Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Mitreißend und humorvoll

Underworld Chronicles - Gejagt

"Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller mysteriöser Kreaturen und spannender Abenteuer. Mit 310 Seiten bietet dieser zweite Band der Serie Urban Fantasy vom Feinsten.

Besonders ansprechend ist die Fokussierung auf Werwölfe in diesem Teil, was für Werwolf-Fans wie mich ein echtes Highlight ist. Jackie May beschreibt auf humorvolle Weise, wie die menschlichen Charaktere mit ihrem inneren Wolf interagieren, der sich mitunter wie ein echter Hund verhält und territoriale Ansprüche erhebt. Dies führt zu interessanten Entwicklungen in den Liebesbeziehungen der Charaktere, die nach Band 2 überraschende Wendungen nehmen.

Die Protagonistin Nora ist äußerst fesselnd, besonders da sie selbst über ihre Vergangenheit im Dunkeln tappt und ihre wahre Natur nicht kennt. Diese Ungewissheit verleiht der Geschichte zusätzliche Spannung, die in einem atemberaubenden Höhepunkt gipfelt, wenn Noras wahre Identität enthüllt wird.

Die Vielfalt der Kreaturen in der Reihe, von Chimären über Vampire bis hin zu Trollen und verschiedenen Feenwesen, sorgt für eine abwechslungsreiche und fesselnde Handlung. Dabei bleibt das Geheimnis um den mysteriösen Nick, der Nora stets zur Seite steht, weiterhin ungelöst und verspricht weitere faszinierende Enthüllungen.

"Underworld Chronicles - Gejagt" bietet alles, was das Herz eines Urban Fantasy-Liebhabers höherschlagen lässt: Action, Spannung, Humor und eine mitreißende Story. Ich freue mich bereits darauf, den dritten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit Nora und ihren Gefährten weitergeht.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

"Court of Sun" von Lexi Ryan, erschienen im Carlsen Verlag, ist der erste Band einer fesselnden Dilogie mit 490 Seiten, die Fans von "Enemies to Lovers" und "Love Triangles" begeistern wird. Als leidenschaftlicher Leser dieser Tropes war ich von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch bietet eine packende Mischung aus Romantik, Spannung und Geheimnissen, die dafür sorgt, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

Die Geschichte spielt in einer faszinierenden Welt, die von den gegensätzlichen Kräften der normalen und dunklen Fae beherrscht wird. Dieser Kontrast verleiht der Handlung eine zusätzliche Spannung und Tiefe, die mich als Leser besonders gefesselt hat. Lexi Ryan schafft es meisterhaft, eine düstere und gleichzeitig magische Atmosphäre zu erzeugen, die perfekt zu den geheimnisvollen und oft gefährlichen Charakteren passt.

Abriella, die Protagonistin, ist eine äußerst sympathische Figur, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ihre Sehnsucht nach Vertrauen und Nähe, in einer Welt voller Verrat und Lügen, hat mich tief berührt. Immer wieder muss sie feststellen, dass diejenigen, denen sie vertraut, sie hintergehen. Diese ständige Unsicherheit und der Schmerz, den sie durchlebt, machen sie zu einer vielschichtigen und nachvollziehbaren Heldin, mit der man mitfühlt.

Das Buch steckt voller Geheimnisse – jeder Charakter scheint etwas zu verbergen zu haben, und als Leser wird man immer wieder von neuen Enthüllungen überrascht. Besonders gelungen finde ich, wie die Autorin die Spannung kontinuierlich aufrechterhält und die Neugierde darauf weckt, welche Geheimnisse im nächsten Band gelüftet werden.

Insgesamt hat mich "Court of Sun" von Lexi Ryan restlos begeistert. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen und all die noch ungelösten Rätsel zu entdecken.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Es war sooo spannend

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der fünfte Band der Midnight Chronicles-Reihe, veröffentlicht im Lyx Verlag und mit 438 Seiten von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, entführt die Leser erneut in eine Welt voller Spannung und Action. Diese Reihe hat sich längst in mein Herz geschlichen, und auch dieser Teil enttäuscht nicht.

Band fünf „Todeshauch“ ist herzzerreißend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Trotz des bereits fünften Bands bleiben die Handlung und die Ereignisse überraschend und packend. Das Ende dieses Bandes lässt einen mit einem schrecklichen Gefühl zurück, aber auch mit großer Vorfreude auf das finale Buch der Reihe.

Der Verlust vieler Hunter in diesem Teil macht diesen Teil besonders traurig, aber auch realistisch und unvorhersehbar. Bianca Iosivoni und Laura Kneidl schaffen es meisterhaft, die Welt der Midnight Chronicles zum Leben zu erwecken und ihre Geschichten nahtlos miteinander zu verweben. Ihre Harmonie als Autorinnen ist bewundernswert und trägt maßgeblich zum Erfolg der Reihe bei.

Insgesamt ist die Midnight Chronicles-Reihe eine meiner Favoriten, und ich kann es kaum erwarten, das große Finale in Band 6 zu erleben.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Tief bewegend

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen und mich vollkommen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Ihr NA Roman "Denn ohne Musik werden wir ertrinken", erschienen im Lyx Verlag mit 432 Seiten, ist ein weiteres Meisterwerk der Autorin, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte.

Die Geschichte dreht sich um Hazel und Ian, zwei komplexe und tiefgründige Charaktere, die sich durch ihre Authentizität und Emotionalität auszeichnen. Hazel ist eine beeindruckend starke und zugleich sympathische Protagonistin, deren Aufopferungsbereitschaft und Mut bewundernswert sind. Ihre Reise durch das Buch war für mich ein emotionales Auf und Ab, das mich tief berührte.

Ian, auf der anderen Seite, ist nicht nur witzig und charmant, sondern hat auch eine verletzliche Seite, die ihn besonders menschlich und nahbar macht. Seine Trennungsängste und seine Schwierigkeiten, sich zu öffnen, verleihen ihm eine Tiefe, die ich in vielen Romanen vermisse. Besonders seine humorvollen Sprüche sorgten für viele Lacher und schufen eine schöne Balance zu den ernsteren Momenten der Geschichte.

Die Autorin hat eine einzigartige Fähigkeit, große Gefühle in Worte zu fassen und ihren Leserinnen und Lesern Gänsehaut und emotionale Höhen und Tiefen zu bescheren. Ihre Charaktere sind so lebendig und real, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Diese intensive Emotionalität ist es, die ihre Bücher so besonders macht und sie von anderen Autorinnen und Autoren abhebt.

Insgesamt ist "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ein absolut empfehlenswertes Buch, das mich tief bewegt und begeistert hat. Es gehört definitiv zu meinen Favoriten von Brittainy C. Cherry und ich kann es jedem, der auf der Suche nach einer herzergreifenden und fesselnden Liebesgeschichte ist, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Es wird immer krasser…

Covet

Tracy Wolff hat mit ihrer „Katmere Academy“ Buchreihe ein beeindruckendes literarisches Universum erschaffen, und Band 3 „Covet“ erschienen bei dtv mit stolzen 971 Seiten, setzt diese Tradition auf eindrucksvolle Weise fort. Diese Serie hat mich von Anfang an fasziniert und verblüfft, und dieser Teil ist keine Ausnahme.

Während Band 1 noch Assoziationen zu "Vampire Diaries" und "Twilight" weckte, hat sich die Reihe mittlerweile in ganz eigene, unvorhersehbare Dimensionen entwickelt. Der Autorin gelingt es, eine solche Fülle an Ereignissen in einem einzigen Buch zu verarbeiten, dass man das Gefühl hat, eine komplette Staffel einer Serie durchlebt zu haben. Trotz der immensen Seitenzahl bleibt die Spannung konstant hoch; keine Seite ist langweilig, und man fliegt förmlich durch die Geschichte.

Die Protagonistin Grace durchläuft eine beeindruckende Entwicklung. Von einem verschreckten und unsicheren Mädchen, das ihre Identität sucht, hat sie sich zu einer starken Führungspersönlichkeit gemausert. Ihre Entscheidungen sind oft unerwartet und mutig, sodass man als Leser immer wieder überrascht wird. Man glaubt kaum, dass sie ihre Pläne tatsächlich umsetzt, und doch tut sie es mit einer Entschlossenheit, die bewundernswert ist.

Besonders ist die meisterhafte Schaffung der Kulissen. Tracy entführt ihre Leser nach Alaska, in die Welt der Trolle und sogar in die Unterwelt. Jede dieser Welten ist detailliert und lebendig beschrieben, sodass man sich als Leser mitten in diesen fantastischen Orten wiederfindet.

Das Ende von Band 3 ist sowohl traurig als auch episch, was die Spannung auf den nächsten Band ins Unermessliche steigert. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die man mit den Charakteren durchlebt, lassen einen sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

Insgesamt ist "Covet“ ein herausragender Teil einer bemerkenswerten Reihe. Tracy Wolff hat eine fesselnde Geschichte mit tiefgründigen Charakteren und atemberaubenden Kulissen geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 4 weitergeht.