Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ein magischer Auftakt der Lust auf mehr macht

Aristophania. Band 1
0

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.
Inhalt:Es waren einmal drei Geschwister, die lebten arm, aber glücklich mit ihren Eltern in Marseille. Doch eines Tages kommt ihr Vater ...

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.
Inhalt:Es waren einmal drei Geschwister, die lebten arm, aber glücklich mit ihren Eltern in Marseille. Doch eines Tages kommt ihr Vater unter ungeklärten Umständen zu Tode, woraufhin sie Besuch von einer geheimnisvollen Dame erhalten, die ihnen einen magischen Würfel schenkt. Die Jahre ziehen ins Land. Dann wird ihre Mutter unrechtmäßig ins Gefängnis gesperrt. In seiner Verzweiflung wirft der Älteste der Drei den Würfel, und die Fremde kehrt zurück! Sie stellt sich als Aristophania Bolt vor, und sie lädt die Geschwister ein, mit ihr im Königreich Azur zu leben, einem magischen Ort voller Wunder.
Während Mary Poppins die Kinder eines wohlhabenden Bankiers besuchte, hat Aristophania ein Herz für jene, die in der Lotterie des Lebens ein schlechteres Los gezogen haben. Xavier Dorison erzählt ein Märchen voller Fantasie und Tragik, mit viel Herz und einem Schuss Sozialkritik.
Diesen Auftakt kann man wirklich als gelungen beschreiben. Der Comic wurde in einem Schlag durchgelesen weil es so einfach und toll war in diese magische Welt einzutauchen.
Das Konzept von Azur ist spannend.
Aristophania, die ältere Dame die auch auf dem Cover zu sehen ist, ist anfangs noch ein mysteriöser Charakter. Sie tut und weiß Dinge die unmöglich sind und ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt um mehr über sie zu erfahren.
Die Charaktere der Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein, was der Geschichte seinen Reiz gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Sehr schön!

Die rothaarige Schneeprinzessin 26
0

Ich habe mich bei diesem Band so sehr gefreut wieder in diese Geschichte einzutauchen. Ich habe es geliebt, dass Zen und Shirayuki ein paar besondere Momente hatten! Meine Güte, ich habe das Zusammensein ...

Ich habe mich bei diesem Band so sehr gefreut wieder in diese Geschichte einzutauchen. Ich habe es geliebt, dass Zen und Shirayuki ein paar besondere Momente hatten! Meine Güte, ich habe das Zusammensein der beiden SO sehr vermisst und fand diesen Band sehr gelungen! So wunderschön und wertvoll. Es hätte ruhig noch ein paar mehr Seiten geben können.
Das Bonuskapitel war auch spannend. Wir haben mehr von Kiki in ihrer neuen Rolle gesehen und ich finde die Beziehung zwischen ihr und Hisame (anfangs war ich noch komplett gegen das ganze Arrangement)
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Von der Geschichte her ist in diesem Band nicht viel passiert, aber er war auch kein Filler. Einfach eine Pause bevor der nächste große Teil der Handlung kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

konnte das Buch nicht aus der hand legen

When The Moon Hatched
0

Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es zu lesen war eine ganz neue Erfahrung, die mir so gut gefallen hat, dass ich es in den nächsten Monaten immer wieder lesen werde. Dies ...

Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es zu lesen war eine ganz neue Erfahrung, die mir so gut gefallen hat, dass ich es in den nächsten Monaten immer wieder lesen werde. Dies war mein erstes Buch von Sarah A. Parker und ich war angenehm überrascht.

Uns den ganzen Leitfaden am Anfang zu geben, der, glaube ich, mehr als 30 Seiten lang war, hat sehr geholfen und es hat Sarah auch davor bewahrt, zwischen den wichtigen Szenen mit Informationen um sich zu werfen, sie hat ihn uns buchstäblich zugeworfen und gesagt, dass ich danach nichts mehr erkläre LMAO. Ich habe auch gesehen, wie viel Mühe und harte Arbeit sie in dieses Werk gesteckt hat, mit all den Grafiken und den Einträgen in der Molkerei. Es hat sich am Ende wirklich gelohnt und ihr Schreibstil, oh mein Gott, er war so zugänglich und leicht zu lesen.
.
Was mich am meisten überrascht hat, war, wie sie es geschafft hat, nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Welt und die Drachen zum Leben zu erwecken, ihre Worte waren schlichtweg außergewöhnlich und magisch. Ich mochte ihre Erzählweise und ihre Fähigkeit, die Leser in den Emotionen verweilen zu lassen, die sie beim Lesen der herzzerreißenden Geschichte der Figuren und dem, was sie durchmachen, erleben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2024

Hat mir gut gefallen

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
0

Das Cover von To gaze upon wicked Gods ist einfach so schön, da hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch.
Zunächst muss ich jedoch erwähnen das ich das Buch vermutlich etwas anders gelesen habe als ...

Das Cover von To gaze upon wicked Gods ist einfach so schön, da hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch.
Zunächst muss ich jedoch erwähnen das ich das Buch vermutlich etwas anders gelesen habe als andere. Ich verstehe das die Autorin Parallelen zu realen Ereignissen gezogen hat und Konflikte sowie Probleme unterstreichen wollte. Ich jedoch habe das Buch eher als Unterhaltung gelesen darum werde ich nicht auf die Punkte eingehen was die Bewertung beeinflussen kann.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Eine Welt in der einige mit Magie gesegnet sind, die sich aber unterschiedlich auswirkt war interessant, vor allem die Legenden und Geschichten die zwischendrin erzählt wurden.
Ruying hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie ist ein junges Mädchen das in Situationen gerät in denen es einfach keinen Ausweg gibt. Gerade weil wir ihre Gedanken lesen verstehen wir ihr Handeln öfters was die Verurteilungen von anderen schwer zu lesen macht.
Viele Charaktere sind anfangs nicht so wie sie scheinen, auch wenn man eine leise Ahnung hat. Die Enthüllungen sind gut gelungen.
Ich werde definitiv den nächsten Band lesen um herauszufinden wie die Geschichte weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

War an vielen Stellen unterhaltsam

Two Wrongs make a Right
0

Anfangs wusste ich nicht ganz was ich von dem Buch halten sollte aber nach dem ersten Kapitel hat es mich recht schnell in den Bann gezogen.
Im Buch werden die Kapitel von Bea und von Jamies Perspektive ...

Anfangs wusste ich nicht ganz was ich von dem Buch halten sollte aber nach dem ersten Kapitel hat es mich recht schnell in den Bann gezogen.
Im Buch werden die Kapitel von Bea und von Jamies Perspektive erzählt was Licht in viele Situationen bringt und uns schnell viel über ihre Charaktere zeigt.
Bea ist ein interessanter Charakter. Sie unterscheidet sich in vielen von ihrer Zwillingsschwester Jules. Diese versucht sie mit einem Kumpel von ihrem festen Freund zu verkuppeln. Jamie.
Der Start der beiden war unterhaltsam. Einfach die ganzen Missverständnisse, Unfälle und und...
Die Entwicklung der Beziehung der beiden war spannend mitzuverfolgen, vor allem wenn Geheimnisse gelüftet werden und Vertrauen geschafft wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man will definitiv nach Ende eines Kapitels sofort weiterlesen.
Ich würde sagen die Geschichte ist in ihren größten Teilen vorhersehbar, was nicht schlimm ist, aber hin und wieder kommen kleine Sachen mit denen man nicht gerechnet hatte.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere