Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2024

Herbstfeeling in der Kleinstadt

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Ein wenig überraschend soll Jeanies das kleine Cafe ihrer Tante Dot in der Kleinstadt Dream Harbour übernehmen. Das Angebot kommt ihr sehr gelegen, da sie gerade gut einen Tapetenwechsel und eine neue Jobaufgabe gebrauchen kann. Also zieht Jeanie um und muss sich erst einmal an das Leben in einer Kleinstadt gewöhnen. Besonders die Bewohner sind teilweise ein wenig speziell und haben so ihre Eigenarten.

Dies betrifft besonders auch auf den Logan zu, der sich allerdings schnell von ihr angezogen fühlt. Allerdings hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die nur kurze Zeit in Dream Harbour bleiben. Und genau das unterstellt er auch Jeanie, so dass er sich nicht wirklich auf sie einlassen will.

Laurie Gilmore legt mit "Meet me in Autumn" einen herbstlichen Kleinstadtliebesroman vor, der perfekt in den beginnenden Herbst passt. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt passen perfekt zur Jahreszeit, sondern der Roman lädt auch ein sich gemütlich mit einem warmen Tee und einer Kuscheldecke aufs Sofa einzukuscheln und einfach abzutauchen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Sabine Yaos 2. Fall

Mit kaltem Kalkül

Generell bin ich ein großer Fan von True Crime und Michael Tsokos gehört zu meinen Lieblingsautoren, so dass ich mich auf den neusten Fall von Dr. Sabine Yaos gefreut habe.

Der achtjährige Yasser ...

Der achtjährige Yasser verschwindet eines Tages spurlos beim Spielen, aber zur Polizei zu gehen ist keine Option. Schließlich lebt er mit seiner Mutter ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. So kümmert sich der Ex-Geheimdienstleister Khalaf um die Suche.

Dr. Sabine Yao und die Kommissarin Monica Monti müssen zunächst in anderen Fällen ermitteln. Dann werden sie zu einem Tatort gerufen, wo sie einen Mann tot finden, der scheinbar etwas mit dem Verschwinden von Yasser zu tun hat. Dann taucht auch noch eine weitere Kinderleiche auf, die aus dem gleichen Viertel wie Yasser stammte. Allerdings ist dieses Verschwinden schon mehrere Jahre her und trotzdem gibt es Verbindungen zum jetzigen Fall. Wird Yasser noch rechtzeitig gefunden oder landet er doch leider als nächstes auf den Tisch von Frau Dr. Yao.

Mit dem Buch "Mit kalten Kalkül" legt Michael Tsokos (dieses Mal wieder als Einzelautor) wieder einen spannenden und authentischen Rechtsmediziner Thriller vor, der sich sehr gut lesen lässt. Man merkt wie immer die hohe Fachkompetenz des Autors. Durch die kurzen Kapiteln und abwechselnden Perspektiven bleibt die Spannung fortlaufend hoch. Wie immer habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Fälle mit Dr. Sabine Yao und den anderen Reihen von Michael Tsokos.

Generell kann ich eine klare Leseempfehlung abgeben, und zwar nicht nur für Fans von guten TrueCrime Storys.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Wechselbad der Gefühle

Perfect Addiction

Sienna wurde gerade von ihrem Freunden Jax ausgerechnet mit ihrer eigenen Schwester betrogen und nun schwört sie ihm Rache. Die perfekte Gelegenheit bietet sich ihr, als sie den größten Rivalen von Jax bei illegalen Kämpfen kennenlernt. Kayden bietet ihr ein freies Zimmer an, wenn sie im Gegenzug seine Trainerin wird.

Sienna lässt sich auf diesen Deal ein, ohne zu ahnen das sie dies in ein Wechselbad der Gefühle stürzen wird. Auch wenn sie sich dagegen wehrt, entwickeln sich zwischen ihr und Kayden immer stärkere Gefühle. Doch kann und will sie dafür wirklich ihre Rache aufgeben und kann sie nach diesem großen Vertrauensbruch so schnell wieder einem Menschen vertrauen?

Claudia Tan nimmt den Leser in "Perfect Addiction" auf Siennas emotionale Achterbahn mit, wobei sie sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickelt. Der Schreibstil beschreibt nicht nur bildhaft und einfühlsam das Gefühlschaos von Sienna, sondern auch die ganze Thematik um den Sport wird anschaulich und gut dargestellt. Es ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte aus Rache sondern die Geschichte entwickelt auch gewisse Tiefe durch die Thematik mit dem Sport.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf den 2 Teil (Perfect Redemption), welche am 24.10.2024 erscheinen wird und wo Jax Geschichte weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Das dunkle Geheimnis des Toten

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Die junge Kommissarin Jette Curth ist gerade auf ihre Heimatinsel Usedom zurückgezogen und da bekommt sie es gleich mit ihrer ersten Mordermittlung zu tun. Ein Fischer wird tot in seinem Fischernetz mit abgetrennten Händen gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er ermordet wurden ist.

Jette und ihr neuer Kollege Theo Döring haben auch recht schnell mehrere Verdächtige – sei es der Geschäftspartner des Toten (der einen heimlichen Schmuggel betrieb), ein Obdachloser, der kurz zu vorher in der Nähe des Hauses des Toten beobachtet wurde oder die Tochter, die ein wohl ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater hatte.

Außerdem müssen sich die beiden Polizisten zunächst einmal zusammenraufen, da sie ein paar unterschiedliche Herangehensweisen haben. Schließlich kommen sie hinter ein dunkles Geheimnis des Toten, was sie so nicht erwartet hätte. Liegt da das Motiv des Mordes und auch für den zweiten Mord, der in Laufe der Ermittlungen geschieht?

Nele Bruun legt mit „AngstInselUsedom“ einen spannenden, überraschenden und nicht so blutigen Regionalkrimi auf Usedom vor. Der Schreibstil und die Charaktere haben mir gut gefallen, einzig die Auflösung des Falles kam für mich ein wenig zu schnell (das hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig besser ausarbeiten können). Trotzdem würde ich mich freuen weitere Fälle mit Jette und Theo lesen zu können. Insgesamt ist ein nettes (Krimi-)Buch für zwischendurch oder als lockere Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Das Rätsel um Josie wird gelöst

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

In dem 4. und letzten Band der Breaking-Waves-Serie dreht sich um alles um die letzte der 4 (lebenden) Freundinnen - Lee. Sie kommt zurück nach Harbour Bridge, um ihr Leben neu zu ordnen. Eigentlich erhofft sie sich dort Ruhe und Einsamkeit, aber stattdessen trifft sie nicht nur auf ihre alten Freundinnen, sondern auch auf ihre ehemalige große Liebe Parker.

Somit dreht sich hier die Geschichte in der Vergangenheit nicht nur um Josie, die eine würdige Auflösung der Geschichte bekommt, sondern auch um Parker und Lee. Es passt sehr gut in die gesamte Geschichte, dass Lee und Parker auch eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Die Reihe von Kristina Moninger hat in jedem Band eine eigene Freundin als Hauptperson, aber trotzdem geht es hier nicht nur um 4 Liebesgeschichten, sondern auch um Freundschaften, die Höhen und Tiefen durchleben und die nach langer Zeit wieder neu aufgebaut werden müssen. "Four Secrets to share" reiht sich nicht nur optisch sehr schön in seine Vorgängerbände ein, sondern auch vom Inhalt.

Für mich ein gelungener Abschluss einer schönen und lesenswerten Reihe. Allerdings empfehle ich dringend, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.