Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin
Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und High Society-VibesSie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys, hemmungslose Flirts und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Als der Student Henry bei einer Challenge mit seinem Leben bezahlt, sind seine vier Verbindungsmitglieder Willow, Benedict, Claire und Jacob schockiert – aber auch erleichtert: Sie alle wahren ein skandalöses Geheimnis, das sie mit Henry verbindet, und das sie ihre Zukunft in der High Society kosten würde. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: In einem geheimen Chatroom klagt sie die vier an, etwas mit Henrys Tod zu tun zu haben – sie wird sie aber nicht verraten, solange sie brav ihr dunkles Spiel mitspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren? Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln! Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:• Good Girl x Bad Boy • Nerd x Football Quarterback • Rebel Girl x Good Guy• Social Media x Real LifeUnd danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen? Die Frozen-Hearts-Reihe:1. Blackwell Palace. Risking it all2. Blackwell Palace. Wanting it all3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr spannend!

Spätestens seit der Blackwell Reihe bin ich ein sehr großer Fan von Ayla Dade . Auch Whispers konnte mich dabei sehr überzeugen. In dem Buch geht es um eine App, mit der Studenten Punkte sammeln können um bessere Studienplätze zu erhalten. Dabei müssen sie unterschiedliche Aufgaben erledigen, um zu zeigen wie weit sie gehen würden. Die Geschichte wird aus der Sicht der vier Protagonisten Willow, Ben, Deepika und Jacob erzählt. Sie sind alle unterschiedlich und haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun, außer dass sie im gemeinsam Wohnheim wohnen. Als sie gemeinsam eine Challenge bestreiten müssen und dabei einer ihrer Mitstudenten ermordet wird, wird jeder der vier verdächtigt. Plötzlich bekommen nur noch die vier Nachrichten von Whispers. Sie haben alle ein Geheimnis, was keiner erfahren darf und womit Whispers sie erpresst.

Ich mochte an dem Buch besonders, dass die vier Protagonisten so unterschiedlich sind. Da sie allerdings gemeinsam verdächtigt werden und immer wieder von Whispers erpresst werden, müssen sie gezwungenermaßen zusammen arbeiten. Ihre Dynamik war toll und generell wie die vier über die Zeit hin zusammenwachsen. Außerdem fand ich es super spannend nach und nach herauszufinden, was die vier mit dem ermordeten Henry zu tun hatten und was sie für Geheimnisse verbergen. Dabei wird der Suspense-Teil mal wieder perfekt mit dem Romance Anteil vermischt, wodurch keines von Beidem zu kurz kommt!

Da kam dann plötzlich auch schon das Ende des Buchs und ich war etwas verwirrt, weil es war gut keine Frage, aber irgendwie hatte ich mir das Ende krasser vorgestellt. Wie ich die Autorin kenne, war dies allerdings noch nicht das Ende und als es dann wirklich zu Ende war, war ich einfach nur geschockt weil es einfach nur krass war! Ich fand das Ende definitiv ziemlich genial.

Für mich war es also mal wieder eine Geschichte die ich einfach so weggesuchtet habe! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin! Wer Plottwists liebt sollte dieses Buch also auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Zum mitfiebern!

Das Buch hat mich auf ganzer Linie überrascht. Vom Klappentext her wusste ich nicht so wirklich, ob mir die Geschichte zusagen würde, doch ich habe von Anfang an mitgefiebert und vor allem mitgerätselt, wer hinter dem "Bösewicht" steckt. Manchmal konnte ich kaum weiterlesen, einige der Stellen im Buch sind definitiv nichts für schwache Nerven! Für meinen Geschmack hätte einzig der doppelte Plottwist am Ende nicht sein müssen - auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehen kann. Wem Verity, Insight oder Sorry - ich hab es nur für dich getan gefallen hat, wird an diesem Buch meiner Meinung nach auch Freude finden.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Romance x Crime

M E I N U N G 💭
Ich wusste nicht was ich bei diesem Buch erwartet habe, aber das war es auf jeden Fall nicht.

M E I N U N G 💭

Ich war von Anfang an total gefesselt von dem Buch, das man aus der Sicht der vier Protagonisten liest. Sie alle bekommen über die App Whispers Challenges gestellt, die sie erfüllen und dies beweisen müssen. Nach einem Mordfall werden die Challenges allerdings immer extremer und man selbst hofft tatsächlich, dass sie daran nicht teilnehmen und endlich mal auf ablehnen klicken.

Die ganze Zeit über ist man so gespannt, wie es weiter geht, wer hinter der App steckt und warum genau die vier Protagonisten diese Challenges gestellt bekommen.
Man hat dir verschiedenstens Theorien entwickelt, nur um sie im nächsten Kapitel direkt wieder zu verwerfen, weil es nicht stimmen kann.

Mich hat das Buch total an den Film "Nerve" erinnert, da die Leute dort ebenfalls über eine App Challenges erhalten haben, die sie erfüllen mussten. Gleichzeitig hatte man aber auch Pretty Little Liars Vibes, durch die ganzen anonymen Drohungen gegen die vier Protagonisten.

Das Ende kam für mich total unerwartet und ich glaub ich hab es auch immer noch nicht komplett verkraftet.

F A Z I T ✨️
4,5/5 ⭐️
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Ayla Dade hat mich mit ihrem Schreibstil und der Story wiedermal direkt in ihren Bann gezogen.
Die Protagonisten sind keine fehlerfreien 08/15 Figuren und es war bis zum Ende spannend.
Außerdem konnte man selbst mit raten und immer wieder neue Theorien aufstellen, was und wer hinter allem steckt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Definitiv ein Jahreshighlight

Willow, Benedict, Deepika und Jacob...vier Harvard-Studenten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch verbindet sie eine Sache: WHISPERS. Die App erlegt allen Studenten Challenges auf, um Sozialpunkte zu sammeln, nicht selten enden diese auch im Krankenhaus. Als die vier ins Visier von Nokturna geraten, ändert sich ihr Leben aber auf drastische Weise und sie müssen herausfinden, wem sie vertrauen können.

Ich liebe das Cover. Dunkel, edel und geheimnisvoll, ist es die perfekte bildliche Darstellung der Story.

Ayla Dade hat es wieder getan - sie hat ein Buch geschrieben, das ich ähnlich wie die Frozen Hearts-Reihe, nicht mehr aus der Hand legen konnte! Auf den ersten paar Seiten habe ich mich ehrlicherweise noch gefragt, ob dieses Buch wohl mit den bisherigen mithalten kann, denn ich habe eher schleppend reingefunden, nach etwa 50 Seiten war es aber dann um mich geschehen. Ich fand es toll, dass die Story aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, so haben wir einen Einblick in jeden der Protagonisten bekommen und ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen. Am besten hat mir wohl Ben gefallen - der Sportler aus einer sozial schwachen Familie, der sich alles selbst erarbeitet hat und zudem noch wahnsinnig einfühlsam und sexy ist.

Die Story an sich hätte auch besser nicht sein können. So viele Plot-Twists, immer wenn ich dachte ich habe das Geheimnis durchschaut, kam etwas neues um die Ecke, das mich geschockt hat. Nach dem RIESEN Plot-Twist am Ende habe ich auch ehrlich gesagt noch immer nicht ganz das Gefühl zu wissen, wer für alles verantwortlich ist. Das Setting war super schön, ein geheimnisvoller Campus, dunkle, verwinkelte Gemäuer und eine riesen Portion Geschichte - besser geht es nicht! Bei all der Spannung ist auch der Spice nicht zu kurz gekommen, das hat dem Ganzen noch einmal das gewisse Etwas gegeben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass alle Charaktere im Lauf der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht haben, ich finde das ja immer gut, wenn man nicht das Gefühl hat auf der Stelle zu treten, sondern auch realistisch darstellt, dass Situationen und auch Menschen einen ständigen Wandel durchmachen.

Der Schreibstil war auch, wie immer, perfekt. Leicht und flüssig zu lesen, eine fantastische Spannungskurve und einfach ein tolles Erlebnis für den Leser!

Fazit:

Ich habe lange auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Tolles Setting, tolle Charaktere und eine wahnsinnig spannende Geschichte machen WHISPERS für mich zu einem absoluten Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Crime meets Geheimnisse, Spice und Emotionen

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade

Längst zählt Ayla Dade für mich zur Queen der Emotionen, deren Geschichten stets dieses gewisse Feeling haben und die verwoben mit Spice und Geheimnissen, Wendungen und unzähligen Staunen-Momenten, immer wieder ein Feuerwerk in meinem Inneren hinterlassen.

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören war wie ein Rausch und jedes Kapitel hielt neue Überraschungen bereit, ließ mich fragend und schockiert zurück. Ich war gefangen in diesem Sog und konnte, wollte nicht aufhören zu lesen.

Der Sportler, die Prinzessin, der Streber und der Freak.

Unterschiedlicher könnten die Mitglieder der Alpha Phi Omega: Benedict, Deepica, Willow und Jacob nicht sein. Ayla Dade zeigt uns Einblicke in die Persönlichkeit eines jeden einzelnen Charakters, wodurch sie nicht nur nahbar waren, sondern vertraut, als kenne man ihre Seelen schon ewig.

Fragen wie „Wer steckt hinter den lebensbedrohlichen Challenges?“ und weitere sorgten für den Nervenkitzel und die Spannung. Immer wieder stellte ich Theorien auf, nur um festzustellen, dass ich so unglaublich falsch lag!

Benedict und Willow haben mein Herz im Sturm erobert, doch ein jede Figur war ausgefeilt und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Jeder hat sein Geheimnis, das er behüten wollte. Lebendigkeit und keinesfalls Willkür steckten in den Protagonisten.

Neben dem Crime Aspekt ging es auch sehr emotional zu und keinesfalls durften wichtige Themen fehlen. Zudem das Setting der Eliteuniversität in Boston - phänomenal!

Fazit

Whispers ist wie eine berauschende Droge. Geheimnisse, Crime, Nervenkitzel, Challenges, Emotionen und die Liebe - eine explosive Mischung, die mich noch lange beschäftigen wird.