Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied
offline

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bite me if you dare - Bist du dir sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Crush
0

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

Das Leben von Grace wurde völlig auf dem Kopf gestellt, als sie sich in Jaxon Vega, den zweitgeborenen Sohn der mächtigsten ...

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

Das Leben von Grace wurde völlig auf dem Kopf gestellt, als sie sich in Jaxon Vega, den zweitgeborenen Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und in die neue, sowie gefährliche Welt um sich herum verliebte. Doch alles scheint dabei nicht so, wie sie zu glauben vermag… Wird Grace es schaffen zu verstehen wer sie ist? Und vor allem wird sie es schaffen in dieser Welt zu überleben ohne etwas zu verlieren? Denn sowohl ihre Liebe zu Jaxon, sowohl das Leben aller scheint in Gefahr zu sein..Ist sie bereit für all dies ein Opfer zu erbringen, von dem sie nicht weiß, ob sie dies überhaupt kann?

Crush ist der zweite Teil von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bands Crave anschließt.

Nachdem einige Zeit vergangen ist und Grace sich wieder zurück an der Katmere Academy befindet, weiß sie nicht mehr was in den letzten Monaten passiert ist, wo sie war und vor allem mit wem sie diese Zeit verbracht hat. Das sich ihr Leben komplett verändert hat, ahnt sie bis zum dem Zeitpunkt noch nicht!
Denn was würdest du machen, wenn du die letzten Monate mit dem Bruder deines Gefährten verbracht hast, von dem alle denken er hätte Massengenozid an der eigenen Spezies vorgenommen und er dich nie ganz verlassen hat seit deiner Rückkehr?
Bei dem kommenden Abenteuer werden einem wieder bekannte Charaktere über den Weg laufen, denn ohne Macy, Jaxon und Flint wäre es ja fast schon langweilig… dabei soll es aber nicht bleiben, denn die Gruppe um Grace wird sich erweitern, wobei es nicht nur einen Zugewinn an neuen Freunden & Verbündeten geben soll!
Werden sie es gemeinsam schaffen, die für sie anstehenden Aufgaben zu meistern? Ist Hudson wirklich so gefährlich, für wie ihn alle halten? Wird die Liebe von Grace und Jaxon den neuen Erkenntnissen standhalten? Und was der Vampirkönig mit all dem zutun?

Auch in diesem Teil hat man wieder das Gefühl absolut mit dabei zu sein! Denn man verfolgt nicht nur jede einzelne Charakterentwicklung mit, sondern Tracy´s unbeschreiblicher Schreibstil macht es einen unmöglich nicht jede einzelne Emotion zu fühlen, die auch die einzelnen Personen empfinden. Freude, Trauer, Nervosität und Liebe…einige der Gefühle die einem beim Lesen einnehmen und teilweise übernehmen werden. Und ich kann euch versprechen, eine ordentliche Prise Humor wird auch dabei sein!

Eine absolut gelungene Fortsetzung zum ersten Band, der nur noch mehr dafür sorgt, dass mein sein Herz an die Charaktere und deren Welt verliert! Ein absolutes MUSS auf der Leseliste und Teil meines Jahreshighlights.

Fazit: 5+/5 für mich ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2023

BIST DU BEREIT DEIN HERZ ZU VERLIEREN & ALL DEN ALTEN MYTHEN DEINEN GLAUBEN ZU SCHENKEN?

Crave
0

Ich muss gestehen, bevor das Buch letztendlich in meinen Händen gelandet ist, bin ich keine Ahnung wie viele Mal an dem Buch vorbeigelaufen, immer in der Überlegung „Nimmst du es oder machst du es doch ...

Ich muss gestehen, bevor das Buch letztendlich in meinen Händen gelandet ist, bin ich keine Ahnung wie viele Mal an dem Buch vorbeigelaufen, immer in der Überlegung „Nimmst du es oder machst du es doch nicht“ – denn ich bin was Buchreihen angeht, nicht unbedingt die geduldigste Person, wenn noch nicht alle Teile veröffentlicht bzw. übersetzt wurden.
Nach dem besagten langen hin und her, hatte ich mich dann doch dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. So schlimm kann es ja eigentlich nicht werden..

