jennifer24

aktives Lesejury-Mitglied

jennifer24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennifer24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Fesselnd bis zur letzten Seite

Die Legenden der Albae - Dunkles Erbe

Der sechste Teil der Legenden der Albae kommt mit einem ganz anderen Cover-Design als die vorherigen Bände. Das finde ich super schade, der Einheitlichkeit willen, aber generell gefällt mir das Cover auch nicht so gut. Das ist rein subjektiv an sich ist es gut gemacht und passt zum Inhalt.
Der Schreibstil begeistert von Anfang bis Ende. Genauso wie die Handlung. Der Inhalt ist sehr gut aufgebaut und durchdacht. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und uch war direkt Feuer und Flamme für sie, habe mit ihnen mitgefiebert und wollte immer mehr erfahren. Es fiel mir schwer das Buch wegzulegen.
Das Buch ist eine fesselnde Fortsetzung in einer High Fantasy Reihe rund um Alben, Elben, Zwerge, Meldrith, Menschen und Magiern, aber ohne an Spannung einzubüßen und in althergebrachten Inhalte zu verfallen. Die Welt ist anschaulich beschrieben und komplex. Genau wie die Intrigen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf seine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Fesselnder Thriller

Signum

Das Dustjaket als auch der Einband gefallen mir sehr gut. Das Design ist durchdacht, das Buch gut gearbeitet. Leider haftet ihm ein etwas strenger Geruch an.
Der Schreibstil ist hervorragend, man wird ...

Der Schreibstil ist hervorragend, man wird direkt in die Geschichte hinein gezogen. Es gibt genau das richtige Maß an Details, um sich im Buch zu verlieren.
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert gearbeitet und die Beziehungen untereinander entwickeln sich weiter.
Auch der Handlungsstrang ist super gut durchdacht, alle losen Enden werden aufgegriffen. Der Fall hat eine super schöne komplexe Dynamik ohne zu kompliziert zu sein.
Man lernt alle Figuren lieben und ich weiß nicht, für wen ich bangen sollte. Das Ende war grandios und wirklich alles hat einen überraschenden Abschluss gefunden. Man kann worlich sagen, der Kreis hat sich geschlossen. Chapeau an den Autor. Grandioses Werk zum Mitfiebern.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine gefährliche Reise

Die Wortweberin - Schall und Schein

Das Buch hat mir sher gefallen. Wir begleiten eine junge Frau, die auf einer gefährlichen Reise, ihren Wert erkennt und Freunde findet.
Ihr wird alles genommen, sie hat nur sich selbst, als sie sich ...

Ihr wird alles genommen, sie hat nur sich selbst, als sie sich auf den Weg macht. Sie glaubt an ein höheres Ziel und gibt ihr bestes, ihr Volk zu retten.
Wir kommen in diesem ersten Teil scheinbar nicht weit vorran in der Handlung, gerade einmal ei paar Wochen Zeit vergehen. Die Charakterentwicklung ist jedoch bezeichnend. Generell sind die Charaktere sehr schön geschrieben und genau wie die Welt gut aufgebaut.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Krimi vom Feinsten

Das Dorf der acht Gräber

Das Cover gefällt mir gut. Es passt sehr zum Buch und auch zu seinem Ersterscheinen.

Der Schreibstil sagt mir auch sehr zu. Er ist trocken, emotionslos, erzählertypisch. Man ist dennoch in der Handlung gefangen und das Bedürfnis weiterzulesen ist seit der ersten Seite geweckt.
Die Figuren, besonders der Erzähler, den wir begleiten, sind sehr gut aufgebaut. Sie sind authentisch und entsprechen dem Bild des ländlichen Japans nach dem 2. Weltkrieg. Auch die Handlung word gut aufgebaut, man findet sich gut zurecht. Das Personenregister hilft weiter. Manche Begrifflichkeiten (japanischer Kultur) waren mir nicht von vornherein klar, aber Google hilft.
Manche Emotionen der Figuren schienen etwas übertrieben, das mag aber an der Handlungszeit liegen, aufgerieben in der Nachkriegszeit war es für alle nicht einfach.
Alles in allem ist es ein sehe schöner Krimi, der mich von der Komplexität wirklich an Agatha Christie erinnert hat.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Cozy Fantasy

Bücher und Barbaren

Das Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es passt hervorragend zum Inhalt des Buches, gibt uns einen visuellen Einblick.
Der Schreibstil gefällt mir gut, auch wenn das ein oder andere mal ein ...

Der Schreibstil gefällt mir gut, auch wenn das ein oder andere mal ein Sprung stattfand. Das war jedoch nichts weltbewegendes und hat nur Kleinigkeiten betroffen.
Die Geschichte und auch die Charaktere sind gut und sorgsam ausgearbeitet. Sie wirken authentisch und sympathisch.
Das Buch ließ sich super gut lesen. Die Gesamtstimmung war cozy, heimelig, aber trotzdem mit genügend Spannung, sodass man weiter lesen wollte. Ich wollte erfahren, wie es weitergeht, wie es den Freunden ergeht, was sie als nächstes machen. Auch wenn es keinen richtig tiefen Spannungsbogen mit viel Action gab. Es ist immer etwas passiert. Dinge, die einem selber passieren könnten, fast schon alltäglich. Hier beginnt für mich auch der Teil des Buches, der sehr tiefgründig sein kann, sollte man sich darauf einlassen. Es geht um die Schwierigkeiten des Alltags, wie uns unsere Freunde, oder auch Zufälle helfen können, das Leben zu meistern. Darum, dass wir immer weiter machen müssen, immer nach vorne blicken, nicht in Lethargie verfallen dürfen. Was aber nicht immer so einfach ist.
Ich habe das Buch sehr genossen. Es gibt eine gute Stimmung, man fühlt sich zuhause. Es ist keine schwere Lektüre, aber wenn man möchte und zwischen die Zeilen schaut, kann man so einiges für sich selbst mitnehmen.
Absolute Empfehlung.