Grandioser Kriminalroman
Maybrick und die Toten vom East EndMeine Meinung zum Buch:
"Maybrick und die Toten vom East End" war der Knüller! Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Zeilen gelesen, da hat mich der flüssige Schreibstil von Vanessa Glas ...
Meine Meinung zum Buch:
"Maybrick und die Toten vom East End" war der Knüller! Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Zeilen gelesen, da hat mich der flüssige Schreibstil von Vanessa Glas auch schon mitgerissen und die Buchseiten sind nur so verflogen.
Von Anfang an bis zum Ende hin blieb die Handlung super spannend und die schrecklichen Mordfälle, denen sich Inspektor Maybrick zusammen mit Doktor Roberts annehmen musste, hatten es wirklich in sich so viel kann ich verraten. Die ständig wechselnden Sichten zwischen den verschiedensten Personen, die alle auf ganz unterschiedliche Arten wichtig für den Fortgang der Handlung waren, hat die Jagd nach dem Killer nur noch spannender gemacht und ich habe die ganze Zeit über fieberhaft mitgerätselt.
Neben den ganzen erschreckenden Geschehnissen versprüht das Buch allerdings auch einen unglaublichen Charme durch seine außergewöhnlichen, authentischen und vielfältigen Charaktere, dem ich mich kaum entziehen konnte und so musste ich es einfach in einem Rutsch durchlesen. Das ging gar nicht anders und jede Seite hat sich definitiv mehr als gelohnt. Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise von sich begeistern können und ich würde so unglaublich gerne noch mehr von ihnen allen lesen und es tat schon ein wenig weh sie am Ende gehen lassen zu müssen.
Auch das Setting im London der Vergangenheit war einfach unfassbar gut gewählt und ausgestaltet und hat die düstere Atmosphäre, die in dem Buch vorherrscht, wirklich perfekt gemacht.
Insgesamt gesehen hat mir dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen und war ein grandioser historischer Kriminalroman. Ich kann es nur allen Lesenden weiterempfehlen, die nach genau so etwas suchen.