Bei Crave handelt es sich um den ersten von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken, welche von Tracy Wolff geschrieben werden.


Anfänglich konnte ich mir tatsächlich noch nicht so ganz vorstellen, in welche Richtung es gehen wird. Das Cover gibt dem Leser natürlich schon einige Hinweise, aber der Klappentext... so offensichtlich würde kein Autor die ganze Story vorwegnehmen..oder doch? ✨


Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen...


Grace, Jaxon, ihre Cousine Macy, Flint – alle Charaktere haben sich mit ihren jeweiligen Charakterzügen sofort in mein Herz geschlichen und es im Sturm erobert! Aufgrund dessen, dass Crave den Grundstein für eine sechsteilige Reihe bildet, darf man hier mit keinem sofortigen Spannungsaufbau rechnen, was meiner Meinung nach aber auch absolut nicht nötig ist, denn trotz der sich schleichend aufbauenden Handlung rund um die Katmere Academy, merkt man schon bereits am Anfang, das alles nicht so ist, wie es im ersten Moment scheint!

Dies trägt dementsprechend auch dazu bei, dass wir innerhalb der Story immer wieder Etappenweise einzelne Charakterentwicklungen, allgemeine Zusammenhänge und zwischenmenschliche Beziehungen miterleben – sodass man irgendwie das Gefühl hat, direkt mittendrin zu stecken & selbst Teil der Story zu sein! Und besser könnte es meiner Meinung nicht sein. 🫶🏼✨


Durch Tracy´s so lebhaften & bildhaften Schreibstil war ein sofortiges eintauchen in die Story möglich - was natürlich zur Folge hat, das man wirklich jede einzelne Emotion selbst zu spüren bekommt! Freude, Trauer, Mitgefühl oder die Schmetterlinge im Bauch, wenn man sich frisch verliebt hat, man bekommt die volle Bandbreite geboten.

Du stehst auf Fantasy-Stories, die nicht so schnell enden? Du bist bereit dein Herz zu verlieren & dich komplett auf eine ganz neue Welt einzulassen, in der all die alten Geschichten wahr werden? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit extremen Suchtfaktor! Ein absolutes Highlight & der Start einer ganz besonderen Reihe 🤍✨

Fazit: 5/5 für mich ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine absolute Gefühlsexplosion voller Gefühle & cozy Vibes!

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
0

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie ich der Veröffentlichung entgegen gefiebert habe, nachdem immer mehr Details rund um Autumn, Sam & Cozy Islands ihren Weg ins unsere Welt gefunden haben. ...

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie ich der Veröffentlichung entgegen gefiebert habe, nachdem immer mehr Details rund um Autumn, Sam & Cozy Islands ihren Weg ins unsere Welt gefunden haben.

AYIE ist hierbei der erste Teil der Slow-Burn-Romance „Expedition“ Richtung Cozy Island.

Expedition? Ja!! Tatsächlich kann ich gar nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich dieses Buch gefühlt habe…
Das ganze Setting und Herbstfeeling rund um Cozy Island ist einfach herzerwärmend!

Autumn/Sam/Claire haben innerhalb der Zeit, die ich auf Cozy Island verbringen durfte, eine solch schöne Charakterentwicklung durchlebt im Thema Freundschaft, Liebe, Verlust und Zusammenhalt..sobald ich in die Story eingetaucht bin, habe ich jede Emotionen der Charaktere gefühlt und mit durchlebt! - Einfach perfekt für meinen Lesetypen und jede Person, die Bücher nicht nur liest, sondern sie fühlen will und die Realität für eine gewisse Zeit hinter sich lassen möchte.

Der Schreibstil von Elle ist für mich persönlich sehr angenehm&flüssig zum lesen, die von ihr gewählte Rhetorik passt meinem Empfinden nach perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um Cozy Island. Gerne hätte der erste Teil (für mich) noch länger sein können, aber nur weil ich Cozy Island erstmal nicht verlassen wollte ✨🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

„Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Es ist Gleichgültigkeit“

Dark Ivy – Halt mich fest
0

Mit „Dark Ivy – Halt mich fest“ wird an den bestürzenden Ereignissen vom ersten Band angeknüpft, sodass es nun an der Zeit ist, an die Woodford Academy zurückzukehren und sich der neuen Realität zu stellen.

