Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 08.08.2024

"Sag, dass du mich willst und ich werde dir die Welt zu Füßen legen"

Seitdem Tod ihrer Eltern denkt jeder, dass Signa verflucht ist, denn sie ist vom Tod berührt. Eines Tages wird Signa von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorngrove eingeladen. Signa ist fasziniert von den eleganten Bällen und den ganzen Gästen, jedoch verbirgt der Glanz von Thorn Grove ein düsteres Geheimnis, welches Signa bereit ist, um jeden Preis aufzudecken.

Durch Book Tok hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch aber ich hatte so eine Angst, dass diese zu hoch sind und ich am Ende enttäuscht werde. Jedoch hat es meine Erwartungen am Ende sogar übertroffen! Die Erzählerperspektkive war Anfangs sehr ungewohnt, da sie wirklich einzigartig ist aber da habe ich mich schnell reingefunden und sie hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Das Setting war auch ein absoluter Traum und man konnte sich die Szenen so gut im Kopf ausmalen.
Die Story rund um den Tod war so interessant und einzigartig, ich hätte damit nie gerechnet. Auch das Geheimnis um Blythes Krankheit, wie das nachher aufgedeckt wurde und dadurch noch ein großer Plottwist kam, der sich immer weiter aufgebaut hat, war einfach nur Weltklasse!
Müsste ich dieses Buch in drei Worten beschreiben, wären es folgende: einzigartig, spannend & mysteriös Der Cliffhanger war am Ende auch nicht schlimm, wovor ich erst Angst hatte aber baut trotzdem schon Spannung für den nächsten Teil auf.

Dieses Buch kann ich wirklich vom Herzen weiterempfehlen für Leute, die gerne in das Fantasy Genre einsteigen möchten und erstmal etwas "leichter" anfangen wollen aber für die, die schon sehr viel Fantasy gelesen haben!

Veröffentlicht am 03.08.2024

You are bolder than the sun, Signa Farrow, and it's time that you burn.

Es war ein wirklich fesselnder Auftakt zu einer romantischen Trilogie, die mich mit einer Mischung aus Geheimnissen und verbotenen Gefühlen begeistert hat.
Der Anfang viel mir jedoch etwas schwer, weil ...

Der Anfang viel mir jedoch etwas schwer, weil ich Signa nicht so richtig sympathisch fand und sie mich etwas genervt hat. Das hat sich aber zum Glück bald geändert als es um die Lösung des tödlichen Rätsels ging und sie eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Signa hat sich schnell zu einer bemerkenswerten und vielschichtigen Charakter entwickel (woran ich am Anfang noch meine Zweifel hatte, weil ich befürchtete sie wird nicht mehr besser) Ihr Mut und ihre Entschlossenheit zu Beginn des 19Jahrhunderts haben mich sehr fasziniert. Die Beziehung zwischen ihr und Death hat mich gefesselt und regelrecht mitgerissen. Beide sind sehr authentische Charakter und ihre Beziehung ist fantastisch und tiefgründig. Die Dynamik zwischen den beiden erzeugt eine ganz eigene Spannung.
Der Schreibstil der Autorin konnte die düster romantische Atmosphäre in Thorn Grave sehr gut rüber bringen und mir hat die Szenerie drumherum in ihrer Bildgewalt sehr gut gefallen.
Die Handlung mit ihren Plottwists und dem Cliffhanger am Ende war sehr fesselnd. Ein paar der Plottwists waren ein wenig vorhersehbar aber mindestens genauso viele haben mich kalt erwischt. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wer der Schuldige war und der Cliffhanger kam auch unerwartet.
Ich Empfehle das Buch wirklich gerne weiter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Tod, Liebe und Intrigen

Mit "Belladonna" hat Adalyn Grace mich an eine Geschichte gefesselt, die ich so noch nicht gelesen habe.
Eine junge Frau gefangen in ihrem Leben, zwischen den Sterblichen und der anderen Seite.
Eine Menge ...

Eine Menge Intrigen, ein großer Haufen an Spannung und viel Gefühl erwarten uns hier.
Für Romantasy-Liebhaber wirklich ein Muss!
Ich kann es kaum abwarten Band zwei zu lesen!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Total toller Schreibstil und interessante Charaktere.

Ein Buch, bei dem Spannung und Rätselspaß nicht zu kurz kommt!

Ich wurde öfter an der Nase herumgeführt. Jedes mal wenn ich 100% an meine Vermutung glauben wollte, wurde ich wieder verunsichert.

Super ...

Ein Buch, bei dem Spannung und Rätselspaß nicht zu kurz kommt!

Super Einstieg in die Reihe, vorallem mit diesem bösen Ende! ;)

Signa ist vom Tod "gesegnet" und es scheint, als ob sie nicht sterben könnte. Doch kann sie wirklich alles überleben? Die Spannung hielt für mich durchgehend an und ich wollte das Buch bis zum Schluss nicht zur Seite legen.

Ich bin auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 18.06.2024

✨ erschienen am 5. Januar 2024
✨ 18€ (Paperback)
✨ arsEdition Verlag

Beschreibung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gehört zu meinen Jahreshighlights. Die düstere und faszinierende Geschichte um Signa, die in das prachtvolle Herrenhaus Thorn Grove einzieht, ist meisterhaft erzählt. Anfangs fiel es mir schwer, mit den vielen Charakteren und Namen warm zu werden, doch das änderte sich schnell.
Signa ist eine beeindruckende Protagonistin, deren Entwicklung und innere Stärke mich tief berührt haben. Besonders fesselnd ist ihre Begegnung mit dem Tod, der nicht nur beim Lösen des Rätsels um Blythes Vergiftung hilft, sondern auch verbotene Gefühle in ihr weckt. Die lebendige und detaillierte Atmosphäre von Thorn Grove lässt einen in die Welt der prächtigen Bälle und düsteren Geheimnisse eintauchen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten, und die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere tragen wesentlich zur packenden Handlung bei. Die Autorin schafft es, jede Figur mit Tiefe zu versehen, was die Auflösung des Rätsels umso befriedigender macht.
Aufgrund des doch noch offenen Endes freue ich mich schon sehr auf Band 2 und 3 der Trilogie.

5/5⭐️