Danshi

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Eine bewegende Lektüre

Reise nach Laredo

Arno Geigers „Reise nach Laredo“ entführt uns auf eine außergewöhnliche Reise, die der ehemalige Kaiser Karl V. im Jahr 1558 unternimmt. Zurückgezogen in einem abgelegenen Kloster, wartet Karl auf sein Ende und lebt in einer Welt der Einsamkeit und Krankheit. Die unerwartete Begegnung mit seinem elfjährigen unehelichen Sohn Geronimo bringt eine dramatische Wendung in Karls Leben. Gemeinsam brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise nach Laredo auf, die nicht nur Karls Welt auf den Kopf stellt, sondern ihm auch neue Perspektiven eröffnet. Diese Reise entwickelt sich zu einer tiefgreifenden Entdeckungstour zur Selbstfindung, auf der Karl die wahre Bedeutung von Freundschaft, Liebe und persönlicher Freiheit erkennt.

Geigers anspruchsvoller Schreibstil fordert vom Leser Geduld und Aufmerksamkeit, bietet jedoch reichhaltige und tiefgründige Einsichten. Das Cover in sanften Rottönen spiegelt die emotionale Wärme und Tiefe der Geschichte wider und rundet das Leseerlebnis auf eindrucksvolle Weise ab.

Eine Lektüre, die lange nachhallt und den Leser dazu einlädt, über die wesentlichen Werte des Lebens nachzudenken.

Ein Begleiter für Entdecker

Der abenteuerlichste Island Reiseführer | Spektakuläre Orte, magische Gegenden und außergewöhnliche Erlebnisse | Das Beste aus Natur und Kultur für deinen Urlaub

Das Cover des Reiseführers ist ein echter Hingucker. Es zeigt eine atemberaubende Landschaft Islands mit Bergen und Wasserfällen. Das Bild weckt sofort die Abenteuerlust und lädt dazu ein, die Insel zu erkunden.

Der Reiseführer ist klar und übersichtlich strukturiert. Es warten 70 Highlights darauf, entdeckt zu werden: Von Vulkanen und Gletschern bis hin zu Wasserfällen und Nordlichtern. Jede Doppelseite widmet sich dabei einem Highlight mit informativen Texten und wunderschönen Fotos. Die detaillierten Beschreibungen und praktischen Tipps sind ideal für die Planung eines unvergesslichen Abenteuers. Die wichtigsten Fakten wie Zeitaufwand, Kosten und beste Reisezeit sind dabei übersichtlich dargestellt

Dieses Buch ist mehr als ein Reiseführer – es ist ein Begleiter, der die Vorfreude auf Island perfekt macht.

Ein Buch, das die Herzen berührt und die Vielfalt feiert

Anno und Issa

Die herzerwärmende Geschichte von Anno und Issa zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt! Anno und Issa ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise der Selbstfindung, des Zusammenhalts und der Akzeptanz. In diesem einzigartigen Roman, der durch Comic-Elemente aufgelockert wird, werden in einfühlsamer und authentischer Weise die Höhen und Tiefen von Freundschaft beleuchtet, während gleichzeitig die Vielfalt als etwas Selbstverständliches gefeiert wird. Die Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt und verleihen den Charakteren Leben.

Für Jugendliche und Erwachsene, die eine herzerwärmende Geschichte über Liebe und Freundschaft suchen, ist Anno und Issa eine wunderbare Lektüre.

Die Heilkräfte der Ashwagandha-Wurzel

Ashwagandha

Barbara Simonsohn bringt uns in ihrem Buch die faszinierende Welt der Ashwagandha-Pflanze näher. Vor dem Lesen hatte ich zwar schon von Ashwagandha gehört, wusste aber kaum etwas über die heilenden Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten. Die Autorin schafft es, die Wunderkräfte dieser Heilpflanze klar und verständlich darzustellen. Sie erklärt, wie effektiv Ashwagandha auf den Körper einwirken und bei verschiedensten Krankheiten helfen kann – von chronischem Stress über Schlafstörungen bis hin zu Depressionen und Schilddrüsenerkrankungen. Besonders wertvoll fand ich die Kapitel über die Inhaltsstoffe und die vielen praktischen Anwendungstipps. Die wunderschönen Fotos und leckeren Rezepte machen das Buch zu einem echten Genuss.

Insgesamt ein sehr lehrreiches und inspirierendes Buch, das ich sicherlich noch oft zur Hand nehmen werde. Die Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren und bin gespannt, welche positiven Effekte Ashwagandha auf mein Wohlbefinden haben wird.

Neuanfang

Säen & Ernten

Franz Brenners „Die Caricol-Story“ ist ein inspirierendes Zeugnis von Transformation und Entschlossenheit, das weit über eine bloße Unternehmensbiografie hinausgeht. Brenner führt uns durch die Höhen und Tiefen der Gründung und Entwicklung von Caricol, einem Unternehmen, das sich auf Fairtrade, Nachhaltigkeit und die heilsame Kraft der Papaya konzentriert. Das Buch bietet reichhaltige Einblicke in Brenners Leben, angereichert mit buddhistischer Weisheit und der Kunst, aus persönlichen Krisen neue Chancen zu erschaffen. Mit seiner klaren Struktur und den zahlreichen Illustrationen ist die Lektüre nicht nur informativ, sondern auch kurzweilig und ansprechend gestaltet. Empfehlenswert für jeden, der sich für ethisches Unternehmertum und persönliche Transformation interessiert.