Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2024

Genialer Locked-Room-Krimi

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Meine Meinung zum Buch:
"Suddenly a Murder- Mord auf Ashwood Manor" von Lauren Muñoz war mein erster Locked-Room-Krimi und hat definitiv meine Lust auf noch mehr in diese Richtung geweckt. Der flüssige ...

Meine Meinung zum Buch:
"Suddenly a Murder- Mord auf Ashwood Manor" von Lauren Muñoz war mein erster Locked-Room-Krimi und hat definitiv meine Lust auf noch mehr in diese Richtung geweckt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich immer wissen musste wie es weitergeht.
Die begrenzte Anzahl an Verdächtigen für den Mord, all die Geheimnisse, die ans Tageslicht gekommen sind und dazu zu noch dieser fantastische 20er-Jahre Flair... Das war insgesamt einfach eine ziemlich tolle Mischung und ich hab es richtig genossen der Handlung zu folgen. Die Auflösung hat mich zwar nicht überrascht, aber der Weg dahin war wirklich gut gemacht und spannend gestaltet.
Die Charaktere hatten alle ihre Ecken und Kanten, ihre eigenen Vergangenheiten und waren wirklich super authentisch ausgestaltet. Einige waren mir sympathischer als andere und es war wirklich eine bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten.
Was mir besonders gut an dem ganzen Buch gefallen hat, war der ständige Wechsel zwischen der gegenwärtigen Handlung mit dem Mord und den Ermittlungen nur aus der Sicht der Verdächtigen Izzy Morales, welche auch die Tatwaffe mit auf die Insel gebracht hatte und den Rückblenden aus der Vergangenheit, welche einem auch Einblicke in die Perspektiven der anderen tatverdächtigen jungen Erwachsenen gewährt und so so einige Motive zutage gefördert haben. Dadurch war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, ob Izzy es jetzt wirklich getan hat und das hat die Spannung einfach ziemlich hochgehalten und die Seiten nur so verfliegen lassen.
Auch das Setting mit dem alten Herrenhaus war genial und hat gemeinsam mit dem stürmischen Wetter den tragischen Geschehnissen zusätzlich einen extra düsteren Touch gegeben.
Insgesamt gesehen, war dieser Einzelband für mich ein fantastischer Krimi und hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich würde ihn allen Lesenden weiterempfehlen, die nach einem fesselnden Locked-Room-Krimi mit Sogwirkung suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Fesselnder Thriller

Extinction. Wenn das Böse erwacht
0

Meine Meinung zum Buch:
"Extinction- Wenn das Böse erwacht" von Douglas Preston war spannend bis zum Schluss und hat mir feinste "Jurrasic Park"-Vibes gegeben, was mir echt richtig gut gefallen hat. Der ...

Meine Meinung zum Buch:
"Extinction- Wenn das Böse erwacht" von Douglas Preston war spannend bis zum Schluss und hat mir feinste "Jurrasic Park"-Vibes gegeben, was mir echt richtig gut gefallen hat. Der fesselnde Schreibstil des Autors hat mich direkt gepackt und bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Hin und wieder gab es zwar auch kleine Längen und die ein oder andere Landschaftsbeschreibung zu viel meiner Meinung nach, aber das ließ sich für die super interessante, spannende und auch durchaus ziemlich schaurige Handlung definitiv verschmerzen.
Das Ermittlerduo Colcord und Cash konnte mich von sich begeistern und beide hatten echt interessante Persönlichkeiten, muss ich sagen. Am liebsten würde ich glatt noch mehr von ihnen lesen, aber auch die anderen Charaktere waren alle wirklich authentisch ausgestaltet und es war interessant sie durch die Seiten zu begleiten.
Die Perspektive wechselte ständig zwischen den verschiedensten Personen und man hat so einen echt runden Überblick über die ganzen schaurigen Geschehnisse und die Ermittlungsarbeit bekommen und konnte wunderbar miträtseln, was es denn nun mit allem auf sich hatte.
Das Buch warf so einige Fragen auf, unter anderem, ob die Wissenschaft zwanghaft wirklich alles in die Realität umsetzten muss, was rein theoretisch möglich wäre. Ich sage mal so viel... Wenn man Gott spielt, kann man sich ganz leicht die Finger verbrennen, was dieses Buch hier eindrucksvoll bewiesen hat.
Insgesamt gesehen, war es wirklich ein wahnsinnig guter Thriller und hat mir echt ziemlich gefallen. Ich würde ihn definitiv allen Thriller Fans weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein fesselndes High Fantasy Abenteuer!

