Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Lesehighlight 2017

Berühre mich. Nicht.

Inhalt

An ihrem 18. Geburtstag ist Sage endlich frei. Um ihrer Vergangenheit zu entkommen macht sie sich auf zur Uni in Melview, wo sie tausende von Meilen von ihrer Heimat entfernt ist. Ihr ganzes Erspartes ist allerdings für diese Reise draufgegangen, sodass sie erstmal in ihrem Auto übernachtet und versucht über ihre Schmuckverkäufe bei Etsy Geld zu machen. Da das aber auch nicht reicht um die Studiengebühren zu bezahlen oder sich irgendwann eine Wohnung zu suchen, nimmt sie einen Job in der Bibliothek an.

Dort trifft sie auf Luca (21), der die Verkörperung all ihrer Ängste ist. Sage hat insgesamt Angst vor Männern die ihr überlegen sind, vor allem aber vor der Berührung eines Mannes. Für sie ist der Job in der Bibliothek, wo sie Stunden alleine mit Luca in einer Abstellkammer verbringen muss, somit der größte Albtraum. Da sie aber keine andere Wahl hat, bleibt ihr nichts als sich ihren Ängsten zu stellen - und mit der Zeit merkt sie, dass Luca ganz anders ist als gedacht!

Außerdem versteht Sage sich super mit Lucas Schwester und bekommt die Chance übergangsweise bei ihnen zu wohnen. Sie und Luca verstehen sich immer besser, und Sage kann ihre Angst bei ihm vergessen. Ja tatsächlich fühlt sie sich sogar zu ihm hingezogen, ein Gefühl das sie vorher nie hatte..

Doch Sage kann ihre Vergangenheit nicht vergessen, egal wie verständnisvoll Luca ist.
Und selbst wenn sie die Vergangenheit vergessen wollte – all die schlimmen Dinge die in ihrem Zuhause passiert sind, hat sie keine Chance dazu, denn es holt sie immer wieder ein – egal wo sie ist, sie ist immer noch nicht frei..

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Sage geschrieben. Ich kannte bis jetzt kein Buch der Autorin, aber ich muss sagen, dass ich den Schreibstil richtig mochte. Es war total flüssig zu lesen und ich konnte mich so hineinversetzten.
Ich hab Sages Gefühle so nachvollzogen und konnte ihre Ängste echt verstehen. Und auch Luca war mir richtig sympatisch!

Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wären Kapitel aus Lucas Sicht gewesen. Ich hab mir die ganze Zeit so gewünscht auch mal seine Gedanken zu lesen.. Vielleicht kommt das ja im zweiten Teil.

Fazit

Das Buch war wirklich wunderschön!! Dieses Genre ist sowieso eines meiner Liebsten, aber diese Geschichte hat mal wieder noch einen drauf gesetzt!
Das Problem von Sage ist so traurig und unfair und ich will einfach nur, dass sie glücklich wird, denn das hat sie echt verdient.

Ich finde es immer toll wenn sich in Geschichten 2 Personen treffen und sich einfach helfen vergangenes zu überwinden. Wie man durch eine Person wieder ganz werden kann. Luca und Sage sind definitiv etwas wie ein Traumpaar und ich wünsche mir so sehr, dass sie glücklich werden.. Sonst komme ich persönlich bei der Autorin vorbei. :D

Da es einen zweiten Teil gibt, ist ja schon klar, dass dieser hier ein offenes Ende hat. Aber das war dieses mal echt fies und ich hoffe einfach, dass sich die Situation ganz schnell ändert.
Manchmal würde ich am liebsten ins Buch springen und die Charaktere schütteln, damit sie nicht so dumm handeln.

Ich glaube es hätte mir besser gefallen, wenn man aus der Geschichte nur ein Buch gemacht hätte. Aber zum Glück kommt der nächste Teil ja schon im Januar, also nicht mehr zu lange, sodass ich das blöde Ende dieses Teiles nochmal verzeihen kann! :)

Also wirklich absolute Leseempfehlung!
Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Lasst euch diese wunderschöne Geschichte nicht entgehen!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Super schön, sogar besser als der erste Teil!

Der letzte erste Kuss

Inhalt
Luke (21) und Elle (20) sind Beste Freunde seitdem sie sich kennen. Sie haben die Vereinbarung getroffen niemals etwas miteinander anzufangen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.
Sie sind ...

Inhalt

Sie sind füreinander mit die wichtigsten Personen, sie können sich immer auf den Anderen verlassen. Und doch gibt es so vieles, was sie nicht über sich wissen, worüber sie nicht reden, wie über ihre Familien zum Beispiel.

Das ändert sich als Elle zur Hochzeit ihrer Schwester eingeladen wird, sie soll nach Hause fahren, dem Ort an dem sie 2 Jahre nicht mehr war.
Wie beste Freunde natürlich so sind, lässt Luke sie nicht allein. Durch eine kleine Lüge muss er vor Elles Familie allerdings ihren Freund spielen, doch ist es plötzlich überhaupt noch ein Spiel?

Irgendwie verwischt die Grenze zwischen Freundschaft und Mehr immer stärker, selbst als sie wieder zurück am Campus sind.
Elle und Luke haben jedoch beide schon Mal jemanden auf eine andere Weise verloren, ihre Freundschaft ist zu wichtig, um sie aufs Spiel zu setzen.

Aber wie lange können sie ihren Gefühlen wiederstehen? Und wäre es wirklich das Ende, wenn sie ihnen nachgeben?

Sie sind Freunde, aber vielleicht könnten sie so viel mehr sein...

Schreibstil

Das Buch ist, schon wie auch schon der erste Teil der Reihe, abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere geschrieben.
Ich habe ja schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, und ihr Schreibstil ist einfach wundervoll. Ich kann die Gefühle so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst dort.
In diesem Buch hat sie es auch wieder geschafft mich so zum Lachen zu bringen, aber auch so sehr zum Weinen. Es war einfach nur schön.

Fazit

Das Buch war wirklich einfach nur wunderschön. Ich habe auch den ersten Teil der Reihe gelesen, und dieser hier hat mir aber so viel besser gefallen, denn irgendwie waren mir die Charaktere aus dem ersten Teil, die ja jetzt wieder vorkamen, plötzlich irgendwie nicht mehr so sympatisch, ich weiß auch nicht.

Luke und Elle waren einfach so viel sympathischer, und ja ich hätte gerne meinen eigenen Luke. . So einen besten Freund (oder mehr) wünscht sich, denke ich, jeder.

Es war so toll zu sehen, wie aus Freundschaft mehr wird. Oder wie eine Freundschaft eigentlich schon immer mehr war, man es sich aber nicht eingestehen konnte, weil man den Anderen nicht verlieren wollte. Manchmal muss man die Dinge dann einfach riskieren, und hoffen, dass das Beste bei rauskommt. :)
Außerdem hat es gezeigt, dass Freunde eine neue Familie sein können und, dass man zusammen alles schaffen kann.

Es war wirklich eine soo schöne Geschichte. Ich liebe Luke und Elle!!
Wer so welche Bücher liebt, MUSS diese Reihe gelesen haben. Ich warte gebannt auf Teil 3.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.11.2017

Super Auftakt!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Am Anfang muss ich sagen, dass dieses Buch seit Ewigkeiten auf meinem Reader lag und ich mich nie überwinden konnte es anzufangen.. großer Fehler!

Inhalt
Cayden ist der Prometheus, und sein größter Wunsch ...

Inhalt

Cayden ist der Prometheus, und sein größter Wunsch ist es endlich sterblich zu werden. Er hat einen Pakt mit Zeus, der ihm erlaubt alle 100 Jahre in die Welt der Menschen zu gehen und ein Mädchen zu finden, was ihm widerstehen kann. Nur wenn er das schafft, wird sein Wunsch erfüllt. Dieses Mal findet der Wettstreit in einem Sommercamp statt, wo er auf Jess trifft.

Jess hatte es in ihrem Leben nicht so leicht, ihr Vater hat sie verlassen und sie muss sich allein um ihre Schwester und alkoholsüchtige Mutter kümmern. Im Sommer will sie einfach mit ihrer besten Freundin Robyn wegfahren und das Leben zu Hause mal kurz vergessen und ihrer Leidenschaft nachgehen.

Im Camp kommt jedoch alles ganz anders. Sie trifft auf Cayden und ist ihm direkt vom ersten Moment verfallen, dabei standen Jungs ganz unten auf ihrer Liste. Jedoch scheint Cayden eh mit allen Mädchen zu flirten, besonders mit ihrer besten Freundin, die Jess dadurch immer mehr links liegen lässt.

Irgendwie kann Jess ihm trotzdem nicht widerstehen, und außerdem häufen sich immer komischere Vorfälle die mit Caydens Familie zusammenhängen und von denen anscheinend nur sie etwas mitbekommt.

Im WirrWarr zwischen all den unglaublichen Dingen und ihren Gefühlen für Cayden weiß sie nicht mehr was sie glauben soll. Doch Cayden hat sein eigenes Ziel und davon wird er sich nicht abbringen lassen, oder doch?

Außerdem drängt sich ein neuer Feind auf, wodurch der Wettstreit in den Hintergrund gerät, aber Jess plötzlich mitten drin steckt...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Jess geschrieben. Abwechseld gibt es außerdem immer ein 1-Seitiges Kapitel aus der Sicht von Hermes, der den Wettstreit für die Götter dokumentieren und Zeus berichten soll.Ich fand den Schreibstil wirklich super und ich konnte Jess total verstehen. Manchmal war es auch einfach so lustig, besonders auch die kurzen Kapitel von Hermes.

