Tolle Charakter-Entwicklung!
Princess of SoulsSelestra hat in ihrem Leben nicht viel zu sagen: Ihre Familie wurde durch einen Blutschwur an den König gebunden und wenn sie achtzehn Jahre alt ist, bekommt sie ihre Hexen-Kräfte. Dann soll sie dem König ...
Selestra hat in ihrem Leben nicht viel zu sagen: Ihre Familie wurde durch einen Blutschwur an den König gebunden und wenn sie achtzehn Jahre alt ist, bekommt sie ihre Hexen-Kräfte. Dann soll sie dem König helfen, wie ihre Mutter es zurzeit tut und dafür sorgen, dass er durch einen Pakt mit Bürgern genug Seelen bekommt, um weiterhin unsterblich zu sein. Doch dann taucht Nox auf und obwohl sie ihm eigentlich nur als Übung seinen Tod vorhersagen sollte, sieht sie nicht nur seinen, sondern auch ihren Tod. Selestra weiß, dass sie etwas unternehmen muss, wenn sie nicht sterben will, auch wenn Nox anfangs alles andere als angetan von ihr ist…
Ich habe die ersten paar Kapitel gelesen, das Buch dann allerdings aus Zeitgründen zur Seite gelegt und war dann auch nicht so motiviert, weiterzulesen. Dann habe ich allerdings nochmal einen Versuch gestartet und das ganze Buch in einem Rutsch gelesen. Die Entwicklung, die Selestra im Laufe des Buches durchmacht ist einfach genial und auch die Tatsache, dass hier nicht sie die „Jungfrau in Nöten“ ist, sondern sie mehrfach Nox gerettet hat, fand ich richtig gut! Dazu kommt, dass es die perfekte Mischung aus Fantasy und junger Liebe ist und die Annäherung zwischen Nox und Selestra so zart und schön beschrieben wird! Auch wenn ich mir noch mehr von den beiden gewünscht hätte, ist das Buch ein tolles Stand-Alone!