Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 09.08.2024

Emotional,spicy und absolut fesselnd🔥✨

*Thorne Princess von L.J. Shen**

*Thorne Princess von L.J. Shen**

Als großer Fan von L.J. Shen war ich natürlich gespannt auf ihr neues Buch Thorne Princess,und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil und der perfekten Mischung aus Drama, Emotionen und einer guten Portion Spice abzuholen.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist schlicht und elegant und damit passt es perfekt zu Hallie und der Geschichte . Hallie ist eine vielschichtige Protagonistin, die mir besonders ans Herz gewachsen ist. Auf den ersten Blick scheint sie wie eine verwöhnte Prinzessin, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben bereits viel durchmachen musste. Besonders bewegend fand ich den Aspekt ihrer Familie, die Hallie oft im Stich lässt und ihr keinerlei Rückhalt gibt.

Was Hallie so besonders macht, ist nicht nur ihre äußere Erscheinung – rote Haare und Tattoos, die sie von der Masse abheben – sondern auch ihre freche,direkte und erfrischende Art. Sie ist alles andere als ein 0815 Charakter, und das macht jede Szene mit ihr spannend und unterhaltsam.

Ransom, der männliche Protagonist, beginnt die Geschichte als typischer Bad Boy, der keine Lust auf seinen „Babysitter“-Job hat. Doch wie sich herausstellt, steckt in ihm so viel mehr. Seine harte Vergangenheit hat ihn geprägt, und es war faszinierend zu sehen, wie er und Hallie im Laufe des Buches über ihre Ängste hinauswachsen und eine beeindruckende charakterliche Entwicklung durchlaufen.
Was mich auch sehr berührt hat, war die Tatsache wie sehr er ihr den Rücken stärkt im Bezug auf ihre Eltern. Genau so jemanden hat Hallie gebraucht und verdient.

Natürlich kommt auch der Spice-Faktor nicht zu kurz – und der ist einfach nur 🔥. Ransoms Vorlieben sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber nun ja jedem das Seine🌝

Ein wichtiger Hinweis: Unbedingt die Triggerwarnung zu Beginn des Buches lesen. Einige Themen könnten für manche Leser belastend sein.

Fazit:
Thorne Princess hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Charaktere und die Story haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Enemies to Lovers Fans sowie Forced Proximity Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten🤭

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tiefgründig bei einer oberflächlichen Familie

Ganz ehrlich? Das Buch ist der Hammer. Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Es ist so tiefgründig, hat so viele Höhepunkte, dass das Lesen definitiv nicht langweilig wird und hat mich mit den Charakteren mitfühlen lassen. Ich liebe Hallie und die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat, ist unglaublich. Besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Kennt ihr das, wenn man über eine Geschichte nachdenkt, die man gerade liest, immer und immer wieder, egal ob das Buch in der Nähe ist oder nicht, so ging es mir mit Thorne Princess. Ich dachte über das Buch nach, vermisste es, wenn es nicht in meiner Nähe war, und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hallie und Ransom haben beide einen an der Waffel und es scheint dieselbe zu sein. Es ist so lustig, wie die beiden immer wieder aufeinander losgehen und die lustigsten Beleidigungen austauschen.

Wie zum Beispiel dieses Zitat:
„Zögernd steuerte ich auf die Nespresso-Maschine zu und goss mir eine Tasse Kaffee ein. „Ich hätte auch gerne eine.“ Ransom wendete gekonnt sein Omelett. „Sehe ich aus wie Starbucks?“ fauchte ich. Mit dem Pfannenwender in der Hand hielt er inne und runzelte die Stirn. „Teuer, überbewertet und mit einem kriecherischen, postliberalen Glaubenssystem ausgestattet. Wenn wir schon davon sprechen müssen…““ S. 78f.

Sie haben Geheimnisse, Geheimnisse, die sie nicht zeigen, die Spannung erzeugen und offene Fragen aufwerfen, die aber glücklicherweise aufgelöst werden.

Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Man muss allerdings erwähnen, dass es sich um eine Spicy-Geschichte handelt. Leider wird dies im Klappentext nicht erwähnt.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Neues Highlight der Autorin

Das Cover hat mich sehr angesprochen, vor allem farblich.

Das Cover hat mich sehr angesprochen, vor allem farblich.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist sehr direkt und etwas rau. Die Geschichte ist sowohl aus Hallies als auch aus Ransoms Perspektive geschrieben, wodurch man viele Einblicke in ihre Gedankenwelten bekommt, die durch die Umgangssprache sehr realistisch und nachvollziehbar sind. Außerdem ist die Erzählweise der Autorin oft humorvoll und sie baut viel Spannung auf. Es ist mir schwergefallen, das Buch zur Seite zu legen.

Die Protagonistin Hallie Margaret Thorne ist die erstgeborene Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten. Sie ist sehr rebellisch und gerät immer wieder in Skandale (kürzlich erst ein Nippelblitzer). Ihr rebellischer Charakter spiegelt sich in ihrem Aussehen - Tattoos und rote Haare - und ihrem Verhalten wider. Sie kämpft mit den Erwartungen, die an sie gestellt werden, und den ständigen Medienaufmerksamkeiten.
Ransom Lockwood, der Roboter, ist Hallies neuer Leibwächter, der als furchteinflößend und einschüchternd beschrieben wird. Außerdem zeigt er keine Emotionen, woher sein Spitzname rührt. Er wird als eine wichtige Figur in Hallies Leben eingeführt, um sie vor sich selbst und den Medien zu schützen. Man bekommt zudem den Eindruck, dass er ein (dunkles) Geheimnis mit sich trägt.

Mir hat ganz besonders die Entwicklung von Hallie sehr gut gefallen und auch die Beziehung zwischen Hallie und Ransom war großartig. Für mich war es auf jeden Fall eins der besten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Eine Reise zu sich selbst - thorne princess

Für mich war es das erste Buch von L. J. Shen. Ich persönlich fand es super spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach würde ich das Buch in den Bereich new adult bzw. dark ...

Meiner Meinung nach würde ich das Buch in den Bereich new adult bzw. dark romance einordnen. Leser mit schwachen Nerven sollten auf jeden Fall auf die trigger Warnung achten, da schon einige schwierige Themen in dem Buch vorkommen.

Für mich persönlich war es jedoch eine gute Abwechslung von schweren Themen und Potenzialen zum schmunzeln bzw. lachen, weil die Protagonisten sich das Leben gegenseitig schwer machten.

Besonders schön fand ich die Entwicklung von Hallie, die innerhalb der Geschichte sichtlich persönlich gereift ist. Aber auch das Reifen von Ransom fand ich durchaus interessant.

Alles im allem ist es eine schöne Lovestory, in der trotz vieler Hürden die beiden Protagonisten zueinander finden. Letztendlich siegt die Liebe, trotz vieler Hindernisse.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Absolutes 5 STAR read!

Ich muss vorab sagen ich habe schon viele L.J. Shen Bücher gelesen aber dieses Buch hat jedes ihrer Bücher in den Schatten gestellt.

Nun zum Buch selbst: Die Spannung zwischen Hallie und Ransom war unglaublich intensiv. Ich habe das gezicke und die Herausforderungen zwischen ihnen geliebt! Ihre frechen Bemerkungen waren mein Highlight.

Ransoms düstere Vorlieben machen das Buch nichts für schwache Leser, aber die emotionale Spannung war großartig. Ich habe das Buch verschlungen und mich in den grumpy bodyguard verliebt.

Hallies Entwicklung von einem verwöhnten Mädchen zu einer verantwortungsbewussten Person war beeindruckend. Sie ist stärker, als sie denkt. Es ist schön zu sehen das sie beide sich so gut entwickelt haben und natürlich war ich sehr happy über das ende.