Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Es wird düster

Corrupt – Dunkle Versuchung

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐛 𝟏𝟖!

𝙴𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚒𝚑𝚛 𝚛ä𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚎𝚛𝚎𝚌𝚑𝚗𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚒𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚝𝚎.
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Was sie nicht ahnt: Sie ...

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐛 𝟏𝟖!

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
"ᴡᴀꜱ , ᴡᴇɴɴ ꜱɪᴇ ᴢᴜ ᴠɪᴇʟ ɢᴇꜰᴀʟʟᴇɴ ᴅᴀʀᴀɴ ɢᴇꜰᴜɴᴅᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇ, ꜱᴘɪᴇʟᴄʜᴇɴ ᴢᴜ ꜱᴘɪᴇʟᴇɴ, ᴜɴᴅ ᴡᴇɴɴ ᴅɪᴇ ʟᴜꜱᴛ ᴢᴜ ꜱᴘɪᴇʟᴇɴ- ᴜɴᴅ ᴢᴜ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ- ɪʜʀᴇ ʟᴜꜱᴛ ᴀᴜꜰ ᴍɪᴄʜ Üʙᴇʀʟᴀɢᴇʀᴛᴇ?"

Die Autorin spielt gut mit Erika und den Lesern. Wie weit gehen die Jungs? Was ist Spiel und was Ernst?

Geschickt wird in Zeitsprüngen erzählt was in der Nacht vor 3 Jahren geschah und warum die Jungs nun auf Rache aus sind. Das hatte eine richtige Sogwirkung auf mich.

Ab und zu hätte ich gerne tiefergehehende Kommunikation gehabt. Erika fragt nach, aber hakt dann nicht nach, wenn sie keine Antworten bekommt. Das ist aber denke ich dem Genre geschuldet.

Ich glaube an der Übersetzung könnte man auch noch arbeiten. Das wirkte manchmal etwas hölzern bzw. unlogisch und was ich gehört habe, wurde es im Englischen auch teilweise anders/ richtig beschrieben.

Es wird düster,morally grey, ein bisschen spicy und vor allem sehr intensiv mit ordentlich Michael Meyers Halloween Vibes.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Süße RomCom

Two Wrongs make a Right

"...ᴊᴇᴅᴇʀ, ᴅᴇʀ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴜᴍ ᴅᴇɪɴᴇʀ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴡɪʟʟᴇɴ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴋᴀɴɴ, ᴠᴇʀᴅɪᴇɴᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ ɴɪᴄʜᴛ. "

Müssen eure Protas immer perfekt sein?
Ich mag außergewöhnliche und unperfekte Protas. ❤️‍🩹

Jamie Westenberg ...

Müssen eure Protas immer perfekt sein?
Ich mag außergewöhnliche und unperfekte Protas. ❤️‍🩹

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Jamie Westenberg und Bea Wilmot sind die totalen Gegensätze und beide haben mit Problemen zu kämpfen. Die Verkupplungsversuche ihrer Freunde treibt sie aus Rache in eine Fake Beziehung

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Was in einer Besenkammer beginnt, endet auch dort.😉

Ich habe ein Faible für außergewöhnliche Protas, so kamen mir Bea mit ihrem Autismus und Jamie mit seinen Zwängen und Ängste gerade gelegen.
Die offene und herzerwärmende Art der beiden miteinander gefielen mir super gut. Es war zudem ziemlich humorvoll und auch mit gelungenem Spice erzählt, so dass mich die Story wirklich gut abgeholt hat.

Abzüge gibt es lediglich für den Break zum Ende hin. Das passte für mich nicht, lebte das Buch doch von der Kommunikation und Offenheit der beiden Protas.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Spannender und düster Dystopie

Die Bürde-Reihe / Die Bürde der Zukunft

Lest ihr gerne Dystopien?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Wie weit würdest du gehen, um deine Schwester zu retten?

Diese Frage muss Livia sich stellen, als sich ihre jüngere Schwester mit der tödlichen Seuche infiziert.

Die ...

Lest ihr gerne Dystopien?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Wie weit würdest du gehen, um deine Schwester zu retten?

Die Bürde der Zukunft ist Band 1 der dreiteiligen Bürde-Reihe. Eine apokalyptische Endzeit-Dystopie für Erwachsene.

Die Kinder der Familie Immergrün setzen von Deutschland nach Irland über, um ein Heilmittel für Marie zu finden, die an der tödlichen Seuche erkrankt ist.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die dystopische Welt nach einer Seuche, die so ziemlich alle Erwachsenen eliminiert hat, hat die überlebenden Jugendlichen in Deutschland zu harten und brutalen Menschen gemacht. Die Seuche erinnert mich natürlich stark an die Covid Zeit, obwohl der Autorin die Idee schon zuvor kam.

Dieses Szenario ist der Autorin geglückt. Es hat mich gleich fasziniert und vor allem schockiert. Insbesondere die Brutalität der deutschen Familienmitglieder.

Die Clans in Irland haben jedoch schon Fortschritte gemacht und einen relativ friedlichen Weg des Zusammenlebens erreicht.

Als diese Welten aufeinander prallen, werden die Unterschiede sehr deutlich.

Der Schreibstil war recht flüssig und bildhaft, jedoch wurde das Wort " Bürde" etwas inflationär benutzt und der Ausdruck "die Immergrün" anstelle des Vornamens irritierte mich etwas.

Ich bin zudem kein großer Fan zu vieler Sichtweisen, was hier der Fall war. Ich beschränke mich lieber auf 2 Hauptfiguren, die ich dann auch meist intensiver kennenlerne.

Die Entwicklungen zum Ende hin fand ich authentisch und ich denke die Fortschritte in der Charakterentwicklung werden in Teil 2 und 3 nochmal viel deutlicher.

Ein dystopisch, düsteres und brutales aber faszinierendes Endzeitszenario. Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Bossy Love in Philly

Falling in Philly / Saving ground

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

William Harrington ist der mittlere Sohn der Harrington Dynasty und verwitweter Vater.

Beide sind eigentlich nicht ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

Beide sind eigentlich nicht offen für eine Romanze. Eigentlich...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und mitreißend so dass ich das erste Buch der Reihe in einem Rutsch gelesen habe.

William und Arianna sind zwei wundervolle Charaktere und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgestaltet worden.

Das Setting in Philly mit dem Thema Architektur war zudem mal etwas neues und interessierte mich sehr. Durch den Umbau des Wohnkomplexes lernte man die unterschiedlichsten Bewohner dort kennen, das hatte Charme.

Ich hätte mir für die Hauptcharaktere noch etwas mehr Tiefe gewünscht um sie besser kennenzulernen.

Zum Ende hin ging es mir einfach ein bisschen zu schnell.

Erzählt wird aus den POV's von Arianna und William. Lediglich der Prolog und Epilog sind aus der Sicht von Williams Vater.

So wird man gleich neugierig auf den zweiten Teil, obwohl dieser Teil in sich abgeschlossen ist. ❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 20.05.2024

Willkommen an den Bradwood Studios

Bradwood Studios

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf ...

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf sehr bildhaft und ausführlich beschrieben. An manchen Stellen etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Diese Ausführlichkeit hätte ich mir lieber für die Charaktere gewünscht, die ziemlich viel Potential haben und die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ihr erstes Aufeinandertreffen ist zwar richtig fies und von Vorurteilen behaftet, jedoch ist es für mich keine richtige Enemies-to-lovers Story. Dafür öffnen die beiden sich zu schnell. Vor allem Chase geht überraschend freimütig mit seinen Problemen um.

Ich würde es eher Freundschaft mit einer Prise Fake-Dating nennen.

Chase ist eigentlich ein richtig warmherziger Charakter und Eloise eine zielgerichtete und ehrgeizige junge Frau mit viel Charme. Die beiden sind zusammen richtig süß.

Vor allem die Szene auf der Filmpremiere war richtig cool. Ich konnte es fühlen. Der leichte Spice war gut beschrieben und genau richtig dosiert.

Gerade durch die beidseitige Offenheit kommt mir das Drama kurz vor Schluss leider unauthentisch und erzwungen vor. Das wäre nicht nötig gewesen und ist irgendwie ein Stilbruch für mich.
Auch die plötzliche Unehrlichkeit von Eloise gegenüber ihren Freundinnen fühlt sich falsch und erzwungen an.

Dieser kleine Einbruch währte aber nur kurz und dann sind die Charaktere wieder zu ihrer ursprünglichen Offenheit zurück gekehrt.

Mir gefiel das Buch bis auf diese kleinen Kritikpunkte richtig gut, weshalb ich 🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬 vergebe.