Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2024

When the Moon Hatched - Sarah A. Parker ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

When The Moon Hatched
0

So sehr ich When the Moon Hatched geliebt von Sarah A. Parker geliebt habe, so sehr hat mich die epische Geschichte rund um Raeve und Kaan auch frustriert.

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige ...

So sehr ich When the Moon Hatched geliebt von Sarah A. Parker geliebt habe, so sehr hat mich die epische Geschichte rund um Raeve und Kaan auch frustriert.

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige zuständig, niemand weiß um ihre dunkle Vergangenheit und warum sie es so genießt, ihrer Aufgabe als Assassine der Rebellen nachzugehen - denn ihre Gefühle und Gedanken sind unter dicken Eisschichten verborgen. Als ein dunkler Fremder Erinnerungen in ihr weckt, will sie nur weg von ihm, doch er will nicht so schnell aufgeben.

Ich wurde von Anfang an in dieses Buch und die unglaubliche Welt der Autorin gezogen. Das World Building ist episch und komplex, zum Glück kann man aber das meiste hinten im Glossar nachschlagen und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Begrifflichkeiten. Ich habe das Charakterbuilding so geliebt und mit jeder zusätzlich eingeführten Figur wurde es komplexer, sodass ich mir selber schnell ein Bild machen und Theorien bilden konnte (bin hier tatsächlich auch super stolz, dass ich mit meinen Theorien 100% recht hatte 🤭). Das Buch hat Emotionen in mir wachgerüttelt und an der ein oder anderen Stelle auch Tränen hervorlocken können. Hier kommt mein ABER, denn leider hat mich da Verhalten der Protagonistin zunehmendst frustriert, da sie mit anderen Charakteren teilweise emotional sehr grausam umgegangen ist und sich wehement gegen die Gefühle derer und auch ihre eigenen gewehrt hat - hier gab es in Band 1 auch keine Auflösung. Die Autorin hat durch wiederkehrende Unterbrechungen von annähernd klärenden Szenen und Gesprächen diese Frustration in mir definitiv verstärkt.

Auch, wenn mich der Mittelteil rund um die Protagonistin sehr frustriert und teilweise sauer gemacht hat war das Buch insgesamt einfach unglaublich episch und mitreißend. Ich bin total happy, dass ich Teil des Bloggerteams sein durfte ❤️

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Princess of Souls - Alexandra Christo ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Princess of Souls
0

Seit ich To Kill A Kingdom von Alexandra Christo gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan der Autorin! Auch ihr neues Buch, Princess of Souls konnte mich wieder voll begeistern!

Selestras Leben war schon ...

Seit ich To Kill A Kingdom von Alexandra Christo gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan der Autorin! Auch ihr neues Buch, Princess of Souls konnte mich wieder voll begeistern!

Selestras Leben war schon immer vorgeplant. An der Seite des Königs sollte sie als Hexe Seelen für dessen Unsterblichkeit sichern. Nachdem sie jedoch dem jungen Krieger Nox seinen Tod vorhergesagt hat, steht ihre Welt Kopf, denn ihrer beider Schicksale scheinen vereint zu sein. Können sie gemeinsam die Herrschaft des dunklen Königs beenden?

Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Ich war sofort in den Bann der Story gezogen und konnte besonders die Gefühle der Protagonistin sofort nachspüren. Diese ist zwar erst sechzehn, hatte aus meiner Sicht aber bereits eine unglaubliche Reife, was sich in ihren Handlungen und Überlegungen sehr widergespiegelt hat. Auch die anderen Charaktere haben durch den dual POV (Selestra und Nox) einiges an Tiefe bekommen und sind mir ans Herz gewachsen. Die Story hatte auch immer wieder süße, kleine Anspielungen auf verschiedene Märchen und auch an den vorherigen Band (trotzdem einzeln lesbar), was mir tolle Easter-Egg-Momente beschert hat. Leider hat die Story im Mittelteil ein wenig an Spannung verloren und es lief etwas schleppend, das Ende war dann allerdings wieder voller toller Momente!

Ich fand das Buch wirklich schön und kann es vor allem Young Adult Fantasy Fans mega ans Herz legen. Ein riesen Dankeschön an den DTV Verlag für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Not in Love - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0

Nachdem ich mit Bride mein erstes Buch von Ali Hazelwood verschlungen hatte, wollte ich super gerne einmal eines ihrer Romance Bücher lesen und freue mich sehr, dass Aufbau Verlage mir dies zur Verfügung ...

Nachdem ich mit Bride mein erstes Buch von Ali Hazelwood verschlungen hatte, wollte ich super gerne einmal eines ihrer Romance Bücher lesen und freue mich sehr, dass Aufbau Verlage mir dies zur Verfügung gestellt hat.

Rule hat lange für ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit gekämpft und auch, wenn hin und wieder einschneidende Ereignisse geschehen ist sie glücklich. Über eine Dating App lernt sie den gutaussehenden Geschäftsmann Eli kennen, mit dem Sie eine ungewohnliche Nacht verbringt - nichtsahnend, dass er am nächsten Tag ihre Welt gefährlich ins wanken bringen wird.

