Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2024

Fluch oder Glück

A Winter to Resist

„A Winter to Resist“ von Morgane Moncomble ist der zweite Band ihrer emotionalen Seasons Reihe, die sich um vier enge Freundinnen dreht, deren Leben völlig unterschiedlich sind.
Die Eiskunstläuferin Lily ...

Die Eiskunstläuferin Lily lebt ausschließlich für ihren Sport und arbeitet hart für ihr Ziel, die Goldmedaille der Weltmeisterschaft im Paarlaufen zu gewinnen. Sie will den Rekord ihres großen Idols Orion Williams schlagen, der diese Medaille als jüngster Läufer mit 23 Jahren gewann. Leider muss Lily einen herben Rückschlag einstecken, als ihr Partner schwer erkrankt. Doch dann bekommt sie die große Chance mit Orion zusammenzulaufen, der sich jedoch überhaupt nicht begeistert zeigt. Orion ist abweisend und ziemlich gemein, wovon sich Lily nicht abschrecken lässt. Sie hat ihr großes Ziel fest im Blick, während sie und Orion sich wider Erwarten immer näherkommen.

Die Seasons Reihe von Morgane Moncomble dreht sich um vier komplett unterschiedliche Frauen, die aber eine enge Freundschaft verbindet. Genauso unterschiedlich wie ihre Charaktere sind ihre Lebensentwürfe und Geschichten, so dass man die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen kann.
Der mitreißende Schreibstil lässt einen schnell in die Handlung abtauchen und man spürt sofort die große Leidenschaft Lilys für ihren Sport und ihren Traum. Sie braucht gar keine Eislaufmutter, denn den Druck macht sie sich ausschließlich selbst. Never meet your idols ist eine harte Lektion, die Lily beim ersten Treffen mit Orion einstecken muss. Doch hinter seiner abwehrenden und harten Fassade steckt so viel mehr und es ist herzzerreißend, wie er sich nach und nach für die absolut entschlossene und ehrgeizige Lily öffnet.
Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen der emotionalen und vorsichtigen Annäherung von Lily und Orion und den fordernden Sportwettkämpfen, die einen wichtigen Teil der Handlung einnehmen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und man fiebert automatisch bis zum Ende mit. Die Charakterentwicklung ist glaubwürdig erzählt und wieder einmal schafft es Morgane Moncomble, eine wunderschöne Lovestory zwischen witzigen Schlagabtauschen und äußerst berührenden Momenten zu erschaffen.

Ich kann nur die vollen fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung abgeben!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Save a horse

Heartless

„Heartless“ von Elsie Silver ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Chestnut Springs Reihe.

Der alleinerziehende Vater Cade Eaton ist in Chestnut Springs ein heißbegehrter Single Dad, aber durch seine abweisende und mürrische Art hält er sich alle Verehrerinnen auf Abstand. Da Cade dringend ein Kindermädchen für den Sommer benötigt, aber alle Kandidatinnen vergrault, springt die beste Freundin seiner Schwägerin ein, die sich eigentlich nur zu einem Kurzbesuch in der Kleinstadt aufhält. Willa ist dreizehn Jahre jünger und ein temperamentvoller Sonnenschein. Sie interessieren die abweisenden Kommentare von Cade überhaupt nicht, denn sie hat sich auf den ersten Blick in den fünfjährigen Luke verliebt, der einfach nur zuckersüß ist. Aber auch zwischen dem heißen Cowboy und seiner Nanny fliegen bald heftig die Funken.

Mir hat schon der erste Band von Summer und Rhett richtig gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefällt. Elsie Silver hat hier eine äußerst witzige und funkensprühende Grumpy und Sunshine Romance geschrieben, bei der ich sehr viel gelacht habe, die jedoch auch in den ernsten und berührenden Momenten genau den richtigen Ton trifft.
Cade und seine finsteren Kommentare mochte ich schon im Auftaktband. Der sexy Single Dad fokussiert sich komplett auf seinen kleinen Sohn, denn dessen Mutter hat beide ohne Skrupel verlassen. Es ist nachvollziehbar, dass Cade sein Herz beschützen möchte, da er nicht so hart und gefühllos ist, wie er immer tut. Sein Beschützerinstinkt ist riesig und es ist herzerwärmend, wie ihn Willa aus seiner Einsamkeit befreit.
Willa muss man einfach lieben, denn sie ist schlagfertig, selbstbewusst und absolut großartig. Natürlich hat auch Willa ihre verletzlichen Seiten, die sie aber noch liebenswerter und authentischer machten. Ich liebe die witzigen Schlagabtausche mit Cade und die explosive Dynamik der beiden. Hier passt die Chemie hundertprozentig und es macht einfach Spaß, ihre knisternde Annäherung zu beobachten.
Der kleine Luke ist mein Highlight und einfach nur Zucker und für die besten Kommentare sorgt Cades einzigartige Familie. Lobenswert sind auch die Tierschutzaspekte, denen sich Willa ausgiebig widmet, denn Save a Horse, Ride a Cowboy.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Schicksalhafte Autopanne

Part of Your World

„Part of Your World“ von Abby Jimenez ist ein neuer Beweis, warum ich die Bücher dieser Autorin so sehr liebe.

Die Notfallmedizinerin Alexis Montgomery gehört zu einer Familiendynastie von renommierten Ärzten und damit quasi zum Hochadel der Medizin. Nachdem ihr Bruder die Nachfolge ihrer strengen Eltern nicht mehr antreten wollte, ist es nun Alexis, die die Familientradition am Royame Hospital in Minneapolis fortführen soll. Dabei will sie das alles gar nicht und würde am liebsten ebenfalls flüchten. Wie eine kleine Flucht fühlt sich auch ihre Bekanntschaft mit Daniel an, der zehn Jahre jünger ist, Handwerker, und in einer winzigen Kleinstadt lebt. Alexis lässt sich auf eine stürmische Affäre ein, obwohl sie weiß, dass ihre Welten niemals kompatibel sein können. Daniel legt ihr sein Herz zu Füßen und obwohl Alexis es vehement leugnet, hat auch sie ihr Herz längst verloren.

Das Buch ist die Vorgeschichte zu Yours Truly, in dem es um Brianna, die beste Freundin von Alexis geht. Man kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse starten, auch wenn ich den anderen Teil vorbehaltlos empfehlen würde. Alexis und Bri habe ich dort schon beide ins Herz geschlossen, denn sie sind großartige Charaktere, mit denen ich sofort auf einer Wellenlänge lag.
Der mitreißende und leichte Schreibstil von Abby Jimenez funktioniert in witzigen, aber auch in ernsten Momenten absolut treffsicher. Ich liebe ihre sehr berührenden und doch lustigen Lovestorys, denn ihr trockener Humor ist genau meins. Dabei schmilzt mein Herz immer wieder dahin, wenn sich ihre Charaktere verlieben und ich kann es fast mitfühlen.
Alexis steht unter enormem Druck unter dem sie fast zugrunde geht. Daniel ist ihre Zuflucht und ihr Licht, aber sie traut sich nicht, alles andere aufzugeben. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist sehr gut beschrieben und wirkt authentisch.
Daniel ist einfach ein Traummann, wie es ihn nur in Büchern geben kann. Er ist fast schon zu gut und es ist praktisch unmöglich, sich nicht in ihn zu verlieben. Deshalb kann ich Alexis überhaupt keinen Vorwurf machen und habe fest mit ihr mitgefiebert.
Es ist zuckersüß, wie beide voneinander lernen und ihre Welten zusammenwachsen. Leider löst das noch nicht alle Konflikte, aber ich spoilere nicht, wenn ich verrate, dass das Happy End noch süßer wird. An dieser Stelle kann man sich voll auf Abby Jimenez verlassen. Genau wie darauf, dass es keine künstlichen Dramen gibt, sondern glaubwürdige und ernste Probleme, mit denen sich Alexis und Daniel erwachsen auseinandersetzen. Dazu kommt noch die loyale und enge Freundschaft von Alexis und Bri, die mich mit ihren witzigen Kommentaren immer zum Lachen gebracht hat.

Ich liebe dieses Buch und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Emotionales Finale

Loving Dr. Hopeless

„Loving Dr. Hopeless“ von Cassia Bieber ist der dritte und finale Band ihrer gefühlvollen Reihe um die Ärzte des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
Persephone hat in ihrem Bruder Ares endlich die ...

Persephone hat in ihrem Bruder Ares endlich die Familie gefunden, die sie niemals hatte. Eigentlich könnte sie in New York jetzt glücklich sein, aber ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Vor sechzehn Jahren war ihr bester Freund und gleichzeitig ihre große Liebe Link ihr einziger Halt. Doch dann musste Persephone ihm und sich selbst das Herz brechen und ohne Abschied aus ihrer Heimatstadt verschwinden. Als Link jetzt als neuer CEO der Van-Doren-Group vor ihr steht, ist ihr erster Instinkt die Flucht. Doch vielleicht ist dies auch die einmalige Chance, ihren besten Freund und Seelenverwandten zurückzubekommen, zumal Link Persephone nie vergessen konnte.

