Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

Schottland 1487 voller Intrigen

Der Mut der Lady Leaf
0

Es ist der dritte Band der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands.

Leaf ist die Tochter des Clan-Chefs , sehr selbstbewusst ...

Es ist der dritte Band der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands.

Leaf ist die Tochter des Clan-Chefs , sehr selbstbewusst und selbstbestimmend, was für eine Frau in dieser Zeit nicht sein darf.Den die Frauen mußten sich in dieser Zeit den Männern unterordnen.Ihr Adoptivbruder Artair unterstützt sie,zudem ist er heimlich in Leaf verliebt und er versucht seine Herkunft zu finden.Leaf soll ihre Freiheit aufgeben zum Wohle ihres Clans.Sie soll den Sohn, eines verfeindeten Clans ehelichen- um des Friedenswille.Leaf will sich gegen die Heirat wehren.Dabei lernt sie den Schmied Grey kennen und dieser lernt ihr nicht nur den Nahkampf, sondern kommt ihr auch immer näher mit seiner charmanten und fesselnden Art.Leafs Adoptivbruder Artair sucht weiterhin Antworten über seine wahre Herkunft .Seine Gefühle gegenüber Leaf werden von Tag zu Tag immer stärker.Aber Leaf merkt immer mehr das sie Gefühle für ihren Adoptivbruder hat.Leaf ist hin- und hergerissen, den sie will ihrem Clan auf keinen Fall schaden. Und da sie nicht ahnt, welche Gefühle Artair für sie hat, stürzt sie sich zur Ablenkung in die Arme des Schmiedes Grey. Der genau zu wissen scheint, was sie jetzt braucht….

Die Autorin Kristin Maciver hat eine fließenden und bildhaften Schreibstil.Ihre Liebesgeschichte, spielt sich in den schottischen Highlands ab .Und in der die Autorin noch die historischen Hintergründe der schottischen Clans mit eingebunden hat-ist fesselnd und spannend zugleich.Von Anfang bis Ende war es spannend wie Leaf sich entscheidet,sehr gerne 5 Sterne.Und schade das die historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay nun beendet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Toller Auftakt einer neuen Krimi-Reihe von Friedrich Kalpenstein

Salute - Der letzte Espresso
0

Paul Zeitler ehemaliger Hauptkommissar aus München, hat das Café Monaco am Gardasee vor anderthalb Jahren von einer Freundin übernommen.Es läuft gut ,Touristen und Einheimische trinken ihren Espresso gern ...

Paul Zeitler ehemaliger Hauptkommissar aus München, hat das Café Monaco am Gardasee vor anderthalb Jahren von einer Freundin übernommen.Es läuft gut ,Touristen und Einheimische trinken ihren Espresso gern bei Paul-Paolo wie man ihn hier nennt.Er genießt das Dolce Vita, bis er den Jornalisten Matteo Villa tot in seiner Toilette auffindet.Commissario Lorenzo Lanza nimmt die Ermittlungen auf und auch Zeitler mischt aus alter Gewohnheit natürlich kräftig mit…

Der Autor Friedrich Kalpenstein hat eine neue Krimireihe erschaffen-mit „Salute Der letzte Espresso Ein Gardasee-Krimi“.Es ist ein gelungener Start mit einer neuen Krimi Reihe.Sein Schreibstil nimmt einen gleich mit an den schönen Gardasee nach Bardolino.Man hat das Gefühl selber da zu sein und neben Paolo in der Lisas Boutique vorbei zu schauen und ihre Hündin Principessa bei Tauben jagen zu zusehen.Auch die Gebäck Köstlichkeiten des Konditor Manuel Leone duften und lassen einen träumen.Commissario Lanza Lanza ist mit seiner Arbeit verheiratet -ein guter Vorgesetzter, der sich gegenüber seinen Mitarbeiter nicht aufspielt, sondern sie als gleichberechtigte Partner sieht. Mit Zeidler wird er allerdings nicht gleich warm, da sich der Deutsche zu sehr in seine Ermittlungen einmischt.Alles in allem ein toller Auftakt,ich bin auf die weiteren Fälle der Beiden gespannt-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Glückbotin Madilda

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
0

Matilda ,sie hatte keine einfache Kindheit -sie war von Streitereien der Eltern geprägt.Und ihre letzte Liebe endete heftig.Das ließ sie zur Einzelgängerin werden. In ihrem Beruf als Sachbearbeiterin im ...

Matilda ,sie hatte keine einfache Kindheit -sie war von Streitereien der Eltern geprägt.Und ihre letzte Liebe endete heftig.Das ließ sie zur Einzelgängerin werden. In ihrem Beruf als Sachbearbeiterin im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie die Buchstaben K bis M bearbeitet, geht sie vollkommen auf.Sie liebt ihre Arbeit beim Amt für unzustellbare Briefe sehr. So sehr, dass sie sich am Wochenende immer schon auf den Montag freut.Sie versucht alle Briefe irgendwie zustellen zu können, einige der Briefe werden archiviert und fristen ein Leben im Keller.Eines Tages fällt ihr ein Liebesbrief in die Hände der wohl aus Versehen hinter einem Schrank gelandet ist, der vor über 50 Jahren geschrieben wurde.Matilda liest den Brief und ist so berührt das sie beschließt alles zu tun um den Brief noch zustellen zu können.Eigendlich ist Matilda von der Technik im Internet überfordert-aber sie will den Empfänger unbedingt finden….

Die Autorin Heike Abidi hat einen ganz wundervollen Schreibstil,ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen.Und immer wieder berührt mich ihre wundervolle Poisie im Geschriebenen.Einfühlsam nimmt sie mich als Leser mit in die Geschichte und läßt mich an den Seiten der Charaktere alles miterleben.Leider kann ich nur 5 Sterne geben-sehr,sehr gerne hätte ich aber viel,viel mehr gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

Isa klein und Götz Bähr ermitteln wieder

Mord im Rotstiftmilieu
0

„Mord im Rotstiftmilieu“ ist bereits das zweite Buch der Reihe von Isa Klein und Götz Bähr, den beiden Hauptfiguren dieser charmant-chaotischen, in der Nähe des schwäbischen Reutlingen angesiedelten Regional-Krimi-Reihe ...

„Mord im Rotstiftmilieu“ ist bereits das zweite Buch der Reihe von Isa Klein und Götz Bähr, den beiden Hauptfiguren dieser charmant-chaotischen, in der Nähe des schwäbischen Reutlingen angesiedelten Regional-Krimi-Reihe von Sarah Kempfle.

Der junge Englischlehrer Wonneberg stirbt auf spektakuläre Weise durch ein Gasleck an der Schule von Reutlingen.An seiner Schule herrscht durch sein plötzliches Ableben Personalmangel in einem wichtigen Prüfungsfach.Nun soll ein Lehrer von der Grimminger Gemeinschaftsschule nach dorthin abgeordnet werden.Isa Klein ist zunächst mäßig begeistert von der Aussicht, das sie für Wonneberg einspringen soll.Was erst wie ein Unfall aussieht entpuppt sich schnell als Mord. Isa ist nicht nur Lehrerin sondern auch leidenschaftliche Hobbydetektivin .Schnell ist sie ganz in ihrem Element und stellt Nachforschungen bei den Schülern und im Lehrerkollegium an.Das wieder rum Kommissar Götz Bähr gar nicht so behagt.Dieser ist mit den Ermittlungen rund um den Todesfall des Reutlinger Lehrers beauftragt worden. Kommissar Bähr sieht Isas Ermittlungen mit gemischten Gefühlen, denn von einem vorhergehenden Fall ist ihm Isa bereits als Chaotin bekannt…..

Die Autorin Sarah Kempfle hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Spannend und mit viel Humor führte sie durch den Provinskrimi.Für mich war es schon der zweite Fall mit der Leherein Isa Klein.Ich war wieder total begeister ,der schrägen Cozy Krimi war klasse-sehr gerne 5Sterne und bitte noch mehr von Isa und Götz und Isas Dackel Alfons.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Was für eine Liebesgeschichte aus der Bibel

Die Löwin von Jerusalem
1

Schon früh begegnen sich David der Hirte und Bathseba, sie rettet ihn vor einer Löwin. Die beiden verlieben sich ineinander,aber es darf nicht sein .Den Bathsebas Vater zwingt sie den groben Hethiter Uriah ...

Schon früh begegnen sich David der Hirte und Bathseba, sie rettet ihn vor einer Löwin. Die beiden verlieben sich ineinander,aber es darf nicht sein .Den Bathsebas Vater zwingt sie den groben Hethiter Uriah zu heiraten, ein Offizier des Königs Saul. Doch Uriah ist kein guter Mann und Bathseba hat ein sehr schweres Leben mit ihm.David besiegt im Kampf gegen die Philister den Riesen Goliath, wird ein großer Kämpfer und schließlich König. David schmiedet einen verzweifelten Plan um Bathseba aus dieser unglücklichen Ehe zu befreien und sie zu seiner Frau zu machen.Aber das findet keine Gnade in den Augen des Allmächtigen,ihre Liebe und Leidenschaft ist nach den vielen Jahren ungebrochen….

Der Autor Ruben Laurin ist das Pseudonym von Thomas Ziebula eines preisgekrönten Autors, der vor allem Krimis, phantastische und historische Romane verfasst.

Sein Schreibstil ist flüssig und er nimmt einem immer wieder gefangen.So auch hier mit der biblische Geschichte,einmal das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.Ich bin mega begeistert und vergebe volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere