Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Abschluss der Reihe

Fly into my Soul

Auch Band drei hat mir richtig gut gefallen. Es gab so viele Stellen, die mich zum lachen gebracht haben (Marens Humor ist einfach genial) aber auch zum nachdenken und ich musste ein paar Tränen wegblinzeln. Bin etwas traurig, dass es vorbei ist, aber Mackenzie und Brody waren ein schöner Abschluss für die Reihe.

Blaues Buch

Step into my Heart

Ach ja, nicht nur das Cover ist blau blau blau, für mich ist auch das Innere ziemlich blau (für mich ein ziemlich großes Kompliment an ein Buch). Es ist blau blau blau und es hat ein Pflaster auf mein Herz geklebt. Habs schon sehr geliebt. Es gab Momente, die mich zum lachen gebracht, mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Das und alles dazwischen. Es war so schön und schmerzhaft zugleich. Ist mein liebster Teil der Reihe.

Cozy Autumn Vibes

Dance into my World

Alles in allem war Dance into m World ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Ich mochte Charaktere. Story, Setting und Schreibstil wirklich gerne. Diese Autumn Vibes kommen für mich richtig gut rüber, umso passender, dass ich es auch in der Zeit gelesen habe. Hatte außerdem beim lesen, und auch nach beenden, super Lust, selbst mal tanzen auszuprobieren. Mochte es richtig gerne!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Positiv überrascht

Skye In Our Hearts

Skye in our Hearts – April on my Mind hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wundervolle Geschichte zu bieten.
Das Buch war eine Melodie, die sich mit jedem Ton in mein Herz geschlichen ...

Das Buch war eine Melodie, die sich mit jedem Ton in mein Herz geschlichen hat. Es ist eine Playlist, deren Songs einen durch die Geschichte begleiten.
Ich mochte den Schreibstil auf Anhieb richtig gerne und konnte mich sofort in die Protagonisten hineinversetzen. Sowohl April, als auch Mal haben sich in mein Herz geschlichen, es hat so Spaß gemacht, in ihre Gedanken einzutauchen. Ich musste schon auf den ersten Seiten so oft Schmunzeln oder lachen, dass für mich schon da klar war, dass das Buch ja nur gut werden kann. Ich mochte außerdem das Kleinstadtfeeling und die Charaktere und ihre Dynamik. Ich mochte, wie ernste und leichte Momente in diesem Buch Hand in Hand gegangen sind. Es wurde nie zu viel, ernste Momente wurden aufgelockert und leichte durch ernste abgelöst. Eine beinah perfekte Mischung aus beidem.
Und im ernst, ich habe es geliebt einige meiner liebsten Songs am Kapitelanfang zu entdecken. Mir hat gefallen, wie April und Mal miteinander umgegangen sind, in meinen Augen war da so viel Respekt und Ehrfurcht vor dem anderen, dass man beinahe versucht ist zu glauben, dass es sowas in echt auch geben könnte.
Positiv ist mir außerdem auch aufgefallen, dass Whiskey nicht nur mittel zum Zweck der Geschichte war, sondern auch wirklich interessante Informationen zur Herstellung spannend eingebaut wurden. Ich wusste vorher als Nicht-Alkoholtrinkerin so gut wie nichts zu diesem Thema und habe es dennoch als spannend und interessant empfunden, mehr über die Geschichte und Herstellung zu erfahren. Die Autorin hat diese Informationen so geschickt eingebaut, dass man gar nicht wirklich merkt, etwas Neues zu lernen.
Ich habe mich beim Lesen mit diesem Setting und bei den Figuren so gut aufgehoben gefühlt, dass ich die Zeit tatsächlich ein bisschen sehr vergessen habe. Ich hatte definitiv meinen Spaß, in die Geschichte einzutauchen, und bin nicht abgeneigt, in der Zukunft mehr von der Autorin zu lesen. Ich weiß zwar nicht, ob die in englisch noch nicht erschienen Bände zwei und drei ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden wird, aber ich würde mich unheimlich darüber freuen, noch mehr von den Charakteren sehen zu können.

Fazit:
Beim Lesen hatte ich unheimlichen Spaß, April und Mal dabei zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig das Herz gestohlen zu haben. Auch alles um die Liebesgeschichte herum habe ich als spannend empfunden und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Herzzerreißend schön

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Bevor ich meine Meinung in Form von Worten auf das digitale Papier fließen lasse, muss ich wohl kurz das Cover ansprechen. Es ist so wunderschön. Ich kann nicht ganz beschreiben wieso, aber es passt perfekt. Ich liebe einfach alles daran, auch den Titel.
Jetzt zu besagter Meinung. Ich liebe ja Jennifer Brights Schreibstil, sie formt Worte in wunderschöne Sätze die vor Gefühl nur so überlaufen. Sie malt mit ihren Worten Bilder in meinen Kopf und hat mich hier in diese wunderschöne Kleinstadt entführt, die mit der Zeit irgendwie auch zu meinem Zuhause geworden ist. Genauso, wie die Clique irgendwie auch zu meiner Familie geworden ist. Ich mochte also auch die Charaktere, die so lebendig geworden sind, dass ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Das Gefühl hatte, Summer beim Kitesurfen zuschauen zu können oder dabei, wie Ares wie der letzte Arsch einfach in ihre Wohnung geplatzt ist.
Die Geschichte um Summers Vergangenheit und auch Ares, die man aber erst viel später so wirklich beleuchtet, war Spannungsgeladen und hat mich zum miträtseln gebracht, hat mich an die Kante meines Sitzes Rutchen lassen, weil ich so gespannt war, was letztendlich bei all dem rauskommen wird.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe an das Buch gedacht und wollte genau dann unbedingt weiterlesen, als mir die Realität einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich liebe es, wie sich das zwischen Summer und Ares entwickelt, wie man dabei zuschauen kann, wie auch sie sich dabei weiterentwickeln und ein Stück weit an dem wachsen, was ihnen in den Weg gelegt wird. Dieses Buch hat mich emotional auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen und mir Herzschmerz vor die Füße geschmissen, den ich so nie habe kommen sehen. Ich habe so viel beim Lesen gefühlt, dass mein Kindel, wenn es denn ein Bewusstsein hätte, sicherlich gefragt hätte, ob bei mir alles okay wäre, als ich panisch nach meinen Taschentüchern gesucht habe, die ich mir vielleicht vorher hätte bereitstellen sollen.
Auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen werde, kann ich doch nicht unerwähnt lassen, dass ich das Thema des Buches als superwichtig empfinde.
Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich hatte unheimlichen Spaß beim Lesen des Buches und habe derart viele Emotionen durchlebt, dass man meinen müsste, für die wäre auf den paar Seiten überhaupt kein Platz. Die Umsetzung der Idee finde, ich so viel besser als ich es mir zu erhoffen, gewagt habe und ich bin dankbar, dass Buch schon gelesen haben zu dürfen. Jennifer Bright hat hier eine wundervolle, herzzerreißende Geschichte auf Papier gebracht, die mein Herz in einen Rollercoaster an Emotionen befördert hat, und gerade deswegen jedes Wort wert war, was ich hier lesen durfte.

Fazit:

Almost Isn’t Enough – Whispers by the Sea beinhaltet eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit wundervollem Setting, Charakteren die man einfach nur ins Herz schließen kann und eine gute Portion Spice. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, aber haltet Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

[Danke nochmal an Jennifer selbst, dass ich das Ebook als Rezensionsexemplar bereits ein wenig früher lesen durfte. <3 Dieser Fakt hat allerdings keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch selbst.]