Mit diesem dritten Band endet die gefühlvolle und mitreißende Reihe von Cassia Bieber, in der die Führungsriege des Angelis Memorial Hospitals erkennen darf, dass es neben der anspruchsvollen Arbeit dort noch andere wichtige Dinge im Leben gibt. Die beiden Hauptfiguren Link und Persephone erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und gleichzeitig gibt es immer wieder Rückblicke in ihre gemeinsame Zeit vor sechzehn Jahren.
Die unkonventionelle Persephone mochte ich schon im ersten Teil, aber warum sie ist, wie sie ist, erfährt man erst jetzt. Die schrecklichen Erfahrungen ihrer Jugend haben sie tief geprägt und bestimmen leider immer noch ihre Entscheidungen in der Gegenwart. Ich konnte ihre Reaktionen nicht immer nachvollziehen, aber wahrscheinlich steckt sie so tief in ihren alten Mustern, dass sie den Absprung nicht so einfach schafft.
Von Link und seiner hingebungsvollen Treue und Loyalität zu seiner großen Liebe war ich echt überrascht. Das hatte ich nicht erwartet und umso mehr wünsche ich ihm sein persönliches Happy End. Er macht natürlich auch Fehler, aber letztendlich ist der der Halt, den Persephone unbedingt braucht.
Fans der Reihe werden sich über ein Wiedersehen mit den anderen Paaren freuen und vor allem grumpy Ares fährt in einigen Momenten zur Hochform auf. Die Gefühlsachterbahn des dritten Teils konnte mich auch diesmal mitreißen und für alle Charaktere findet sich in diesem Buch ein gelungener Abschluss.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Spannendes Debüt

The Curse of Saints

„The Curse of Saints“ von Kate Dramis ist eine spannende Slow Burn Romantasy um eine toughe Spionin und den dunklen Vollstrecker der Königin.
Aya ist eine der drei wichtigsten Beschützer der Königin und ...

Aya ist eine der drei wichtigsten Beschützer der Königin und eine außergewöhnlich gute Spionin. Sie hat geschworen, ihr Reich vor dunkler Magie zu schützen, egal was es kostet. Doch ausgerechnet Aya selbst entfesselt bei einem gefährlichen Einsatz uralte magische Kräfte, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Zeuge davon ist der Vollstrecker Will, der Ayas größter Konkurrent und eine ständige Plage ist. Doch scheinbar hat Will eigene Interessen, denn er bewahrt Ayas Geheimnis und reist mit ihr dorthin, wo sie Antworten auf die Fragen zu ihrer inneren Dunkelheit bekommen könnte. Aber kann Aya Will wirklich trauen, wo sich doch plötzlich herausstellt, dass alles, woran Aya bisher glaubte, eine Lüge war?

Mit ihrem Debüt legt Kate Dramis hohe Maßstäbe vor, denn ihre komplexe Fantasy ist meiner Meinung nach absolut gelungen und ein grandioser und vielversprechender Auftakt ihrer spannenden Trilogie. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig, obwohl ich zugebe, dass ich anfangs über die vielen fremden Begriffe und Namen gestolpert bin. Die Story wird hauptsächlich aus Ayas Perspektive erzählt, aber auch Will kommt öfter zu Wort und ab dem zweiten Teil der Handlung auch noch ein dritter Part.
Das Worldbuilding ist detailliert und farbenfroh, so dass man beim Lesen komplett in diese fremde Welt eintauchen kann. Die unterschiedlichen Reiche sind bildhaft beschrieben, aber ich denke, dass dies in den Folgebänden noch deutlich ausgebaut wird.
Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgründig angelegt und man wird von einigen Twists wirklich kalt überrascht. Für mich sind die widerstreitenden Emotionen gut herausgearbeitet und ich konnte die inneren Konflikte der Hauptfiguren gut nachvollziehen. Die Nebenfiguren konnten mich auch überzeugen, denn sie sind keine bloße Dekoration, sondern ebenfalls total spannend angelegt.
Die Slow-Burn-Romance zwischen Aya und Will schwelt die ganze Zeit im Hintergrund und flammt nur in kurzen Momenten wirklich auf. Das hat mich nicht gestört, denn die knisternde Chemie der beiden wird definitiv nicht langweilig.
Am Schluss wartet der obligatorische Cliffhanger, der einen nicht komplett am Boden zerstört, aber garantiert die Neugier auf den nächsten Teil weckt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!