Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2024

Tolle Charakter-Entwicklung!

Princess of Souls
0

Selestra hat in ihrem Leben nicht viel zu sagen: Ihre Familie wurde durch einen Blutschwur an den König gebunden und wenn sie achtzehn Jahre alt ist, bekommt sie ihre Hexen-Kräfte. Dann soll sie dem König ...

Selestra hat in ihrem Leben nicht viel zu sagen: Ihre Familie wurde durch einen Blutschwur an den König gebunden und wenn sie achtzehn Jahre alt ist, bekommt sie ihre Hexen-Kräfte. Dann soll sie dem König helfen, wie ihre Mutter es zurzeit tut und dafür sorgen, dass er durch einen Pakt mit Bürgern genug Seelen bekommt, um weiterhin unsterblich zu sein. Doch dann taucht Nox auf und obwohl sie ihm eigentlich nur als Übung seinen Tod vorhersagen sollte, sieht sie nicht nur seinen, sondern auch ihren Tod. Selestra weiß, dass sie etwas unternehmen muss, wenn sie nicht sterben will, auch wenn Nox anfangs alles andere als angetan von ihr ist…

Ich habe die ersten paar Kapitel gelesen, das Buch dann allerdings aus Zeitgründen zur Seite gelegt und war dann auch nicht so motiviert, weiterzulesen. Dann habe ich allerdings nochmal einen Versuch gestartet und das ganze Buch in einem Rutsch gelesen. Die Entwicklung, die Selestra im Laufe des Buches durchmacht ist einfach genial und auch die Tatsache, dass hier nicht sie die „Jungfrau in Nöten“ ist, sondern sie mehrfach Nox gerettet hat, fand ich richtig gut! Dazu kommt, dass es die perfekte Mischung aus Fantasy und junger Liebe ist und die Annäherung zwischen Nox und Selestra so zart und schön beschrieben wird! Auch wenn ich mir noch mehr von den beiden gewünscht hätte, ist das Buch ein tolles Stand-Alone!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Gelungener Abschluss!

Ruthless Vows
0

Ires ist zurück in ihrer Heimat, aber selten hat sie sich so verloren gefühlt. Ohne Roman, der immer noch nicht aufgetaucht ist, fühlt sich ihr Leben einfach falsch an. Doch für Roman ist die Lage noch ...

Ires ist zurück in ihrer Heimat, aber selten hat sie sich so verloren gefühlt. Ohne Roman, der immer noch nicht aufgetaucht ist, fühlt sich ihr Leben einfach falsch an. Doch für Roman ist die Lage noch schlimmer: Er ist in Dacres Gewalt und kann sich an sein Leben davor und insbesondere Ires kaum noch erinnern. Doch erneut findet die beiden durch ihre magischen Schreibmaschinen zueinander und es ist an Ires, Roman wieder für sich zu gewinnen. Doch wie stark ist ihre Liebe wirklich und kann sie bestehen, wenn sie bei dem Krieg der Götter auf unterschiedlichen Seiten stehen?

Wie schon der erste Band, hat mir auch Ruthless Vows wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch Etti jemanden an ihre Seite bekommen hat, genauso wie Ires’ Bruder. Am allermeisten gefallen hat mir allerdings, wie sich die Geschichte von Iren und Roman in gewisser Weise wiederholt. Wie nur einer weiß, wer am anderen Ende der magischen Verbindung der Schreibmaschinen sitzt und der andere sich dennoch innerhalb kürzester Zeit dieser Verbindung schon nicht mehr entziehen kann. Gleichzeitig war das Buch auch manchen Stellen auch sehr emotional und es hat mich sehr berührt, wie die Autorin es schafft, dass man innerhalb kürzester Zeit eine solche Verbindung zu den Charakteren aufbaut. Ein gelungener Abschluss dieser magischen Dilogie.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Es bleibt spannend!

Golden Bay − How it hurts
0

Holden würde alles für Ember tun. Wirklich alles. Nur die Wahrheit über seinen Weggang vor fünf Jahren und seine Vergangenheit auf der Insel kann er ihr nicht anvertrauen. Die Tatsache, dass sie ihm etwas ...