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge
0

Meine Meinung zu dem Buch:
"Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge" von Jamie Enderlein war ein fesselndes High Fantasy Abenteuer!
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden, ...

Meine Meinung zu dem Buch:
"Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge" von Jamie Enderlein war ein fesselndes High Fantasy Abenteuer!
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden, aber als der Knoten dann geplatzt war, konnte ich mich kaum mehr von den Seiten lösen.
Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich verzaubert und tief in eine unglaublich faszinierende, komplexe Welt entführt, die ich am Ende am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte. Die verschiedenen Orte, die magischen Fähigkeiten und besonders die Völker haben mich einfach nur begeistert… So viel Vielfalt erlebt man nicht so oft.
Es war mir ein sehr großes Vergnügen Jalradeema, Shàndala und die anderen bisher auf ihrer gefährlichen Mission zu begleiten und ich bin schon verdammt gespannt wie es im nächsten Band mit ihnen weiter geht. Durch ihre kleinen Eigenheiten sind sie mir mit der Zeit alle sehr ans Herz gewachsen und ich hab über die komplette Länge des Buches intensiv mit ihnen mitgefiebert.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und war ein sehr schöner Auftakt, der auf jeden Fall noch so einiges für die Zukunft verspricht. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen, der gerne High Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein krönender Abschluss!

GRIM KINGS
0

Meine Meinung zu dem Buch:
Hot, Hotter, Maria und ihre Könige…
Sie haben mich alle wieder innerhalb von Sekunden vollkommen in ihren Bann gezogen und ich bin schon fast ein bisschen traurig, dass die "Grim ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Hot, Hotter, Maria und ihre Könige…
Sie haben mich alle wieder innerhalb von Sekunden vollkommen in ihren Bann gezogen und ich bin schon fast ein bisschen traurig, dass die "Grim Kings"-Trilogie jetzt mit dem letzten Band "Blumen und Könige" hier vorbei ist.
Der Schreibstil von Mara Harte ist wie auch in den letzten beiden Bänden sehr angenehm gewesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Spannung, Leidenschaft und große Gefühle erwarten einen in diesem letzten Teil und man fiebert und fühlt einfach unglaublich mit den Charakteren mit.
Dieses Buch war wirklich ein krönender Abschluss für die Trilogie und hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem weiterempfehlen, der gerne Reverse Harem Geschichten liest und sich gerne mal den Kopf von Maria, Ace, Demon und Yago verdrehen lassen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine bombastische Fortsetzung!

GRIM KINGS
0

Meine Meinung zu dem Buch:
In "Grim Kings: Blumen und Asche" geht genauso feurig und spannend weiter wie im ersten Teil!
Der angenehme Schreibstil von Mara Harte hat mich wieder von der ersten Seite an ...

Meine Meinung zu dem Buch:
In "Grim Kings: Blumen und Asche" geht genauso feurig und spannend weiter wie im ersten Teil!
Der angenehme Schreibstil von Mara Harte hat mich wieder von der ersten Seite an vollkommen mitgerissen und ich konnte und wollte mich auch nicht eine Sekunde von dem Buch lösen und habe es in einem Zug durchgelesen.
Maria und ihre Könige verdrehen einem wirklich vollkommen den Kopf…. Man weiß gar nicht, wen man mehr vergöttern soll, denn sie sind alle einfach Bombe.
Das Buch war wirklich eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es geht sowas von turbulent zu und es passiert so einiges vollkommen unerwartetes, was die Spannung nochmal so richtig hochkochen lässt.
Der zweite Band war noch genialer als der erste und ich freue mich schon so wahnsinnig auf den finalen Band der Trilogie. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem weiterempfehlen, der Reverse Harem Bücher liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere