Platzhalter für Profilbild

Jules_

Lesejury-Mitglied
offline

Jules_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jules_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Prickelnde Forbidden-Love-Story

King of Pride
1

Im 2. Teil von Ana Huangs "Kings of Sin" Reihe kommen die Hauptcharaktere aus absolut unterschiedlichen Welten.

Kai Young, Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens und durch eine Wahl im Begriff ...

Im 2. Teil von Ana Huangs "Kings of Sin" Reihe kommen die Hauptcharaktere aus absolut unterschiedlichen Welten.

Kai Young, Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens und durch eine Wahl im Begriff CEO dieses zu werden, trifft in einem exklusiven Club auf Isabella Valencia, die dort als Barkeeperin arbeitet um sich ihren Traum zu erfüllen, ein eigenes Buch zu schreiben. Zwischen dem verschlossenen Geschäftsmann und der lebensfrohen Frau sprühen sofort die Funken. Auch wenn eine Beziehung der beiden streng verboten ist, können sie der Anziehungskraft nicht lange widerstehen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Der sonst so höfliche, gebildete aber zurückhaltende Kai, taut neben der fröhlichen und quirligen Barkeeperin immer mehr auf. Er kommt richtiggehend aus sich heraus und zeigt dabei eine ungeahnte Seite von sich.

Als junge, weitestgehend unabhängige Frau, die schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Männern gemacht hat und sich dadurch anfangs eher reserviert gegenüber Kai zeigt, kann Isabella seinem Charme und der Chemie zwischen ihnen nicht lange standhalten.

Mir gefallen diese beiden unterschiedlichen Charaktere sehr gut. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Das erste Kennenlernen im Club fand ich schon sehr zum Schmunzeln, da Kai des Öfteren in den Genuss peinlicher Aussagen von Isabella kommt. Auch wie sich beide gegenseitig unterstützen und stärken fand ich glaubwürdig und positiv.

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr angenehm und locker zu lesen. Das aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, finde ich toll! Somit bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühlswelten der beiden. Die Geschichte an sich ist sehr kurzweilig, man kommt sofort gut in die Story hinein und die wird auch richtig spannend mit unerwarteten Wendungen, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte! Auch, dass die Nebencharaktere, welche schon aus dem 1. Teil bekannt sind wieder darin vorkommen, mag ich. Genauso wie das tolle Cover! Von den Farben her sehr ansprechend und geschmackvoll.

Klare Leseempfehlung wenn man gerne prickelnde, Forbidden-Love-Romance liest. Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil dieser Reihe! Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.11.2024

Fesselnde Traumwelt

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Die Geschichte von Nemesis und Mercy geht weiter. Wie auch im ersten Band der Reihe von Ruby Braun, bin ich auch hier wieder sehr schnell im Buch angekommen und war sogleich von der Story gefesselt.

Nemesis ...

Die Geschichte von Nemesis und Mercy geht weiter. Wie auch im ersten Band der Reihe von Ruby Braun, bin ich auch hier wieder sehr schnell im Buch angekommen und war sogleich von der Story gefesselt.

Nemesis beweist echt Mut und Ausdauer, um Mercy in sein Unterbewusstsein nicht nur zu folgen, nein, sie rettet ihn auch noch daraus. Doch damit nicht genug. Mercy kämpft weiterhin mit seinen (Traum-) Dämonen und findet nur langsam und mit Unterstützung seiner Freunde, allen voran Nemesis, aus seinem selbst gewählten Schmerz und kämpft gegen seine Trauerkreaturen.

Und wäre das noch nicht genug, muss sich auch Nemesis einer alles erschütternden Wahrheit ihren Bruder betreffend, stellen.

Unerwartete Wendungen und POV aus Sicht beider Hauptcharaktere machen den 2 Band nicht weniger ereignisreich und spannend.

Die eigenen Träume bekommen damit eine ganz neue Bedeutung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Bringt den Schnee zum Schmelzen...

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Nicht nur die Hitze draußen hat mein Blut in Wallung gebraucht, sondern auch diese spicy Story, mitten im Nirgendwo in Schweden. Die Vorstellung mit drei Männern, einer hotter als der andere, tagelang ...

Nicht nur die Hitze draußen hat mein Blut in Wallung gebraucht, sondern auch diese spicy Story, mitten im Nirgendwo in Schweden. Die Vorstellung mit drei Männern, einer hotter als der andere, tagelang eingeschneit in einer Hütte zu verbringen, ist jetzt nicht das schlechteste Szenario

Riven - der feinfühlige und ruhige Arzt, Eli - der charmante und einfühlsame Skilehrer und Cole - der abweisende und schroffe Ranger.
Durch den beinahe Zusammenstoß mit einem Elch und einen aufziehenden Schneesturm bleibt den Männern nichts anderes übrig, als Daisy mit in ihre Hütte zu nehmen. Zwei von ihnen fühlen sich schnell zu ihr hingezogen und das obwohl sie ein großes Geheimnis um ihre Person macht. Aber kann Daisy an diesem scheinbar abgelegenen Ort wirklich vor ihrer Vergangenheit fliehen? Was verbirgt sie vor ihren Rettern und warum benimmt sich Cole ihr gegenüber so unmöglich?

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und es war wieder sehr kurzweilig und flüssig zu lesen. Auch die verschieden POV gefallen mir sehr gut und machen die Geschichte für mich so interessanter. Nettes Buch für zwischendurch mit einer ansehnlichen Portion Spice!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2024

La Dolce Vita - Ein kulinarischer Italien Roadtrip

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher
0

Es ist mein erstes Buch dieses Autors und als großer Italienfan, hat mich der Titel natürlich als Erstes angesprochen. Das Cover macht noch dazu absolut Lust auf Urlaub und köstliches, italienisches Essen. ...

Es ist mein erstes Buch dieses Autors und als großer Italienfan, hat mich der Titel natürlich als Erstes angesprochen. Das Cover macht noch dazu absolut Lust auf Urlaub und köstliches, italienisches Essen. Wer könnte dem schon widerstehen?
Der Erzählstil war für mich anfangs etwas ungewöhnlich, da der Aufbau in Form eines Tagebuchs gehalten wird, aber man kommt schnell damit klar.

Auf dieser kulinarischen Reise von Venedig nach Triest, erfährt man neben faszinierenden Fakten sowie ein bisschen Sightseeing-Tipps, auch noch so einige Zubereitungsempfehlungen von Gourmets und Kennern (ja sogar "Meistern" wenn man dem Autor glauben darf) der italienischen Küche.
Auch den Zweck dieses kulinarischen Roadtrips, nämlich die Ausrichtung des eigenen Geburtstagsessen mit der italienischen Familie und die dabei hohen Ansprüche der Schwiegereltern, werden dem Leser auf witzige Weise näher gebracht.

Die Einblicke ins Familienleben, wenn zwei Kulturen (Deutsch - Italienisch) aufeinandertreffen und die Vorbereitungen auf das Fest, fand ich besonders unterhaltsam. Vor allem, da meine Schwägerin Italienerin ist, und mich so einige Parallelen schmunzeln ließen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliges Buch, welches ich in nur einem Tag verschlungen habe. Klare Empfehlung für alle Liebhaber italienischer Küche, die sich mit dem Autor auf eine kulinarische Bildungsreise begeben möchten und sich dabei den einen oder anderen Zubereitungstrick aneignen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Nette, romantische Weihnachtsstory

Falling for a Royal Christmas
0

"Man sagt, wer beim ersten Schnee des Winters draußen ist, dessen Wünsche werden zu Weihnachten wahr."

Was für eine romantische Vorstellung. Genau wie das Buch selbst, als Drehbuch für einen typisch, ...

"Man sagt, wer beim ersten Schnee des Winters draußen ist, dessen Wünsche werden zu Weihnachten wahr."

Was für eine romantische Vorstellung. Genau wie das Buch selbst, als Drehbuch für einen typisch, amerikanischen Weihnachtsfilm genommen werden könnte.

Die bürgerliche PR-Managerin Kat soll für einen neuen Auftrag das Image eines verschlossenen, unnahbaren Prinzen wieder aufpolieren. Jeder der beiden trägt Ballast mit sich herum, den sie mehr oder weniger schnell überwinden. Ich möchte nicht spoilern, deshalb kann ich nicht näher darauf eingehen. Nur soviel sei gesagt, bei Kat ging mir das manchmal etwas zu schnell und von Prinz Bellamy hätte ich mir mehr Einblicke diesbezüglich gewünscht. Jedenfalls kommen sie sich dadurch näher und es knistert heftig zwischen den beiden. Eine Intrige lässt natürlich nicht lange auf sich warten und somit bleibt es spannend.

Wer ein Buch für einen gemütlichen Wintertag, oder Abend zum Entspannen möchte, ist hier genau richtig. Auch wenn die Story vielleicht teilweise vorhersehbar war, kommen kleine, unerwartete Wendungen um die Ecke und dadurch wird es nicht eintönig. Das Buch liest sich gut und der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Einige Charaktere, wie die beste Freundin von Kat, oder die Schwester des Prinzen, sind mir gleich ans Herz gewachsen. Auch Kat und Bellamy sind sympathische Protagonisten, vor allem die Einblicke in die PR-Branche fand ich interessant. Obwohl ich mir etwas mehr Hintergrundinfos zu den beiden gewünscht hätte. Vor allem zur Vergangenheit des Prinzen. Nichtsdestotrotz würde ich es wieder lesen und mitfiebern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere