Profilbild von Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessas_Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Achtung Mafia

Dark Mafia Prince

Dieses Buch hat wirklich vieles eine gute Grundstory, Emotionen, Spannung und eine düstere Stimmung. Dennoch hat mir der I-Punkt auf dem I-Tüpfel gefehlt. Ich bin aber auch kein Freund von Perspektivenwechsel, was hier mit Mira und Aleksio ja der Fall war und kam deswegen vielleicht auch mit dem Schreibstil nicht klar.
Was sehr schade ist, denn viele Elemente haben mir wirklich gefallen. Die Mafia-Story z.B. ich habe sowas vorher noch nicht gelesen, würde jetzt aber gerne mehr davon lesen. Die langjährigen Konflikte und dadurch die Einstellung zur Familie haben mir gefallen. Das Aleksio nicht aufgibt seine/n Brüder/Bruder zu finden. Aber auch das Mira öffentlich anders dargestellt wird, als wie sie eigentlich ist, finde ich einen interessanten Schachzug und lässt einen seine eigenen Vorurteile noch mal überdenken.
Und mir gefiel auch, dass Mira eine Jugendfreundin von Aleksio ist, irgendwann die Wiedererkennung, macht die Sache interessanter und so bauen sich natürlich auch Spannungen( auch sexuell) auf und ab g
Alles in Allem hat mich das Buch, von der Story her gut unterhalten und bekommt gute 4 Punkte.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Höllisch gute Unterhaltung

In der Liebe ist die Hölle los

Also als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich ja hin und weg von dem Buch. Ich schaue ja super gerne die Serie Lucifer mit dem charmanten und auch witzigen Teufel. Da musste ich dieses Buch einfach lesen.
Die Grundidee fand ich auch echt sehr gut und die Geschichte hatte auch einige Überraschungen auf Lager. Wie z.B. wer der Apostel in Wirklichkeit ist. Das fand ich echt genial!
Wenn Actionreiche-Szenen da waren, dann aber auch so richtig. Wenn Übernatürliche sich streiten und kämpfen, dann knallt es halt deftig. Auch sehr gut gestaltet.
Sehr viel gelacht habe ich bei dem Ratgeber für die Toten! Das war mit das Beste am ganzen Buch! Das würde ich auch einzeln lesen ^^
Also der Humor und das Lachen sind da wirklich vorprogrammiert.
Meine beiden Kritikpunkte, wofür ich einen Punkt abziehe, sind die Längen, die es hatte. Zumindest habe ich das nach den Actionreichen-Szenen so empfunden und das gewisse I-Tüpfelchen hat mir gefehlt. Aber dennoch hat das Buch gute 4 Punkte verdient und es ist wirklich ein gutes Debüt. Gerne mehr solche tolle Ideen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Spannung mit kleinen Schwächen

Good as Gone

Also ich muss sagen, dass ich das Buch nicht so negativ empfinde, wie so manch anderer. Aber im Krimi/Thriller Genre hab ich auch noch nicht so viel gelesen, aber es steht ja auch dick Roman auf dem Buch. Also ich würde es als Roman mit Krimi/Thriller Effekten beschreiben. Der Klappentext hat mich angezogen, weil ich grade erst den Film Gone Girl geschaut hatte und dementsprechend auch diese Art von Büchern und Filmen interessant finde/fand. Und in diesem Buch gefielen mir auch die Irreführungen, weil dadurch meine Theorien auch wieder verworfen wurden und ich erneut mitraten konnte. Und sowas liebe ich ja! Wenn ich selber Theorien spinnen kann und dann überrascht werde. So geschehen bei diesem Buch. Klar sind die vielen Perspektiven bzw. Personen erstmal verwirrend und man sieht den Zusammenhang nicht, der wird erst am Ende aufgelöst.
Hier gibt es einen direkten Einstieg in die Geschichte und sowas gefällt mir persönlich immer ganz gut. Ich mag es meistens nicht, wenn es eine ellenlange Vorgeschichte gibt und man erst ab Mitte des Buches den Klappentext wiederfindet.
Leider hat sich das Buch teilweise etwas gezogen und somit zwischendurch den Faden verloren, was auch mich dazu gebracht hat einen Punkt abzuziehen. Aber keineswegs ist das Buch grottenschlecht oder ähnliches. Zumindest nicht aus meiner Perspektive. Bis auf die Längen und das damit der Handlungsstrang etwas vernachlässigt wurde, gefiel mir das Buch recht gut.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Zu langatmig

From Below - Die Toten warten

Eine Gruppe von Experten macht sich auf die Suche nach der SS Arcadia, die auf unerklärliche Weise gesunken ist. Es wurden noch Notrufe abgesetzt, aber auch Jahrzehnte später weiß man nicht, was passiert ist. Das versucht diese Gruppe herauszufinden, indem sie zum Wrack tauchen. Doch je öfter sie tauchen, desto suspekter wird es. Was lauert dort unten? Was will nicht, dass die Gruppe wieder an die Oberfläche gelangt?
Eigentlich mag ich die Bücher der Autorin sehr, aber dieses Buch war eindeutig zu langatmig. Fast 600 Seiten mit Spannung und Grusel zu füllen, ist auch nicht einfach. Hier hätte man gut kürzen können. Aber wenn Grusel aufgetaucht ist, war er super spannend und auch die bedrückende Atmosphäre unter Wasser hinterlässt Gänsehaut. Das Buch verfolgt zwei Zeitschleifen, einmal 1928, bevor die SS Arcadia gesunken ist und den aktuellen Strang mit dem Schiffswrack. Was an sich auch keine schlechte Idee ist, aber hier, denke ich, oftmals zu unnötigen Längen geführt hat.
Was den Grusel und Horror angeht, ist es einfach gut und die Seiten habe ich auch verschlungen. Leider kann ich nur 3 Punkte vergeben, weil es nur mittelmäßig war und bis jetzt haben mir ihre anderen Bücher einfach besser gefallen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Leider nur mittelmäßig

A Tempest of Tea

Beginnen wir mit dem Guten. Das letzte Drittel war wirklich spannend und auch die Charaktere waren wirklich gut beschrieben und gezeichnet. Da mochte ich jeden Einzelnen. Ich mag auch das Thema Vampire, aber was hier kaum bis gar nicht vorhanden ist, ist Worldbuilding. Ich hatte konstant das Gefühl, ich habe etwas verpasst. Man weiß nur, dass Vampire unter den Menschen leben. Ich kann nun nicht mal wirklich sagen, wie die Welt aussieht. Die Idee mit der Teestube fand ich interessant, denn abends wird es zu einem Etablissement für Vampire. Auch das bestimmte Leute oder Vampire korrupt sind, liest man heraus. Mir hat auch das gewisse Etwas gefehlt. Es gab nicht wirklich einen guten Spannungsbogen und nur zum Ende hin wurde es spannender, weil jemand Korruptes überführt wurde. Aber besser als nur mittelmäßig kann ich das Buch leider nicht bewerten, auch wenn ich es gerne mehr gemocht hätte, weil Vampire ja voll mein Thema sind. Also die Grundidee hätte zu einer echt tollen Geschichte bzw. einem neuen Universum führen können. Schade ist es und ich werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.