Außerdem waren alle Charaktere auch super ausgearbeitet. Und ich muss sagen ich hasse Robyn, aber ich liebe Cayden, Apoll, Athene, Leah und Josh.

Fazit

Ich könnte mich so über mich selbst aufregen, dass ich mit den Buch so lange gewartet habe. Der Klappentext hatte mich einfach nicht überzeugt, weil ich dachte, es ist etwas komisch wenn der Hauptcharakter ein ca. 19381910302 millionen Jahre alter Titan ist..

Aber ich hab mich getäuscht und ich muss sagen ich liebe Cayden! Wow er wird so toll dargestellt, obwohl er die Frauen ja eigentlich nicht so toll behandelt. Aber ich wäre ihm auch verfallen und er kommt auch rüber wie ein ganz normaler Teenager.

Die Geschichte hat einfach nur mega Spaß gemacht und ich möchte unbedingt rausfinden wie es weitergeht mit dem neuen Feind und auch mit Cayden und Jess! Außerdem sind mir auch alle anderen Charaktere so ans Herz gewachsen.

Ich habe schon andere Bücher über Götter gelesen, aber hier wurden sie so viel besser dargestellt! Einfach nur toll.

Ich fands super schön und spannend und werde jetzt direkt mit Band 2 weitermachen, denn der Wettstreit ist noch nicht vorbei und auch der Feind ruht nicht.Ich hoffe Jess und Cayden finden ganz bald zusammen.

Also ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Super toller Auftakt der Reihe!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Inhalt
Cayden ist der Prometheus, und sein größter Wunsch ...

Fazit

Also ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Schöne emotionale Geschichte

Forbidden Secrets. Nadia & Noah

Inhalt

Nadia (17) hatte es ihr Leben lang nicht ganz einfach. Ihre Mutter hat psychische Probleme - sie hat ständig Angst um Nadia, wodurch diese sehr behütet aufgewachsen ist und fast nichts darf. Immer muss sie die brave Tochter spielen und alles machen was ihre Mutter sagt, doch sie will frei sein und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen und Fehler machen. Als die Familie an die Nordsee zieht soll alles besser werden, ein Neuanfang für alle.

Auf der Insel begegnet sie als erstes Noah (18), und fühlt sich direkt von ihm angezogen aber andererseits hasst sie ihn auch. Noah hatte es in seinem Leben auch nicht einfach, er musste viele Schicksalsschläge hinnehmen und gilt sein knapp einen Jahr als Geächteter auf der Insel. Dabei steckt in ihm so viel mehr, aber alle haben einfach ihre feste Meinung ohne genauer hinzuschauen.. Nur Nadia sieht in Noah viel mehr, seine Verletzlichkeit und seine Gefühle.

Durch ein Wunder wird Nadia jedoch in die Glamour Clique aufgenommen und hat endlich mehr Freiheiten, da ihre Mutter die neue Clique mag. Aber Rico und seine Freunde hassen Noah und schikanieren ihn ständig und auch ihre Mutter hat ein Problem mit ihm. Ist es das dann alles wirklich wert? Denn so toll ist das von außen glamourös aussehende Leben gar nicht und irgendwie fühlt Nadia sich auch viel mehr zu Noah hingezogen.

Aber reichen Nadias Gefühle um ihre neu gewonnene Freiheit aufs Spiel zu setzten? Und ist Noah überhaupt wieder bereit für die Liebe?

Vielleicht sind die Beiden aber auch ihre Rettung, dass wonach sie immer schon gesucht haben - ein Neuanfang…

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nadia und Noah geschrieben. So welche Geschichten finde ich immer am besten, da man so in die Gefühle von beiden hineinversetzt wird. Ich fand den Schreibstil außerdem richtig schön und gefühlvoll und ich hatte manchmal echt Tränen in den Augen, weil das alles so unfair war.

Die Seiten fliegen quasi nur so dahin, weil man so im Geschehen drin ist.

Fazit

Dieses Buch war mal wieder wunderschön! Ich kenne von der Autorin schon die Kai und Annabell Reihe und auch die war super. Die Autorin hat sich wieder alle Ehre gemacht. Wer ihre Bücher kennt, weiß dass sie immer super gefühlvoll und schön sind. Wo zwei Menschen, die laut allen anderen nicht zusammen gehören, aber trotzdem zueinander finden und füreinander bestimmt sind.

Es hat aufgezeigt wie unfair das Leben manchmal sein kann, aber auch wie einem eine bestimme Person über alles hinweg helfen kann. Außerdem wird nochmal klar, dass man niemanden verurteilen sollte ohne ihn zu kennen, sondern sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Denn in manchen Personen steckt einfach so viel Gutes.

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach, und auch wenn sie nichts außergewöhnliches sind, berühren sie mich immer wieder aufs Neue. :)

Also diese Geschichte war wirklich einfach wieder nur traumhaft und ich kann sie nur ganz herzlich allen empfehlen die auf Young Adult – Liebesbücher stehen.

UNBEDINGT LESEN!