Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Was für ein Finale

Asrai - Die Magie der Drachen

Nach dem Cliffhanger von Band eins musste ich zeitnah weiterlesen. Und wirklich es hat sich gelohnt. Die ganze Geschichte hat sich so gut aufgebaut und die ganzen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, hat dieses Buch wieder zu etwas ganz besonderem gemacht.

Insgesamt gab es zwar ein zwei Punkte die mir jetzt hier ein bisschen gestört hat, aber wirklich nur minimal.

Fazit: Wer gute Drachenbücher mit Spannung, Romantik und tollen Wendungen haben möchte. Zudem ein schöner Weltenaufbau. Dann greif zu dieser Reihe! Einfach nur episch.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Bester Band der Reihe

City of Lost Souls

Der fünfte Teil der Reihe und für mich auch das, was mir am besten gefallen hat. Weil es hier viel um die Charakteren dazwischen geht und von der Handlung, hätte es schneller gehen können. Aber ansonsten, hat dieser Band am meisten Spaß gemacht.

Natürlich begleiten hier wieder unsere Charakteren, die wir in den Teilen davor lieben gelernt haben.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Einfach episch!

Asrai - Das Portal der Drachen

Das Buch ist sooo gut und ganz im Ernst, jede Leseminute lohnt sich hier.

Das Buch ist sooo gut und ganz im Ernst, jede Leseminute lohnt sich hier.

Die Geschichte beginnt ganz am Anfang und wir lernen unsere Protagonistin und alle anderen Personen. Das worlbilding ist echt toll. Gut und sehr durchdachte Welt, in die wir hier eingeführt wurden.

Ab Mitte des Buches war ich so in einem sog und was dann noch alles kam. Wow. Damit hab ich nicht gerechnet. Null komma null.

Lest es und habt am besten bereits Band 2 in der Nähe.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Tolles Hörbuch

Stranded - Die Insel

Ein TV-Format, eine Insel und Teilnehmer:innen die unbedingt mitmachen wollen. Ein Jahr auf der Insel Ein neues Utopia schaffen. Ein Jahr wo so viel schief gehen kann.

Das Hörbuch hat eine richtige passende ...

Das Hörbuch hat eine richtige passende Atmosphäre geschaffen und ich war sehr gefesselt. Auch wenn es eine bekannte Thematik ist, hab ich so mit unserer Protagonisten Maddy mitgefiebert.

Definitiv eine Empfehlung für alle!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Fifty-fifty

Fifty-Fifty

500 Seiten die mich hier wieder einmal begeistert haben ich mag unseren Protagonisten Eddie Flynn und wie er so an seine Arbeit rangeht.

Aus seiner Sicht und aus weiteren Perspektiven bekommen wir Einblick ...

Aus seiner Sicht und aus weiteren Perspektiven bekommen wir Einblick auf den Fall und den Prozesses. Da dazwischen gibt es eine "Sie" Perspektive, die nochmal die Sicht der Mörderin eingeht, ohne das wir in dem Moment erfahren, welche der beiden Schwestern die Mörderin ist.

Sehr gelungener Fall und freue mich auf weitere Fälle mit Eddie Flynn und sein Team.