Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine Fesselnde Second Chance Romance

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein.“

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Lucy lernt Gregor bei einem Schreibworkshop zwei Jahre zuvor in Berlin kennen. Danach hört sie nichts mehr von ihm, bis sie ihn auf einer Party das erste Mal wieder sieht, in Köln, Lucy‘s jetzigem Wohnort. Dann muss sich Lucy ausgerechnet mit ihm die Moderation des Podcasts ihrer Universität teilen…

Das Cover des Buches finde ich wunderschön, sowie auch die anderen zwei Cover der darauffolgenden Bände. Der Schreibstil von Gabriella gefällt mir sehr gut. Ich fand es außerdem toll, dass die Textnachrichten im Buch wie Nachrichten und die E-Mails mit einer anderen Schrift dargestellt werden, wodurch etwas Abwechslung in den Text kommt.
Teilweise wird im Buch aus der Vergangenheit erzählt und dann wieder aus der Gegenwart, was mich teilweise etwas verwirrt hat.

Fazit

Insgesamt fand ich das Buch gut und würde es auf jeden Fall noch einmal lesen.
„Jetzt sind wir echt“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Allie und Conan

All your secret Songs

Zusammenfassung des Inhalts

Allie ist Journalismusstudentin und mitten in ihrem Praktikum bei der Irish Times. Doch dann wird sie von ihrem Chef zusammen mit einer Boyband, deren Musik sie nicht ausstehen kann, auf Tour geschickt. Aber auch Conor, der Lead-Sänger der Band, ist nicht gerade begeistert, als er erfährt, dass Allie ihn und seine Band nun auf Schritt und Tritt begleitet. Denn die Beiden haben sich neulich völlig unwissend im Club geküsst. Je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen, desto mehr vertrauen sie einander auch ihre Geheimnisse an und merken, dass sie eventuell mehr sind als nur der Musiker und die Journalismusstudentin…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches zeigt sehr schön, dass es sich in dem Buch um eine musikalische Lovestory handelt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Da die Kapitel abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind, bekommt man von Beiden nähere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt. Zudem sind die Kapitel immer mit einem Titel in Form einer Textzeile aus einem Song benannt, was ich sehr einfallsreich finde. Man findet im Buch auch immer mal wieder Instagram-Posts, Artikel aus Zeitungen und Chatverläufe, was nochmal ein bisschen Abwechslung in die Geschichte bringt.
Der Einstieg ins Buch ist mir etwas schwer gefallen, da ich mir unter den Protagonisten noch nicht wirklich jemanden vorstellen konnte und zu Beginn keinen Draht zu ihnen finden konnte. Im Laufe des Buches hat man dann aber immer mehr über die Charaktere erfahren und ich konnte mich immer mehr in Allie und Conor einfühlen.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Bei der Lovestory haben mir die Gefühle zwischen Allie und Conor etwas gefehlt.
Der Schluss rundet die Geschichte perfekt ab und es bleiben keine Fragen offen.
Allie ist ein toller Charakter. Sie ist aufgeschlossen, lässt sich von niemandem ihre Träume zerstören und sie sagt ihre Meinung so, wie sie es auch empfindet.
Conor kann ich mir richtig gut beim Singen vorstellen. Mit seiner rauchigen Stimme und dem Grübchenlächeln…

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ging viel um Musik, die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet und die Chraktere sind authentisch und sympathisch.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Danke nochmals an Nina Brenke und die Verlagsgruppe Oettinger für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Band 3 der Breaking Waves Reihe

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist wunderschön sommerlich und ergänzt den Rest der Reihe perfekt!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mit jedem Band der Serie besser. Je länger ich die Geschichte lese, desto fesselnder ist das Buch und ich musste immer weiter lesen.
Ich konnte gut in das Buch einsteigen, da die Handlung aus dem zweiten Band direkt weitererzählt wird. Mittlerweile wusste ich auch schon mehr über die Charakter und somit auch über die Protagonistin Odina, wodurch ich mich besser in sie hineinversetzen konnte.
Die Handlung ist sehr spannend und vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse fast ein wenig, was mir dann auch etwas zu viel wurde und wodurch mir die Lovestory dann etwas zu kurz kam.
Odina ist mir schon in den anderen Bänden sehr sympathisch gewesen mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art. Sie kommt authentisch rüber und man merkt einfach, wie sehr sie ihren Sohn liebt.
Noah ist vor allem Odinas Sohn gegenüber sehr einfühlsam und fürsorglich. Er ist sehr hilfsbereit und schlagfertig.

Fazit

Zusammengefasst hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte zwischen Odina und Noah hat mir gut gefallen, ging mir aber besonders am Schluss wieder etwas zu schnell.
Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Doolinvarna

Irish Love – Vom Glück geküsst

Zusammenfassung des Inhalts

Allie Malones Vater ist der letzte Matchmaker von Irland. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, muss Allie widerwillig seine Rolle des Matchmakers einnehmen. Und das, obwohl sie dem Dorf, sowie auch dem Festival seit einigen Jahren den Rücken gekehrt hat. Eigentlich lebt sie gemeinsam mit ihrem Freund in London und steht kurz vor ihrer gemeinsamen Auswanderung in die USA. Durch die Rückkehr nach Doolinvarna muss sie sich jedoch ihrer Vergangenheit stellen. Als sie dann auch noch auf den attraktiven Landarzt Jake trifft, spielen ihre Gefühle komplett verrückt...

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches sieht sehr schön aus und zeigt ein idyllisches Fleckchen Natur, was natürlich sehr passend zum Buch ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Das Buch ist leicht und entspannt zu lesen.
Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gelungen und es wird schon zu beginn etwas Spannung aufgebaut.
Das Buch ist insgesamt schön zu lesen. Die Handlung ist fast durchgehend spannend und es gibt besonders am Schluss einige überraschende Wendungen.
Teilweise sind mir unvollständige Handlungsstränge und Situationen aufgefallen. Das fand ich sehr schade, weil es mich dann immer sehr interessiert hat, was dann jetzt noch passiert wäre.
Allie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie steht für sich ein, lässt sich nicht einfach etwas sagen und ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Auch Jake ist sehr nett, fürsorglich und ein bestimmt ein toller Arzt. Er verfolgt seine Träume, auch wenn es manchmal die schwerere Wahl ist.
Das Ende fand ich sehr toll. Es wurde nochmal etwas emotional und ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen!

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist einfach perfekt für den Sommer und lässt sich flüssig lesen.
Aufgrund kleiner Kritikpunkte vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

Danke nochmals an den Heyne Verlag und Josie Donovan für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Band 1 der Breaking Waves Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind beste Freundinnen und verbringen jeden Sommer auf einer Insel vor der Küste South Carolinas. Doch eines Tages ist plötzlich Josie verschwunden. Sie scheint für immer unauffindbar, bis es nach zehn Jahren eine Spur gibt…

Bei ihrer Rückkehr auf die Insel ist Avery ein gefeierter Rockstar, der versucht, über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen, der sie so sehr verletzt hat, wie nie jemand zuvor. Als es neue Hinweise zu Josies Verschwinden gibt, will Avery unbedingt weiter nach dieser suchen und das am besten mit einer ihrer damaligen Freundinnen. Und dann ist da auch noch Jake, der ausgerechnet jetzt um sie zu kämpfen beginnt…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sind einfach wunderschön! Zur Orientierung auf Harbour Bridge hat mir die Inselkarte in der Vorderklappe sehr geholfen, welche auch sehr schön gestaltet ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir im allgemeinen gut, wobei es teils auch anstrengend zu lesende Abschnitte gab.
Der Einstig ins Buch ist mir etwas schwer gefallen, da ich nicht genau wusste, was gerade vor sich geht.
Im weiteren Verlauf der Geschichte gab es viele Rückblicke in die Vergangenheit, welche ich sehr interessant zu lesen fand und waren man viel über den Charakter der Charaktere erfahren konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake hat meiner Meinung nach ziemlich spät im Buch begonnen und war auch dann mit nicht so viel Gefühl rübergebracht worden, wie ich es mir gewünscht hatte.
Im Schluss wird noch mal viel Spannung für den nächsten Teil aufgebaut, wodurch das Ende mit einem fiesem Cliffhanger endet.

Fazit

One Second to Love hat mir gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Lovestory einen größeren Teil einnehmen würde. Ich bin nun aber sehr gespannt auf den zweiten Teil!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.