Cover-Bild Kinder der Erde

Veröffentlicht am 03.08.2024

mystische Stories

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Endlich in einer Sammlung: Fünf der besten Geschichten aus dem Universum der Kinder der Erde. Fantasy so kompakt und doch so fesselnd wie es nur geht. In diesem Band sind drei Kurzgeschichten und zwei Gedichte über die erstaunlichsten Wesen dieser Erde enthalten. Das Abenteuer wartet. Hier zum ersten Mal zusammen in Neuauflage: - Iikitt - Engel der Frequenzen - Der Schrecken der Strasse - Steinfrau - Das Licht

Cover:

Die Idee des Covers ist toll umgesetzt und gibt zugleich die unterschiedlichen Einflüsse und Ansätze zu den Geschichten und Lyrik Parts wieder. Ein fünf geteilter Kreis gibt in jedem der fünf Felder eine andere kleinere Szene verborgen in einer Flasche wieder und so auch Hinweise zu den einzelnen Stories. Optisch und auch farblich finde ich es toll umgesetzt.

Das Buch besteht aus fünf Stories, genauer gesagt, 3 Geschichten und 2 Lyriks. Wobei jede für sich steht und auch seinen ganz eigenen Stil und Erzählweise aufweist. Zwei der Geschichte sind offen, so dass man sich selbst seine Gedanken ordnen und entscheiden kann. Spannung kommt hier in allen Parts und Erzählungen auf.

Die Geschichten sind auch vom Aufbau her gut umgesetzt. Von den Entwicklungen teils sehr überraschend und mystisch und auch manchmal ein wenig verwirrend. Auch die lyrischen und philosophischen Elemente werden hier sehr gut eingebaut. Besonders die Geschichte bzw. lyrischen Parts fand ich sehr interessant und spannend, zumal diese auch eine gute Tiefe hatten.

Toll fand ich die Gliederung und Gestaltung. Diese fand ich sehr passend und auch der Beginn einer Geschichte wurde gut heraus gearbeitet. Sehr fantasiereich und kreativ wurde das Ganze umgesetzt. Alles im allem mysteriös und auch spannend, jedoch fehlte für mich das iTüpfelchen. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Fazit:

Fünf fantasievolle und kreative Stories, teils düster und mystisch, teils offen, aber auch mit gewisser Tiefe.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Fantasy und Lyrik in Kombination

Das Cover der Kinder der Erde ist absolut passend zum Inhalt dieses Büchleins.
Drei Kurzgeschichten und zwei Gedichte entführen in eine surreale Welt von magischen Wesen.
Die erste Geschichte hat mich ...

Das Cover der Kinder der Erde ist absolut passend zum Inhalt dieses Büchleins.
Die erste Geschichte hat mich gefesselt, allerdings waren mir die darauffolgenden Geschichten zu surreal .
Gelungen ist auf alle Fälle der Spagat zwischen Wirklichkeit und Fiktion.
Beim Ende bleibt oft Spielraum für Interpretationen.
Spannend ist es sicher, teilweise auch gruselig.
Wer diese Art von Erzählungen mag, für den ist dieses Buch sicher geeignet.
Ich hatte aufgrund des Buchtitels etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Fantasy und Traumrealitäten episodenhaft verdichtet

Das Cover von "Kinder der Erde" von Jay Kay enthält bereits viele Hinweise auf den Inhalt: Die fünf Bilder symbolisieren dabei die fünf enthaltenen Geschichten und deuten auch anhand des leicht gruseligen Charakters auf die surreale Welt des Buches hin. Im Buch finden sich drei Kurzgeschichten und zwei Gedichte. Der Leser befindet sich - besonders bei den Kurzgeschichten - immer wieder in einem Wechselbad von Realität und (Alp-)Traum. Verschiedene Erzählstränge zwingen zum Innehalten um die Nachvollziehbarkeit wiederherzustellen oder um mithilfe der eigenen Kreativität auf das Fehlen von erklärenden Übergängen zu reagieren.

Für mich persönlich waren die beschrieben Szenen teilweise zu grotesk und lückenhaft geschildert.