Cover-Bild Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady
Band 2 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.07.2024
Julia Quinn, Julia Quinn

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellerphänomens BRIDGERTON
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Gerüchte und Klatsch sind das Lebenselixier von London ...

Ihr neuer Nachbar Sir Harry Valentine soll seine Verlobte gemeuchelt haben? Lady Olivia Bevelstoke kann das nicht glauben! Entschlossen bezieht sie einen Posten am Fenster ihres Boudoirs, um Sir Harry auszuspionieren – und wird von ihm entdeckt. Als sie sich bei einer Soiree begegnen, lässt er keinen Zweifel daran, dass er sie als Spionin für bedauerlich unbegabt hält. Doch in seinen blitzenden Augen ist etwas, das Olivia erbeben lässt und ihr das Blut in die Wangen treibt. Ihre Neugier ist erst recht entfacht!

Das zweite Buch der Bevelstoke-Reihe: witzig, unwiderstehlich romantisch und von der Bestsellerautorin des Weltphänomens BRIDGERTON

Veröffentlicht am 23.08.2024

amüsant, spritzig, unterhaltsam

Hach, ich muss direkt lächeln, wenn ich an dieses Buch denke, denn ich habe es geliebt. Julia Quinn schafft es immer wieder, mich zu verzaubern.

Mit "Die unergründlichen Wege einer Lady" hat sie einen ...

Mit "Die unergründlichen Wege einer Lady" hat sie einen witzigen Roman geschaffen, der Spaß macht und wunderbar zu lesen ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die Geschichte genossen und fand es schade, dass sie zu Ende ging.

Olivia und Harry waren zwei feurige Charaktere und ihre Gespräche, der Schlagabtausch waren erheiternd und brachten mich mehrmals laut zum Lachen. Ich konnte mir die Situationen so wunderbar vorstellen; der Schreibstil war lebendig und angenehm, sodass es ein pures Vergnügen war.

Doch die Geschichte war nicht nur spritzig und amüsant, nein sie war auch voller Spannung. Harrys Arbeit beim Kriegsgericht verlieh der Geschichte noch einen zusätzlichen Reiz. Toll fand ich dabei, dass dieser Bereich nicht zu detailliert beschrieben wurde, denn Julia Quinn überzeugt mich nicht durch historisch korrekte Bücher, sondern durch den Witz, die Romantik und das spürbare Knistern zwischen den Protagonisten.

Ich liebe ihre Bücher schlicht und auch dieses hat mich restlos überzeugt.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ein sehr amüsanter Regency Roman

Olivia ist eine aufgeschlossene junge Frau, die sich bereits in ihrer dritten Saison befindet. Sie ist wunderschön und zudem die Tochter eines Earls, wodurch sie eine der besten Patien auf dem Hochzeitsmarkt ist. Als neben Olivia ein neuer Nachbar, Sir Harry Valentine, einzieht, brodelt die Gerüchteküche über ihn. Olivia ist neugierig und beobachtet ihn, doch sie ist dabei nicht so unauffällig, wie sie selbst glaubte...
"Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady" ist der wahnsinnig amüsante Regency Roman von Ella Quinn. Ich habe so viel gelacht beim Lesen, es war wirklich eine wahre Freude. Ich liebe den lockeren Schreibstil der Autorin und auch die verschiedenen kleinen Hinweise auf ihre anderen Bücher, so tauchen in diesem Band beispielsweise die Namen Bridgerton oder Smythe-Smith auf.
Olivia ist eine besondere Frau. Sie ist sich bewusst, dass die Gesellschaft sie nur für eine schön anzusehende Frau hält, aber Olivia ist eine wirklich kluge Dame, die auch gerne auf einen Mann wartet, der perfekt zu ihr passt. Als Harry nach London kommt, denkt er gar nicht ans Heiraten, eher ist er irritiert von der neugierigen Nachbarin. Aber er stellt schnell fest, wie interessant sie doch eigentlich ist.
Ich liebe dieses Buch sehr und ich habe selten bei Regency Romanen so viel gelacht und auch das Ende war etwas ganz besonderes. Wer Regency Romane genauso liebt wie ich, wird hier besonders viel Freude haben.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Das Fenster zum Nachbarn

„Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady“ von Julia Quinn ist der zweite Band ihrer mitreißenden und sehr unterhaltsamen Reihe um die drei Geschwister der Familie Bevelstoke.
Lady Olivia Bevelstoke ...

Lady Olivia Bevelstoke ist seit der Heirat ihrer besten Freundin und ihres älteren Bruders ziemlich gelangweilt. Also stürzt sie sich auf den neuesten Klatsch ihrer Bekannten, dass ihr neuer Nachbar, Sir Harry, seine Verlobte ermordet haben soll. Olivia beobachtet Harry von ihrem günstig gelegenen Schlafzimmerfenster und ist misstrauisch, da er den gesamten Tag in seinem Arbeitszimmer zuzubringen scheint. Harry hat seine hübsche Beobachterin ab der ersten Minute entdeckt und nach fünf Tagen reicht es ihm. Aber obwohl sich Olivia nach ihrer Entdeckung zurückzieht, ist es nun Harry, der keine Ruhe mehr findet, da ihm die seine schlagfertige Nachbarin nicht mehr aus dem Kopf geht.

Julia Quinn ist die Meisterin der Regency Romances und seit Bridgerton bin ich ein riesiger Fan. Auch bei der Familie Bevelstoke wird es nie langweilig und ihr humorvoller und lockerer Schreibstil funktioniert hier genauso hervorragend. Man muss den ersten Teil zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es trotzdem empfehlen.
Olivia ist wunderschön und schon seit Jahren ein Diamant der jeweiligen Saison. Sie hat unzählige Anträge abgewiesen, denn niemand machte sich je die Mühe, sie wirklich kennenzulernen. Durch ihre ungeschickte Spionageaktion wird sie von Harry auf dem völlig falschen Fuß erwischt und so bekommt er die ungefilterte, schlagfertige und clevere Person zu Gesicht, die Olivia eigentlich ist.
Harry ist fasziniert von seiner Nachbarin, die er erst auf Abstand halten will, aber dann mehr oder weniger freiwillig am liebsten nicht mehr loslassen würde. Er ist einfach durchweg sympathisch und es ist sehr berührend, welche Narben er durch seine Familiengeschichte verbirgt.
Die funkensprühende Dynamik und die knisternde Chemie zwischen Olivia und Harry ist einfach mitreißend und es macht großen Spaß, ihre Abenteuer zu verfolgen. Mein heimlicher Liebling ist der charmante Sebastian, dessen Auftritte klare Highlights sind. Aber auch der Running-Gag mit den Smythe-Smith-Musikabenden funktioniert jedes Mal.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2024

Olivia und Harry

„Die unergründlichen Wege einer Lady“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Bevelstoke-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Olivia und Harry.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe und die Zeit, in der die Geschichte spielt. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Harry und Olivia erzählt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aufgrund des flüssigen Schreibstils problemlos folgen. Nachdem Olivias beste Freundin im letzten Teil ihr Glück gefunden hat und mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, möchte Olivia jetzt auch die Liebe finden. Jemanden, der sie nicht nur wegen ihres hübschen Äußeren mag, sondern auch aufgrund ihres Charakters. Dies gestaltet sich jedoch etwas schwierig. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Harry, über den es viele Gerüchte gibt. Ein Grund, der dafürspricht, ihn mal etwas genauer zu beobachten. Dass sie dabei Gefühle für ihn entwickelt, damit hat sie nicht gerechnet. Auch Harry ist an seiner neuen Nachbarin interessiert, auch wenn ein anderer Grund für die Annäherung und das Verbringen von gemeinsamer Zeit spricht.
An sich hat mir gut gefallen, mitzuerleben, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Harrys Job und die damit verbundenen Ermittlungen stärker in den Fokus gerückt wären und man mehr davon mitbekommen hätte. Dies hätte der Geschichte zusätzliche Tiefe gegeben und das Ende weniger abrupt wirken lassen. Es schien, als ob einige Aspekte der Handlung zu schnell abgehandelt wurden. Trotzdem ist es eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

Auf Olivias Geschichte habe ich mich schon gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Das war wieder eine sehr schöne Geschichte von Julia.
Dieses Mal kam sie allerdings für mich erst ab 30 % so richtig ...

Das war wieder eine sehr schöne Geschichte von Julia.
Dieses Mal kam sie allerdings für mich erst ab 30 % so richtig in Fahrt. Direkt langweilig war es davor nicht, allerdings fehlte für mich etwas. Aber ab einem Punkt, der gar nicht so recht zum Greifen war, war es einfach nur toll.
Es gab einige Situationen, bei denen ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Story war mitunter sehr eigenwillig und erfrischend anders, genau wie die Charaktere. Nun bin ich voller Vorfreude auf Sebastians Geschichte.