Cover-Bild Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer
  • Ersterscheinung: 05.07.2024
Tanja Dusy

Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer

Tolle Ideen zum Frittieren, Backen, Braten und Grillen
 Ran an den Airfryer! Entdecke die trendigsten Rezepte zum Frittieren, Backen, Braten, Grillen, Rösten und Toasten. Die Heißluftfritteuse ist ein echter Alleskönner und voll am Puls der Zeit: Er bietet die gesündere Alternative zu herkömmlichen Zubereitungstechniken, braucht weniger Energie als ein Backofen und erledigt seinen "Job" innerhalb kürzester Zeit. Über 60 Rezepte von herzhaft bis süß, von kreativen Hauptspeisen bis hin zu trendigen Snacks lassen nichts zu wünschen übrig. Tritt ein in eine Welt voller Geschmack und Effizienz - mit ein paar praktischen Tipps und Tricks obendrauf!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Gute Möglichkeit seinen Airfryer öfter zu nutzen

Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer hatte ich mir geholt um meine Airfryer Fritteuse öfters nutzen zu können. Mir war nicht bewusst was man damit alles machen kann. Die einzelnen Rezeptideen sind gut und einfach beschrieben und ohne großen Zeitaufwand zu kreieren. Dabei sind das nicht nur Fleischgerichte oder Pommes sondern vieles mehr. Man Gemüse darin zubereiten aber auch Kuchen. Die Bilder der Rezepte gefallen mir sehr gut und machen Lust darauf es auszuprobieren. Jeder der einen Airfryer hat kann ich dieses Kochbuch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gute Rezepte

Zuerst gibt es allgemeine Hinweise zu Airfryern und passendem Küchenzubehör. Dann gibt es eine für mich sehr hilfreiche Tabelle, mit den wichtigsten Sachen aus den Kategorien Kartoffeln, Fisch und Fleisch und Snacks, welches Gargut welche Hitze und welche Zeit im Airfryer benötigt.
Dann folgen Rezepte : es gibt leckeres in den Kategorien für den kleinen Hunger, Veggie, Fisch und Fleisch, Süßes.
Alle Rezepte haben sehr moderne, ansprechende Bilder. Die Beschreibung der Arbeitsschritte ist verständlich, zudem gibt es Angaben zur Zubereitungszeit und zur Frittier-/Backzeit sowie die Angabe zur Personenanzahl und Nährwertangabe pro Portion. Kleiner Kritikpunkt - es wird oft auf Fertigteig zurück gegriffen, was ich zB beim Flammkuchen unnötig finde.
Gute Rezepte, abwechslungsreich für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ideen für den Airfryer

Ein Airfryer ist ein praktisches Teil, es ist zwar keine richtige Fritteuse, doch ein wenig Frittierfeeling kommt dabei schon auf.

Mein Airfryer ist ein kleines Modell und besitzt diesmal sogar eine Dampffunktion. Um mich ein wenig inspirieren zu lassen, was man so alles mit einer Heißluftfriseuse anfangen kann, hat mich dieses Buch sehr interessiert.
In ihrem Buch „Lieblingsrezepte aus deinem Airfryer“, hält Tanja Dusy an die 60 tolle Rezepte bereit, eine wirklich gute inspiration.
Nach einer kurzen Einführung zu unterschiedlichen Airfryer-Geräten, folgen hilfreiche Tipps und Informationen zu geeigneten Zutaten, Ölen und einer praktischen kleinen übersichtlichen Garzeiten-Tabelle zu einzelnen Produkten, geht’s dann auch schon los mit den Gerichten. Da gibt’s neben Standards wie Nuggets und Pommes noch allerhand Leckeres zu entdecken. Besonders interessant fand ich die süßen Rezepte, allesamt sehr verlockend und leicht auszuführen.

Inspirierendes buntes Allerlei an Rezepten. Das Buch bietet neben Klassikern, eine schöne Auswahl für fettfrei Frittiertes und hat mir gut gefallen. Besonders angetan war ich vom Kapitel „voll süß“.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ein paar nette Anregungen und Rezeptideen

Ich habe mir letztes Jahr einen XXL Airfryer zugelegt, um schnell ein paar einfache Gerichte zaubern zu können, aber auch um einfach nur mal schnell Brötchen aufzubacken ohne lange den Backofen vorzuheizen. In der Hoffnung, ein paar neue Ideen und Anregungen zu erhalten, habe ich mich für diese Lektüre "Lieblingsrezepte für deinen Airfryer" entschieden. Die Rezepte werden in vier Bereiche untergliedert: Bits & Bites, Eat more Veggies, Fisch & Fleisch, Voll süß.

Auf dem ersten Blick finde ich die Rezepte teilweise sehr kompliziert und mit vielen ungewöhnlichen Zutaten. Ich hätte mir in der Tat mehr einfache und wandelbare Rezepte mit gängigen Zutaten gewünscht. Toll und simpel fand ich die Flammkuchen-Ecken. Mangels Flammkuchenteig haben wir einfach Wraps als Grundlage genommen. Die Kartoffelvarianten und Gemüse-Bites sind ebenso toll. Auch für Süsses sind wir voll zu haben. Die Tassenkuchen haben wir nun mehrmals probiert und sie sind gut gelungen. Die Zubereitung war mir aber zu aufwendig, so dass ich die Zubereitung etwas abgewandelt habe. Gerade wenn man nicht nur eine Tasse, sondern gleich 4 Tassen füllen möchte, wäre auch eine Grammangabe sowie erstmal eine Angabe, wie groß die Tasse eigentlich sein soll, schon sehr hilfreich gewesen.

Wir haben in dem Buch ein paar nette Anregungen und Airfryer-Ideen gefunden. Auch werden wir noch einige der Rezepte nach und nach austesten, aber das Gros der Rezeptvorschläge interessiert uns leider nicht.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Rezepte aus der weiten Welt

„Ran an den Airfryer! Entdecke die trendigsten Rezepte zum Frittieren, Backen, Braten, Grillen, Rösten und Toasten.“

Ich besitze auch einen kleinen Airfryer. Bisher habe ich nur so Standard Sachen im Airfryer gemacht. Darum finde ich dieses Buch auch spannend.

Über 60 Rezepte von herzhaft bis süß, von kreativen Hauptspeisen bis hin zu trendigen Snacks lassen nichts zu wünschen übrig. Es sind wirklich viele interessante neue Ideen im Buch zu finden. Viele sind aber auch aufwändiger zu realisieren. Da bräuchte ich schon ein größeres Gerät. Die Rezepte sind kreativ durch die internationale arabischen Kochideen. Etliche Zutaten gehören nicht standardmäßig in meine Küche. Lecker hört sich aber alles an.

Die Grundlagen werden gut erklärt und man verliert die Scheu vor diesem neuen Küchengerät.