Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Spannender, temporeicher Thriller mit überraschenden Wendungen

Der Federmörder

Einen kleinen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch besticht durch ein wahnwitzig hohes Tempo, das den Leser gleichsam durch die Seiten zwingt. Die Handlung ist gut und sehr abwechslungsreich aufgebaut und lässt Orte, Figuren und Perspektiven durch die Geschehnisse wirbeln. Trotzdem behält der Leser immer den Überblick. Die Spannung ist gut und durchsetzt mit vielen Spannungsspitzen. Geschickt schafft es der Autor oft solche Spannungsspitzen an das Ende eines der knackig kurzen Kapitel zu platzieren. Überraschungen inclusive!

Ei toller Thriller, der Lust auf mehr macht....!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolle Mischung von Fiktion und historischen Begebenheiten

Das Perlenmedaillon

Einen sehr kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die in der Überschrift erwähnte Mischung liebe ich sehr bei historischen Romanen. Die Autorin hat dies in vorliegendem Buch hervorragend umgesetzt. Darüber hinaus gibt sie einen sehr schönen Einblick in das damalige Leben und Lieben.

Die Figuren sind sehr gut und plastisch gezeichnet - der Leser kann sich sehr gut in sie hinein fühlen.

Die Schreibweise ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Sehr gelungen ist der Einstieg in das Buch in der Jetztzeit und das dort auch angesiedelte Ende. Schön auch die abwechselnden Erzählstränge und die eingeschobenen Briefwechsel. Sehr gut gemacht! Ab und zu gab es ein paar Längen, die mich aber nicht sonderlich gestört haben. Hin und wieder war mir der Schreibstil eine Spur zu "süßlich", aber das konnte ich verschmerzen.

Ein toller historischer Roman. Ich werde sicher weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Herrlicher Cosy Crime/Fantasy Crime mit Herz und Humor

Spellbound - Dreimal schwarzer Zauber

Das Buch kann - wie auch schon die Vorgänger - erneut voll überzeugen. Eine schöne Geschichte wird aufgepeppt mit viel Humor und köstlichen Dialogen. Dazu kommen die vielen verrückten übernatürlichen Charaktere die das Buch zu einem Lesegenuss machen. Die Spannung ist zwar nur marginal, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch. Dafür macht es super viel Spass die längst lieb gewordenen Protagonisten wieder bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Meine Empfehlung: Lest die Reihe von Beginn an, der Lesegenuß ist dann noch viel besser! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Wundervoller Cosy Crime - köstliche Fantasy und Humor

Spellbound - Nie wieder untot

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite, Meine persönliche Meinung:

Der siebte Band der Reihe steht den Vorgängern in nichts nach. Wieder muss sich die Nachwuchshexe Emma Hart sowohl einem Mord als auch- in ihrer Eigenschaft als Anwältin- der Verteidigung einer Nymphe widmen. Die Handlung ist gut und abwechslungsreich aufgebaut. Die temporeiche Handlung wird aufgelockert durch schöne, humorvolle Dialoge. Die schrägen Charaktere tragen sehr zum positiven Leseerlebnis bei. Die Hauptakteure sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und an´s Herz gewachsen. Klar kann man das Buch auch als Einzelband lesen. Mehr Spass macht erst jedoch wenn man die Bücher in Reihenfolge liest.

Wieder ein toller Lesespass der Lust auf mehr macht. Ich habe den nöchsten Band schon vorbestellt....!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Von Blut in Strömen und sexuellen Gelüsten strotzender Horror

Das Inferno

Laymon - man liebt ihn, oder man hasst ihn....! Dieses Buch ist mal wieder typisch dafür. Wie schon in der Überschrift bemerkt gibt Isa kaum eine Grausamkeit, die der Autor auslässt. Dazu kommen die vielen sexuellen Anspielungen - da wippen haufenweise die Brüste vor den sabbernden Augen der Figuren. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, die erst zum Finale hin zusammenlaufen. Logik sucht man hier vergebens - aber wer will schon Logik, wenn man einen Laymon liest.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Aber nach zwei Büchern des Autors in Folge ist jetzt erstmal eine längere Pause angesagt. Von dem Trip muss man dann erstmal wieder runterkommen.....!