Holden würde alles für Ember tun. Wirklich alles. Nur die Wahrheit über seinen Weggang vor fünf Jahren und seine Vergangenheit auf der Insel kann er ihr nicht anvertrauen. Die Tatsache, dass sie ihm etwas bedeutet, bringt sie schon genug in Gefahr, aber er möchte nicht auch noch ihr Herz brechen. Doch Lügen haben kurze Beine und er kann nicht ewig vor der Vergangenheit davonlaufen..

Nachdem ich den ersten Teil aus Embers Sicht innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich mich nun sehr auf den zweiten Band und Holdens Geschichte gefreut. Genau wie Ember bleibt man ja relativ lange im Ungewissen, was genau vor all den Jahren passiert ist und warum Holden Emder nicht die Wahrheit sagen kann. Durch seine Perspektive bekommt man tatsächlich sämtliche Einblicke und auch ein besseres Verständnis für ihn und den Menschen, zu dem er geworden ist. Durch seine Konfrontation mit der Vergangenheit sorgt die Autorin in diesem Band auch für eine gute Portion Spannung und mit dem Showdown am Ende des Buches lässt sie natürlich vieles offen, weswegen ich nun auch voller Vorfreude auf den letzten und abschließenden Band bin!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Cosy!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Als Krimiautorin Rae von den Freundinnen ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt, weil sie angeblich entführt wurde und Rae schleunigst in die Heimat kommen soll, um sich dem Fall anzunehmen, ist sie wenig ...

Als Krimiautorin Rae von den Freundinnen ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt, weil sie angeblich entführt wurde und Rae schleunigst in die Heimat kommen soll, um sich dem Fall anzunehmen, ist sie wenig begeistert. Trotzdem tut sie ihnen den Gefallen, auch wenn sie ihrer Jugendliebe Archer, mit dem es vor Jahren unschön auseinander ging dann nicht mehr aus den Weg gehen kann. Doch umso länger Rae in ihrer Heimat ist, umso näher kommt sie Archer und auch dem Geheimnis ihrer Großmutter..

Der Schreibstil der Autorin ist - darüber müssen wir gar nicht diskutieren - einfach wunderbar flüssig und angenehm und ich liebe ihre Formulierungen und Gedankengänge. Rae ist eine Protagonistin, wie wir sie selten erleben dürfen: Sie ist taff und gleichzeitig sehr verletzlich, sie wollte immer die weite Welt sehen und muss doch feststellen, dass ihre Heimat gar nicht so sehr voller Schatten ist wie gedacht und sie würde gleichzeitig alles für ihre Liebsten tun, steckt nur manchmal viel zu tief in ihren eigenen Gedanken. Rae ist vielschichtig, authentisch und einfach interessant. Die Liebesgeschichte mit Archer war ebenfalls schön und hatte richtig süße Szenen. Einzig die Geschichte rund um Raes Großmutter fand ich persönlich etwas abstrus. Alles in allem ein süßes Buch für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Es bleibt außergewöhnlich...

The Extraordinaries – Neue Helden
0

An manchen Tagen kann Nick sein Glück immer noch nicht ganz fassen: Er ist mit Seth, seinem besten Freund und einem waschechten Superheld, zusammen. Doch dann tauchen neue Superhelden auf und Nick und ...

An manchen Tagen kann Nick sein Glück immer noch nicht ganz fassen: Er ist mit Seth, seinem besten Freund und einem waschechten Superheld, zusammen. Doch dann tauchen neue Superhelden auf und Nick und seine Freunde müssen sich fragen, wer gut und wer böse ist, wem sie vertrauen können und wer hinter all dem steckt…

Ich mochte bereits den ersten Band sehr gerne und der zweite steht dem in nichts nach. Die Freundesgruppe rund um Nick und Seth ist laut, bunt, vielfältig, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber steht immer füreinander ein. Auch wenn ich an manchen Stellen etwas mehr Spannung vertragen hätte, so hat mich besonders das Ende wieder positiv überrascht und absolut sprachlos zurückgelassen. Auch die Tatsache, dass Nick sich mehr mit seiner eigenen Identität, mit seinem Vater und dessen Fehlern und Abgründen und den Ungleichheiten auseinandersetzen muss, wurde hier schön dargestellt. Ein schönes Buch, nach dem ich mich sehr auf den Abschlussband freue.