Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Frühlingswege in Arrowwood / spannungs- & emotionsreicher zweiter Band der Reihe

Frühlingswege in Arrowwood

In " Frühlingswege in Arrowwood (Sleeping Lake Ranch Reihe 2) " ist Emily die jüngere der Malloys Schwestern, deren Familien für ihre Silberschmiedekunst in der Pferdewelt bekannt ist. Doch Emily steht mit der Silberschmuckherstellung auf Kriegsfuß, denn eigentlich ist Holz das Element ihrer Kunst.
Als Emily nach einem Streit mir ihrer großen Schwester dieser beweisen möchte, dass auch sie hinter dem Familienerbe steht, flüchtet Emily gemeinsam mit ihrem Wolfshund Grizz. Dessen wahre Natur geheim ist und jetzt droht ihr weggenommen zu werden.
Emily findet in Arrowwood bei Nicky Charm auf der Sleeping Lake Ranch nicht nur Unterschlupf und Arbeit, sondern auch einen Familiensnschluss sowie Freunde, wie Rabbitt ein junger Cree der schon bald Gefühle in Emily weckt.
Die ehemalige Trickreiterin Nicky hat mit der Sleeping Lake Ranch den Gnadenhof für alte und unerwünschte Pfrede ihrer Großmutter Caroline übernommen und in Blake, einen Nativen der Cree, eine Liebe gefunden.
Doch plötzlich droht Nicky und ihrer Granny der Verlust der Ranch, da das Nakoda Pine Reservat in der Nähe des kanadischen Jasper Nationalpark, ihren Anspruch über das Land der Sleeping Lake Ranch gelten macht.
Werden Emily sowie auch Nicky mit den Hürden, die das Leben ihnen stellt, den richtigen Weg finden, um ihre Ziele zu erreichen? Und kann Emily auch für sich und Grizz eine Lösung finden, der beiden gerecht wird, sowie darüber hinaus sich auch mit ihrer Schwester versöhnen?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Arrowwood genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emily sowie Nicky mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es mit den beiden jungen Frauen weiterging und ob alles gut für sie wurde?
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Inselküsse auf Sylt / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory mit tiefem Hintergrund

Inselküsse auf Sylt

In " Inselküsse auf Sylt (Inselträume auf Sylt 4) " lebt Tierärztin Enna ein zufriedenes Leben auf ihrer Heimatinsel Sylt. Einzig ein Mann an ihrer Seite, würde ihr Glück perfekt machen. Doch durch den tragischen Verlustes ihrer großen Liebe, hält Enna ihr Herz fest verschlossen.
Bis Enna Paul begegnet, der langverborgene Gefühle in ihr weckt und dank dem Anstoß ihrer besten Freundin Heike, sie diese versucht zuzulassen.
Das zeitgleich das kleine Pudelmädchen Rosi in Ennas Leben tritt und ihren wohlgeordneten Tagesablauf durcheinander wirbelt, ist von Zeit zu Zeit ein kleiner Lichtblick. Immer dann, wenn Enna vor lauter Ängste nicht weiter weiß.
Aber auch Surfer Paul hat mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und dennoch spürt er in Ennas Nähe Hoffnung auf eine glückliche Zukunft. Und das beide sich zueinander hingezogen fühlen, ist ein weiteres Zeichen dafür.
Kann es für Enna und Paul unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Oder steht ihre Angst vor weiteren Verlusten ihrem Glück im Weg?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie Enna Freundin Heike, Lene oder auch Fentje nebst Partnern.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Sylt genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Enna und Paul mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Stürmische Zeiten in Svanholmen / aufregende & emotionsreiche cosy Lovestory

Stürmische Zeiten in Svanholmen

In " Stürmische Zeiten in Svanholmen (Sommer in den Schären 2) " reist Lena nach einem schrecklichen Erlebnis mit ihrem Hund Clooney im Camper durchs Land und bleibt nirgends für länger.
Gerade als Lena ...

Gerade als Lena auf dem Weg nach Svanholmen ist, begegnet ihr ein Biker und als dieser wenig später verletzt Hilfe benötigt, kann die Ärztin in ihr, diesen nicht seinen Schicksal überlassen.
Sin ist ein Nomade der Vile Vikings Biker und wird hinterrücks überfallen. Sein Glück ist es, dass Lena ihn findet, verarztet und ihm auf der kleinen Schäreninsel Svanholmen im von ihrem Vater geerbten Haus Unterschlupf gewährt.
Das Lena dabei in den Fokus der Vile Vikings gerät, da deren Präs. Sin zwei Prospects zum Schutz an die Seite stellt, nimmt sie wohl oder übel hin.
Wobei weder Lena noch Sin damit gerechnet hätten, dass sich zwischen ihnen Gefühle anbahnen und beide diesen nachgeben.
Aber kann es für zwei so rastlose Personen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Oder steht ihren Gefühlen zueinander zuviel im Weg?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängerbandes, wie zb Flughafenbesitzer Holger als Sins Onkel und die Schottin Flora als neue Freundin von Lena, aber auch der geheimnisvolle Hafenmeister John.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Svanholmen genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Sin mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Azurblau / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

Azurblau

In " Azurblau (Sommer in Südfrankreich 1) " hat Alix die Möglichkeit ergriffen im südfranzösischen Antibes an der Cote d'Azur in dem renommierten Restaurant Le Chat Noir als Köchin zu arbeiten und lässt dafür ihre Heimat und Bordeaux zurück.
So trifft die Jungköchin am Hafen durch eine bizarre Situation auf Leo, den Ersten Offizier einer Privatjacht. Und trotz diese skurrilen Begegnung fühlt sich Alix zu diesem hingezogen.
Für Leo ist die Begegnung mit Alix und die daraus resultierenden Gefühlen eigentlich ein Grund zur Freude, wäre da nicht seine prekäre Vergangenheit, die zur Gefahr werden könnte sowie der Grund, weswegen Leo lieber einmal zuviel über seine Schulter schaut und dennoch kann Leo sich nicht gegen die Anziehung zu Alix erwehren.
Doch während Alix sich in Antibes immer mehr Zuhause fühlt und ihren Platz im Leben findet, und das obwohl der Chef de Cousine im Le Chat Noir ihr das Leben schwer macht, ist Leo seit langem nirgendwo mehr sesshaft gewesen und immer darauf bedacht, niemand zu nahe an sich heran zu lassen, nur bei Alix will ihm das so gar nicht gelingen.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Alix und Leo geben? Oder steht ihnen Gefühlen zueinander zuviel im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Alix und Leo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

In " Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby " kehrt Charly MacReas nach Jahren im Ausland in ihre schottische Heimat zurück und findet im beschaulichen Kirby eine Anstellung als Schmiedin.
Denn ...

Denn im Gegensatz ihrer großen Seefahrer Familie, die allesamt in irgendeiner Form dem Meer verfallen sind, hat Charly nichts mit der Seefahrt am Hut, dafür umso mehr mit dem Feuer ihrer Schmiede-Esse.
Jedoch scheint Charlys eintreffen in dem Pferdereitzentrum alles andere als gut anzukommen, denn Rupert sowie Marlin Fraser hatten nicht mit einer Frau als Nachfolger von Marlin gerechnet und dementsprechend frostig ist deren Begrüßung.
Brodie Henderson kam vor gut einem Jahr als Zahnarzt nach Kirby und hat sich mit seinen zwei Hunden ein geruhsames Leben in der schottischen Kleinstadt aufgebaut. Was Brodie nach dem Erlebnissen seiner Vergangenheit mehr als nötig hat.
Gemeinsam mit Ärztin Anna und Hebamme Martha führt er die kleine Gemeinschaftpraxis im Herzen Kirbys.
So fällt die erste Begegnung zwischen Charly und Brodie alles andere als unter einen guten Stern, denn Brodie hat sich in der kleinen Person mit der großen bunten Ausstrahlung mehr als getäuscht. Jedoch ist es Charly ebenso ergangen, das sie verschnell über Brodie urteilte und dennoch fühlen beide sich zueinander hingezogen.
Wird es Charly und Brodie gelingen ihre Differenzen beizulegen und dabei ihre Gemeinsamkeiten entdecken? Und wird Charly in Kirby finden, was ihr zum glücklich sein fehlte?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, allen voran Marlin Fraser und dessen großer Familie sowie einige der diversen Fellnasen.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Kirby genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charly und Brodie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.