Danshi

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wertvolle Übungen

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling

Benita Cantieni zeigt in ihrem Buch "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling", wie man auch im fortgeschrittenen Alter durch gezielte Übungen die natürliche Beweglichkeit und Kraft des Körpers erhalten und steigern kann. Die Glaubwürdigkeit des Buches wird durch Benita Cantienis eigene Rolle als Model für ihre Methode unterstrichen.

Das Hardcover-Buch mit einem Foto der Autorin in einer beweglichen Pose passt perfekt zum Titel. Die klare Struktur und Ausdrucksweise erleichtern das Verständnis. Die Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und mit Fotos veranschaulicht, was sie leicht nachvollziehbar macht. Sie erfordern keine spezielle Ausrüstung und sind somit für jeden zugänglich. Durch gezielte Dehnungen, Kräftigungsübungen und Mobilisierungstechniken wird der Leser angeleitet, seine Körperhaltung zu verbessern und Rückenschmerzen effektiv zu bekämpfen. Es gibt Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Allerdings gestaltet es sich schwierig, die Übungen umzusetzen, während man gleichzeitig die Beschreibungen liest.

Insgesamt ist "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" ein wertvolles Buch für alle, die ihre Beweglichkeit und Kraft steigern möchten. Die einfachen u

Eindrucksvoller Abschluss der Schwesterglocken-Trilogie

Astrids Vermächtnis

Der dritte Teil der Schwesterglocken-Trilogie, “Astrids Vermächtnis”, spielt während des Zweiten Weltkriegs. Astrid Hekne begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit, um die geheimnisvollen Prophezeiungen der Hekne-Schwestern zu entschlüsseln. Als Norwegen von den Deutschen überfallen wird, schließt sie sich gemeinsam mit dem Pfarrer dem Widerstand an. Der Roman greift auf tatsächliche geschichtliche Ereignisse zurück und erzählt packend von mutigen Frauen und Männern im norwegischen Dorf Butangen.

Das Cover ist nicht nur ansprechend gestaltet, sondern spiegelt auch perfekt die Atmosphäre des Buches wider – die Glocke, eine norwegische Landschaft und Nordlichter.

Mytting gelingt es meisterhaft, die Atmosphäre jener Zeit einzufangen und die Leser in die Geschichte zu ziehen. Obwohl der Roman etwas Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich die Mühe: "Astrids Vermächtnis" ist ein echter Pageturner, der bis zum Ende Spannung und Emotionen bietet.

Eine klare Leseempfehlung und ein würdiger Abschluss der Schwesterglocken-Trilogie. Wer historische Romane mag und bereit ist, etwas Ausdauer beim Lesen aufzubringen, wird von diesem Buch begeistert sein.

Ein humorvoll-spannendes Küstenabenteuer

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Tanja Janz nimmt uns in ihrem Buch "Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording – Ein Küstenkrimi" mit an die Nordseeküste, wo ein mysteriöser Mord die idyllische Stimmung stört. Schon das Cover des Buches zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und weckt die Neugier auf den Inhalt.

Das Buch selbst bietet eine unterhaltsame Lektüre, die für Kurzweil und Spannung sorgt. Es ist ideal für Liebhaber humorvoller Krimis, da es eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung bietet. Die Story wird durch wunderschöne Beschreibungen der Küstenlandschaft ergänzt, die einem das Gefühl geben, direkt vor Ort zu sein.

Mit einem leichten und lockeren Schreibstil gestaltet Janz das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Man kann problemlos in die Geschichte eintauchen, auch ohne die vorherigen Bände zu kennen.

Insgesamt ist "Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording" ein gelungener Küstenkrimi, der durch seinen charmanten Schreibstil, seine humorvolle Handlung und die malerischen Landschaftsbeschreibungen überzeugt.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Für Zimmerpflanzenliebhaber und alle, die es werden wollen

Zimmerpflanzenliebe

Antonia Hartwichs "Zimmerpflanzenliebe“ ist mehr als nur ein Ratgeber; es ist ein visueller und informativer Schatz für jeden Pflanzenliebhaber. Das ansprechende Cover gibt bereits einen Vorgeschmack auf die hohe Qualität des Inhalts.

Hartwich, bekannt als @tonidendron, teilt ihr umfangreiches Wissen auf verständliche Weise, was besonders Anfängern zugutekommt. Das Buch beginnt mit den Grundlagen der Pflanzenpflege und bietet dann detaillierte Steckbriefe zu über 90 Pflanzenarten, von der beliebten Monstera bis hin zu seltenen Raritäten. Besonders beeindruckend ist der "Quick Care"-Abschnitt, der die wichtigsten Pflegehinweise auf einen Blick zusammenfasst.

Ein weiteres Highlight sind die atemberaubenden Fotografien, die nicht nur zur Inspiration dienen, sondern auch praktische Beispiele liefern, wie man Pflanzen stilvoll in Szene setzt. Auch wenn meiner Meinung nach einige Kapitel etwas kurz geraten sind, bietet das Buch dennoch eine Fülle an nützlichen Tipps und Tricks, um Pflanzen gesund und glücklich zu halten.

Die klare Struktur und die Unterteilung in verschiedene Pflanzenarten wie Sukkulenten oder Blütenpflanzen machen das Buch zu einem hilfreichen Leitfaden für jeden, der seinen grünen Daumen trainieren möchte. Trotz einiger kleinerer Kritikpunkte, wie der oberflächlichen Behandlung bestimmter Themen, überzeugt das Buch durch seinen inspirierenden und praxisnahen Ansatz.

"Zimmerpflanzenliebe" ist ein Muss für jeden Pflanzenfreund, der sein Zuhause in eine grüne Oase verwandeln möchte. Es inspiriert, informiert und bereichert – ein wahrer Schatz in der Welt der Zimmerpflanzenpflege.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Unvergessliche Momente auf Mackinac Island

Forever Never

„Forever Never“ von Lucie Score war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin, während ich in die fesselnde Welt von Brick und Remi eintauchte.

Remi kehrt nach einer schweren Zeit auf die Insel zurück und trifft dort auf Brick, den sie nie vergessen konnte. Ihre Beziehung ist kompliziert und von vielen Hindernissen geprägt, was die Spannung in der Geschichte konstant hochhält. Remi ist eine starke Frau, die trotz ihrer Verletzlichkeit immer wieder aufsteht, während Brick als Beschützer und Freund an ihrer Seite steht. Die Handlung, die sich auf der malerischen Mackinac Island abspielt, ist voller Emotionen, Spannung und unerwarteter Wendungen.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist intensiv und authentisch dargestellt. Obwohl ich die prickelnden Momente zwischen den beiden genossen habe, fand ich, dass es etwas zu viel davon gab. Eine stärkere Fokussierung auf die Handlung und weniger auf die intimen Szenen hätte der Geschichte sicher gutgetan.

Dennoch fand ich die Suspense-Elemente und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, sehr spannend. Die Atmosphäre der Insel und die detaillierte Beschreibung ihrer Bewohner haben mich komplett in die Welt von Brick und Remi hineingezogen.

Lucie Score hat eine emotionale und fesselnde Geschichte geschaffen, die mich trotz kleinerer Kritikpunkte begeistert hat. Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen.