Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2024

Japan

Die Melodie von rotem Ahorn

Nick reist für seine Firma in das Heimatland seiner Mutter – Japan. Leider zur falschen Jahreszeit, aber er lernt Lisa kenn und alles andere ist zweitrangig.

Ich mag die Bücher von Flamingo Tales, die ...

Ich mag die Bücher von Flamingo Tales, die uns immer wieder in ein tolles Land entführen. Dieses Mal geht es nach Japan. Wir begleiten Nick, den eine Geschäftstreise dorthin führt. Es ist das Heimatland seiner Mutter. In diesem wunderbaren Land lernt er Lisa kennen und verbringt viel Zeit mit ihr. Sven Jähnel nimmt uns mit in das Land der aufgehenden Sonne und man ist wirklich fasziniert von der Gegend und der wunderbaren Landschaft, obwohl das wahre Leben in der Stadt natürlich sehr lebhaft ist. Ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Die Geschichte ist wunderbar und man mag die beiden Protagonisten sofort und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Man lacht mit ihnen, weint mit ihnen und hofft, das alles ein gutes Ende nimmt. Doch wer kennt nicht das wirkliche Leben, es kommt nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Das Cover ist wunderbar gewählt – tolle Farben. Der Schreibstil ist auch toll, es liest sich wunderbar flüssig. Und die Geschichte ist natürlich eine Geschichte aus dem Leben. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Liebe um jeden Preis?

Hanna

Hanna ist 19 Jahre alt und Rettungssanitäterin. Bei einem Einsatz trifft sie den 42jährigen Daniel, der ein ganz anderes Leben lebt. Doch trotzdem finden die beiden zusammen. Doch hält die Liebe ?

Ich ...

Ich mag die Bücher von Wilma Borghoff und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Hanna ist eine tolle junge Frau, die sich in Daniel verliebt und an ein Zusammenleben glaubt. Doch die Leben der beiden sind so unterschiedlich. Hanna ist ein Familienmensch, doch Daniel kann dem nichts abgewinnen. Daniel lebt für seine Kunst und da stößt Hanna an ihre Grenzen. Die beiden sind zusammen und hoffen, das gemeinsame Leben irgendwie hinzukriegen. Es gibt viele Paare mit einem großen Altersunterschied und sie sind glücklich damit, aber Hanna und Daniel müssen viel Kompromisse machen, um das hin zu bekommen. Und dann wird die kleine Nichte von Hanna entführt und ihre Familie hält zusammen. Und Daniel ??? Es ist wie immer, das Leben kommt dazwischen und Wilma Borghoff zeigt uns das auf ihre Weise und schreibt es in diesem Buch nieder. Das Leben von Hanna und Daniel hat viele Geschehnisse, die verarbeitet werden müssen. Können die beiden zueinander finden? Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es liest sich, auch durch den wunderbar flüssigen Schreibstil, toll.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Matchmaker

Irish Love – Vom Glück geküsst

Allie ist die Tochter vom letzten Matchmaker in Irland. Sie lebt England und möchte mit ihrem Freund nach Amerika auswandern. Ihr Vater erleidet einen Herzinfarkt und Allie reist sofort zu ihm. Nun soll Allie als Matchmaker auftreten, damit das Fest wie gewohnt statt finden kann. Und dann ist da ja noch der Landarzt Jake und Allie denkt über ihr bisheriges Leben nach, denn es kommen Ereignisse ihrer Vergangenheit hoch.

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht und als ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, das ist Dein Buch. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Josie Donovan nimmt uns mit nach Irland und zeigt uns in ihren Beschreibungen das Land und sofort kommt Fernweh auf. Was für ein spannendes Land. Und auch Allie muss man gleich gerne haben, sie ist ein toller Mensch und auch wenn nicht alles gleich klappt, gibt sie nie auf. Und ihr Leben wird mächtig durcheinander gewirbelt. Da kommt der attraktive Landarzt in ihr Leben und sie grübelt über vieles nach. Doch die Vorbereitung für das Matchmaking –Festival nimmt sie ganz in Beschlag. Doch viele Menschen stehen ihr hilfreich zu Seite und doch läuft nicht wirklich alles rund und sie muss sich um so viel kümmern. Ob sie das alles schafft ? Oft möchte man Allie einfach nur in den Arm nehmen und ihr sagen: Du schaffst das schon ! Man ist mittendrin im Leben von Irland und eigentlich möchte man auch gerne an dem Fest teilnehmen.

Das Buch liest sich durch den tollen Schreibstil wunderbar und sehr zügig, man mag gar keine Pause machen, weil es einen wirklich fesselt. Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe 4 Sterne mit der Tendenz nach oben.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Geht es weiter ?

Ein Fest im kleinen Friesencafé

Julia und ihr kleines Friesencafe haben guten Zulauf. Doch der Sommer geht zu Ende und was passiert in der Zeit, wo die Saison zu Ende geht. Über den Bürgermeister Finn-Ole versucht sie ihr Glück, doch der wird nun auch noch nach Amrum versetzt. Oma Anita und Kapitän Hark besuchen einen Tanzkurs und Hark verletzt sich den Knöchel und muss mit ansehen wie Anita mit dem Tanzlehrer weiter macht.
Dann soll es im Friesencafe ein rauschendes Fest geben – ob das klappt.

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen und habe mich auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist wie immer wunderbar geschrieben, allerdings etwas schwächer als die vorherigen, aber unbedingt zu empfehlen. Julia und ihre Oma Anita mag ich nach wie vor so gerne und beide treffen wir natürlich wieder. Es ist eine sehr schöne Geschichte und Julia geht durch Höhen und Tiefen und man möchte sie manches Mal einfach in den Arm nehmen und trösten. Aber ob sich alle Probleme beseitigen lassen und ob Julia ihr Glück findet lesen wir in diesem wunderbaren Buch. Das geplante rauschende Fest soll eine Silberhochzeit im Mittelpunkt haben, aber dieses Fest wird zur Herausforderung, denn es kommen unvorhergesehene Problem auf Julia zu.
Alle Protagonisten sind so wunderbar dargestellt und man spürt auch die schöne Luft am Meer und möchte direkt auf die Insel Föhr reisen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Evelyn und Joseph

Warte auf mich am Meer

Im Sommer 1940 lernen sich Evelyn und Joseph kennen und lieben. Sie übernehmen das Oyster Shell Inn von Josephs Eltern und bekommen drei Kinder. Nach sechzig Jahren trifft sich die ganze Familie, weil Evelyn eine schlimme Diagnose erhalten hat. Wie soll nun diese lange Liebe enden?

Das Cover und auch der Klappentext haben mich schon neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt lesen. Zunächst muss man mal in den Vordergrund stellen, das die Autorin zehn Jahre an dem Buch gearbeitet hat und es ist ihr ein wunderbares Buch gelungen. Die Charaktere in dem Buch sind wunderbar beschrieben und man mag sie. Es wird in verschiedenen Zeitzonen geschrieben, die manchmal etwas verwirrend sind, aber man gewöhnt sich daran. Viele Themen werden aufgegriffen: Krankheit, Drogen, Terror, Eifersucht, Geschwisterkämpfe usw. und bei manchen Szenen kommen einem wirklich die Tränen, weil es teilweise sehr emotional ist. Auch wenn es manchmal sehr langatmig wirkt, kann ich dieses Buch aber wärmstens empfehlen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es mich etwas aufgewühlt zurück lässt.