Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Hailie verliert an einem Tag ihre ganze Familie, dass denkt sie zumindest. Doch auf einmal hat sie fünf, Halbbrüder in den USA und der älteste davon, Vincent, wird ihr neuer Vormund.
Innerhalb kürzester ...

Innerhalb kürzester Zeit zieht sie von England nach Amerika und lebt mit fünf älteren, Angst einflößenden und steinreichen Brüdern zusammen. Keine Ahnung wer ihr mehr Angst macht Vincent, Dylan oder doch eher Tony?!?
Die Geschichte fängt zwar ruhig an, hat mich aber trotzdem sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Es treffen zwei Welten aufeinander. Hailie die bisher als Einzelkind, in bescheidenen Verhältnissen, mit ihrer Mutter und Oma aufgewachsen ist und ihre fünf großen Brüder, die bisher nur mit Frauen ins Bett gegangen sind und sonst keine Ahnung von Umgang mit dem anderen Geschlecht und dann auch noch einer Teenagerin haben. Wir bekommen beim lesen sehr viel von Hailies Innenleben mit und zusammen mit ihr versuchen wir aus ihren Brüdern schlau zu werden. Denn irgendwas geheimes, dunkles und sehr gefährlich geht im Hause Monet vor sich. Nach der anfänglich ruhigen Geschichte, wird es ab der Hälfte immer spannender und mysteriöser. So das ich das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Aus nur noch einem Kapitel wurden ganz schnell drei oder mehr Kapitel. Das Ende war genau mein Ding, kein böser Cliffhanger aber noch ganz viel offen für den nächsten Teil. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese geniale Geschichte.

Veröffentlicht am 01.09.2024

So schön

A Heart of Fire and Ice

Um als Kronprinzessin, zur Königin gekrönt zu werden, muss Ainslie leider erst heiraten. Dafür hat sich ihrer Mutter und der Rat eine Art Wettbewerb für die geeigneten Lords ausgedacht, um den besten Ehemann für Ainslie zu bekommen. Doch Ainslie findet überhaupt keinen gefallen an der Sache, wenn dann will sie nur aus Liebe heiraten und sind wir mal ehrlich sie braucht keinen Mann um eine gute Königin zu werden. Sie hat von klein auf an alles von ihrem geliebten Vater gelernt.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Ainslies Sicht und der Sicht von Lord Thompson geschrieben, einer meiner liebsten Varianten. Da man sich dadurch sehr gut in beide hineinversetzen kann. Ich bin mit beiden Hauptcharakteren sehr schnell warm geworden und habe die Geschichte regelrecht in kürzester Zeit verschlungen. Besonders Lord Thompson hatte es mir angetan, den eigentlich war er der perfekte Mann für sie, aber er hatte ein dunkles Geheimnis, das ihm immer wieder in die Quere kam.
Es war zauberhaft zu lesen, ein bisschen wie ein romantisches Märchen. Die Liebesgeschichte war vorrangig und einfach so schön, trotzdem gab es auch spannend Stellen und das ein oder andere Monster zu bekämpfen.
Für mich war es die perfekte Romantasy Geschichte, an der ich nichts auszusetzen habe und die ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Highlight

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Wärst du mutig genug um aus dem sicher Schatten ins gefährliche Licht zu treten?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit ...

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit Jahrhunderten verkaufen die Nightbirds ihre Magie an Fremde, ohne jemals selbst ihre Magie nutzen zu können. Magie ist verboten Gut in Simta und alles muss heimlich, hinter schützenden Masken geschehen.
Matilde liebt ihr Dasein als Nightbird, Sayer hasst es und Æsa macht es aus der Not heraus.
Diese drei Frauen verbindet nichts außer ihrer Magie miteinander…doch eines Tages werden sie mit dem Tod konfrontiert und aus Fremden werden Schwestern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Nightbirds geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in drei ganz unterschiedliche Protagonistinnen hineinversetzen. Man liebt, leidet und hofft mit jeder Nightbird mit. Die drei jungen Frauen sind wunderschön ausgearbeitet und bringen ihre eigene Geschichte mit. Durch gut platzierte Rückblicke bekommt man auch die Möglichkeit sich die faszinierende Geschichte von Simta anzueignen.
Ich habe mich beim Lesen, von Seite zu Seite, mehr in das Buch und die tollen Heldinnen verliebt. Es war spannend, voller Intrigen und Geheimnissen und vielleicht war es an der ein oder anderen Stelle auch ganz schön emanzipiert. Für mich war es ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Highlight

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Anola ist nur bedingt gerne in Venedig. Eigentlich wollte sie unbedingt zu ihrem Papa nach Venedig ziehen, aber jetzt, nach seinem Tod, ist es nicht mehr wirklich ihr Traum. Trotzdem zieht sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Nonna dorthin. Die neue Schule ist nur dank ihrer besten Freundin Cara auszuhalten, aber jetzt muss sie auch noch Mathe Nachhilfe bei ihrem ätzenden Halbbruder Marco nehmen. Dabei möchte sie durch nur eins, Masken zeichnen und herstellen. Dafür braucht man nun wirklich kein Mathe. Außerdem ist Venedig abends echt unheimlich…alle Gebäude fangen da an zu glitzern und komischerweise sieht das nur Anola.
Das Buch ist genau die perfekte Kombination für mich gewesen, aus Urban Fantasy, magischer Academy, einer verbotenen Liebesgeschichte und mysteriösen Geheimnissen. Alles war genial beschrieben und hat wunderschön geglitzert beim Lesen. Anola und Cara habe ich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen und bin begeistert mit ihnen zusammen durch die spannende Geschichte gereist. Es gab zauberhafte Maskenbälle, böse Hexen, uralte Traditionen und gefährliche Veränderungen.
Mein Herz ist beim Lesen auch nur 1-2 mal gebrochen und am Ende verzweifelt, der Cliffhanger war echt fies.
Für mich war das Buch ein Urban Fantasy Highlight, das ich jedem sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Was sich liebt, das neckt sich

Meer Zeit für die Liebe

Nora ist wunschlos glücklich, selbständig mit ihrer Blumenwerkstatt, verlobt und kurz vor ihrer Traumhochzeit mit ihrer großen Liebe Max.
Bis auf einmal Jonte zurück nach Sylt zieht, der Bruder ihrer ...

Bis auf einmal Jonte zurück nach Sylt zieht, der Bruder ihrer besten Freundin Ida und der Junge der sie immer gepiesackt hat. So ein Mist aber auch, denn die Insel ist nicht groß genug für sie beide…
Ich liebe Neles Bücher immer sehr und auch diese hier konnte mich wieder total begeistern. Man fliegt, wie immer, durch ihre wunderschönen Geschichten am Meer. Alles ist toll beschrieben und ich konnte es mir super vorstellen. Zusammen mit Nora habe ich Blumenkränze gebunden, mit Oma Enna gefrühstückt und mich über Jonte aufgeregt…oder war das vielleicht eher ein Schmetterling, als ein Wutling in Noras Bauch.
Lange Zeit habe ich mich beim Lesen gefragt, wie sie diese Geschichte zu einem Happy End bringen wird, aber ich hätte nicht zweifeln dürfen. Denn sie hat es wie immer perfekt geschafft und mich mit einem wunderschönen Ende belohnt. Für mich ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Eine klare Leseempfehlung von mir, für diesen meerlichen Liebesroman.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, der liegt auch schon auf meinem SuB und handelt von ihrer Freundin Ida.