Während ...

Mit „Dark Ivy – Halt mich fest“ wird an den bestürzenden Ereignissen vom ersten Band angeknüpft, sodass es nun an der Zeit ist, an die Woodford Academy zurückzukehren und sich der neuen Realität zu stellen.

Während Eden dachte, sie hätte die Liebe gefunden, kommt nun doch alles anders, denn für sich wiederholt sich nicht nur ein Teil ihrer Vergangenheit, sondern sie wird zudem mit Gleichgültigkeit von der Person gestraft, der für sie alles bedeutet und muss dabei zusehen, wie sich William selbst zugrunde richtet und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat..

Und nicht nur die beiden Protagonisten nehmen hier für die Handlung und ihren weiteren Verlauf eine entsprechend wichtige Rolle ein, sondern auch all jene, die sich bereits im ersten Band einen Platz in unserem Herzen gesichert haben.

Eine Geschichte voller Gefühle, Emotionen, Schmerz und Dunkelheit, die sich dabei nicht nur über alle Charaktere und die gesamte Handlung ziehen, sondern auch von einem selbst in bestimmten Momenten Besitz ergreifen.

Durch Nikolas unglaublich emotionalen und zartsensiblen Schreibstil sowie der verschiedenen Erzählperspektiven kann man vollends in die Geschichte und die Gefühle von Eden & William abtauchen, sie verstehen und nachempfinden. Zudem werden die angesprochenen Themen rund um Sucht, Depression und Suizid weder beschönigt noch romantisiert, aber dennoch mit der nötigen Sensibilität in das Geschehen eingebaut. Eine herzzerreißende Storyline, bei der man feststellen muss, dass es nicht immer einen Schuldigen gibt für, das was einem widerfährt und was man aufgrund dessen empfindet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

„Du hast nicht verloren. Du hast nur nicht gewonnen..“ und manchmal kann dies alles verändern

This could be love
0

Sechs Wochen bis zu ihrem geplanten Comeback, sechs Wochen bis zum US Open und ein attraktiver Surferboy, der Louisas ganze Welt in gewisser Weise auf den Kopf stellt. Kann das auf Dauer mit den beiden ...

Sechs Wochen bis zu ihrem geplanten Comeback, sechs Wochen bis zum US Open und ein attraktiver Surferboy, der Louisas ganze Welt in gewisser Weise auf den Kopf stellt. Kann das auf Dauer mit den beiden funktionieren oder ist das, was sich zwischen den beiden entwickelt, dazu vorherbestimmt, ein Sommerflirt zu bleiben?

Palmen, Sonne, Strand und Meer. Kurz gesagt, Hawaii. Ein Setting, welches grundsätzlich nur zum Träumen einladen kann!

Mit Louisa bekommt man eine extrem ehrgeizige, disziplinierte und zielbewusste junge Frau mit einem Herz aus Gold, die aufgrund ihrer vorangegangenen Situation im Profisport wieder lernen muss, ihr Selbstbewusstsein und das Vertrauen in sich zu finden. Vince hingegen die Reinkarnation des „Traum-Surferboys“, denn der charmante & lockere junge Mann lebt gefühlstechnisch eher in den Tag hinein, ohne seine Träume und Ziele dabei aus den Augen zu verlieren.

Bereits von Anfang an haben die beiden eine unerklärliche Anziehung zu einander, bei der man als Leser stets am Mitfiebern ist! Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die eingeführten Nebencharaktere und der Aufgriff der hawaiianischen Kultur sowie die Gentrifizierung innerhalb des Landes sorgen beim Lesen dafür, dass man sich komplett auf die Geschichte einlassen & die Gefühle der einzelnen so gut es geht, nachvollziehen kann.

Lilly hat es geschafft, mit ihrem gewohnt bildhaft flüssigen Schreibstil eine Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen. Und auch wenn die Geschichte von Lou & Vince herzergreifend, humorvoll und voller knisternder Momente ist, fehlte es mir an einigen Stellen etwas an dem emotionalen Tiefgang, welches dem Leseerlebnis letztendlich aber keinen Abbruch getan hat.

„This could be love“ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Trilogie, der bei einem wahrlichen Sommergefühl aufleben lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere