Weise, wie eine Person gesprochen hat, irgendwie nicht so ganz zum Alter und zu meiner Vorstellung der Person gepasst.
Die Geschichte hat mich aber sehr gefesselt und besonders am Ende konnte ich nicht aufhören, weiterzulesen. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell und die Ereignisse haben sich nur so übertroffen, sodass es mir etwas zu wenig erklärt war.
Mit den Wendungen am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und so manche Personen haben mich sehr überrascht.
Das Jura-Thema fand ich interessant zu Lesen und es gab viele spannende Nebenhandlungen.

Fazit

Strandgeflüster mit Herz ist eine sehr schöne locker leichte Sommerlektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Aufgrund so mancher kleiner negativen Aspekte vergebe ich 4,5 Sterne.

Danke an Lovelybooks und Montelake für den Buchgewinn!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Tolle authentische Liebesgeschichte

Alles, was wir fühlen

Zusammenfassung des Inhalts

Lisa lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem schönen Haus. Alles ist so, wie sie es immer wollte. Als Lisa dann auf einer Party Ben kennenlernt, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob ihr aktuelles Leben wirklich das ist, was sie will. Denn sie sehnt sich nach mehr Liebe. Einfach so aufgeben, will Lisa ihre Ehe nicht und deshalb fasst sie den Entschluss, sich von nun an von Ben fernzuhalten. Aber so leicht sich das auch anhört, ist das in Wirklichkeit gar nicht…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich sofort angesprochen und im Verlauf der Geschichte hat sich dann auch herausgestellt, dass es nicht einfach so gewählt wurde, denn es hat auch eine Bedeutung.
Der leicht zu lesende Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen, wodurch ich auch perfekt in die Geschichte einsteigen konnte.
Da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, konnte ich mich nochmal mehr in der Handlung mitfühlen. Das hat mir gefallen!
In der Geschichte werden auch ernst zu nehmende Themen behandelt, was mich zunehmend von der Geschichte fasziniert hat. Denn alles wurde sehr realistisch umgesetzt.
Ben und Lisa sind sehr authentische Protagonisten. Ben gibt nicht auf, obwohl er es nicht leicht hat in seinem Leben. Er ist außerdem sehr fürsorglich und einfühlsam. Lisa ist eine tolle Mutter und für sie steht ihr Kind immer an erster Stelle. Zudem ist sie immer optimistisch und konfliktbereit.
Auch das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir gegen Ende etwas schnell ging.

Fazit

Alles, was wir fühlen hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wegen dem etwas schnell abgehandelten Ende gibt es einen halben Stern Abzug.
4,5 von 5 Sterne!

Danke an Lovelybooks und Nicole Fisher für das tolle Rezensionsexemplar!
Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Mode trifft auf Musik

The Perfect Fit

Zusammenfassung des Inhalts

Ellie ist überglücklich, als sie plötzlich einen ersehnten Job als Roans Stylistin für die Fashionweek ergattert. Alle scheinen glücklich mit der Rettung, außer der Manager der Band, Caleb Lee. Als er dann auch noch feststellt, dass Ellie das wichtigste Einstellungskriterium nicht erfüllt, indem sie Single ist, glaubt diese, dass ihr Job nun vorbei wäre. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann: Ellie soll Calebs Fake-Freundin spielen, dann darf sie im Team bleiben. Doch schon schnell wird klar, dass Caleb für sie nicht nur ein Fake-Freund ist…

Meine Meinung zum Hörbuch

Das Buch hat mir allgemein gut gefallen. Die Sprechstimmen fand ich angenehm und passend.
Die Geschichte mit der Kombination aus Fashion und Musik hat mir gut gefallen. Zwischen Caleb und Ellie hat mir aber die Harmonie und Vertrautheit gefehlt. Ihre Beziehung kam für mich bis zum Schluss immer noch als Fake rüber.
Ellie als Charakter war mir sehr sympathisch. Sie wirkte authentisch durch ihre tollpatschige, immer fröhlich Art.
Auch Caleb wirkte sehr freundlich und sympathisch.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch, trotz der etwas zu wenigen Vertrautheit, gut gefallen.
The Perfect Fit bekommt von mir 4-4,5 Sterne.

Dankeschön nochmals an Lovelybooks und den SAGA Verlag für die Bereitstellung des Hörbuchs!