„Du hast nicht verloren. Du hast nur nicht gewonnen..“ und manchmal kann dies alles verändern
This could be loveSechs Wochen bis zu ihrem geplanten Comeback, sechs Wochen bis zum US Open und ein attraktiver Surferboy, der Louisas ganze Welt in gewisser Weise auf den Kopf stellt. Kann das auf Dauer mit den beiden ...
Sechs Wochen bis zu ihrem geplanten Comeback, sechs Wochen bis zum US Open und ein attraktiver Surferboy, der Louisas ganze Welt in gewisser Weise auf den Kopf stellt. Kann das auf Dauer mit den beiden funktionieren oder ist das, was sich zwischen den beiden entwickelt, dazu vorherbestimmt, ein Sommerflirt zu bleiben?
Palmen, Sonne, Strand und Meer. Kurz gesagt, Hawaii. Ein Setting, welches grundsätzlich nur zum Träumen einladen kann!
Mit Louisa bekommt man eine extrem ehrgeizige, disziplinierte und zielbewusste junge Frau mit einem Herz aus Gold, die aufgrund ihrer vorangegangenen Situation im Profisport wieder lernen muss, ihr Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sich zu finden. Vince hingegen die Reinkarnation des „Traum-Surferboys“, denn der charmante & lockere junge Mann lebt gefühlstechnisch eher in den Tag hinein, ohne seine Träume und Ziele dabei aus den Augen zu verlieren.
Bereits von Anfang an haben die beiden eine unerklärliche Anziehung zu einander, bei der man als Leser stets am Mitfiebern ist! Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die eingeführten Nebencharaktere und der Aufgriff der hawaiianischen Kultur sowie die Gentrifizierung innerhalb des Landes sorgen beim Lesen dafür, dass man sich komplett auf die Geschichte einlassen & die Gefühle der einzelnen so gut es geht, nachvollziehen kann.
Lilly hat es geschafft, mit ihrem gewohnt bildhaft flüssigen Schreibstil eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen. Und auch wenn die Geschichte von Lou & Vince herzergreifend, humorvoll und voller knisternder Momente ist, fehlte es mir an einigen Stellen etwas an dem emotionalen Tiefgang, welches dem Leseerlebnis letztendlich aber keinen Abbruch getan hat.
„This could be love“ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Trilogie, der bei einem wahrlichen Sommergefühl aufleben lässt!