Ich war tatsächlich als allererstes fasziniert von dem Schreibstil der Autorin. Gerade Rue, die sehr analytisch denkt und Handelt wurde unglaublich toll getroffen und ich konnte mir ein gutes Bild von ihr machen. Interessant war vor allem, dass viele Szenen sehr spicy waren, aber das ganze durch die analytische Art zum Teil wirklich recht klinisch wurde. Mir persönlich fehlte hier ein bisschen das Knistern, die Leidenschaft aber für den Charakter und die Story hat das so sehr Sinn gemacht! Auch Eli hat mir total gefallen, wie er definitiv zuerst Gefühle entwickelt hat und aber super vorsichtig und nicht überfordernd mit Rue umgegangen ist. Es war super offen, sehr respektvoll und dabei doch offen, vor allem in Bezug auf die Beziehung und die Bettgewohnheiten. Auch, dass Spice dargestellt wurde, ohne den penetrativen Akt war mal was anderes aber super spannendes, weil oft denkt man ja doch, dass es nur um das eine geht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich im Mittelteil mal wieder ein wenig gezogen hat - ist das bei Alis Büchern wohl normal?

Insgesamt fand ich die Geschichte super interessant und kann definitiv den Hype um die Autorin nachvollziehen! Danke lieber Aufbau Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

House of Eternity - Marah Woolf

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
0

Avery ist Teil der Chronisten, einer Geheimgesellschaft, welche die von den Menschen verschwendete Zeit in Sicherheit bringt. Um ihre Welt zu retten möchte Avery unbedingt Sturmjägerin werden und helfen, ...

Avery ist Teil der Chronisten, einer Geheimgesellschaft, welche die von den Menschen verschwendete Zeit in Sicherheit bringt. Um ihre Welt zu retten möchte Avery unbedingt Sturmjägerin werden und helfen, die Zeitbänder zu flicken. Leider ist ihr neuer Ausbilder ausgerechnet ihr Exfreund Atticus - kann sie ihm verzeihen und die Geheimnisse aufdecken, die sein Verschwinden vor 3 Jahren umschwirren?

Ich kann euch sagen, der erste Band der neuen Marah Woolf Reihe hat es in sich. In den Abschnitten meines gemeinsamen Buddyreads mit @kimbos_fairytale hat sich die Spannung von Abschnitt zu Abschnitt gesteigert und dabei mal wieder eine marahtastische Geschichte erzählt! Die Charaktere sind mal wieder super stark gezeichnet und man kann jede Emotion von Avery mitfühlen. Ich persönlich fand, dass sich durch den Schreibstil und die Informationsverarbeitung bezüglich der zwei verfeindeten Seiten recht schnell eine Art Skepsis aufgebaut hat - auch, wenn diese bei der Protagonistin erst recht spät ebenfalls eingesetzt hat. Die Autorin hat aus meiner Sicht super mit Erwartungen und Informationen, sowie Gesprächsfetzen gespielt und das ganze hat mich dabei viel an die Dynamik bei Fourth Wing erinnert.

Zum Abschluss kann ich tatsächlich nurnoch über die Gestaltung des Buches schwärmen. Ich finde die Bücher aus Marahs Reihen sind mit jeder Reihe schöner geworden und die Gestaltung dieses 1. Bandes der Zodiac-Chroniken übertrifft einfach alles! Ich hoffe ihr liebt das Buch so sehr wie ich - vielleicht sogar noch mehr 🤭 Ein riesen Dankeschön an Marah Woolf für die tolle Bloggerbox und die Möglichkeit, Teil dieses Bloggerteams sein zu dürfen ❤️

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Doctor and CEO - Louise Bay ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Doctor and CEO
0

Wie immer habe ich mich total auf das nächste Louise Bay Buch gefreut. Doctor and CEO mit der Geschichte rund um Kate und Vincent hat mich nicht enttäuscht!

Nach einer unglaublichen, gemeinsamen Nacht ...

Wie immer habe ich mich total auf das nächste Louise Bay Buch gefreut. Doctor and CEO mit der Geschichte rund um Kate und Vincent hat mich nicht enttäuscht!

Nach einer unglaublichen, gemeinsamen Nacht muss Kate festgestellten, dass Vincent eine Bedrohung für ihr wundervolles Kleinstadt Leben iöxst, denn er will ein Hotel aus dem Landsitz machen, welches sie ihr Zuhause nennt. Sie tut alles, um sich gegen diese drastische Veränderung zu wehren, muss aber bald feststellen, dass Vincents Plan gar nicht so schlecht ist. Hat ihre Liebe eine Chance?

Dieses mal habe ich die Verspieltheit und Unbefangenheit der Protagonistin und auch der Stimmung zwischen den beiden total geliebt! Und auch die Vielschichtigekeit, denn obwohl Kate taff war und wusste, was sie will, hatte sie ihre Unsicherheiten und hat aber versucht an diesen zu arbeiten. Louise Bay hat einen unglaublich lockeren und angenehmen Schreibstil, der mich ihre Bücher immer innerhalb von Stunden verschlingen lässt. Sie hat den Ton für diese Begegnung und sich anbahnende Beziehung so toll getroffen und auch die Emotionen der beiden Protagonisten perfekt eingefangen. Hinzu kam dann noch das idyllische Kleinstadtsetting, was mich voll überzeugen konnte.

Was mir bei der Doctor Reihe irgendwie generell noch fehlt ist der Anteil an Ärzten. Band 1 hat zwar in einem Krankenhaus gespielt, in Band 2 war der Protagonist dann aber angehender Autor und hier wurde das Wort Arzt glaube ich nicht mal erwähnt, da Vincent Investor und Geschäftsmann ist.

Trotzdem war es wieder ein super süßes Buch für zwischendurch, voll mit Bookboyfriend Schwärmereien. Danke für das Rezensionsexemplar lieber LYX Verlag !

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere