Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Eine tolle Sportsromance

Beyond the Play 1: First Down
0

》„Du bist der beste Mensch, der mir je begegnet ist. Und ich wünsche mir mehr als alles andere, dass du dich selbst auch so siehst.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„First Down" ist der erste Band der Reihe "Beyond the Play" ...

》„Du bist der beste Mensch, der mir je begegnet ist. Und ich wünsche mir mehr als alles andere, dass du dich selbst auch so siehst.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„First Down" ist der erste Band der Reihe "Beyond the Play" von Grace Reilly. Alle Bände sind in sich abgeschlossen. Das Cover gefällt mir sehr gut, da man sofort die beiden Protagonisten und ihre Leidenschaft erkennt, vor allem, dass es sich um eine Sportsromance handelt. Die Geschichte spielt an einem College. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man fühlt mit den beiden mit, das Knistern und die Gefühle sind auf jeder Seite zu spüren. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Aber nach kurzer Zeit fand ich die Geschichte richtig gut, da mir auch die beiden Protagonisten sehr gut gefallen haben. Die Geschichte ist aus der Sicht von Bex und James geschrieben. James hat sofort mein Herz erobert. Er ist wirklich wunderbar und gerade nach dem, was er erlebt hat, ist es noch rührender, wie er sich um andere Menschen kümmert, besonders um Bex. Bex brauchte etwas Zeit, denn ich musste ihr Verhalten erst verstehen. Trotz der vorgetäuschten Beziehung, die die beiden führen, um Bex' Ex klar zu machen, dass er sich endlich von ihr fernhalten soll, kommen sich die beiden schnell näher. Schon der erste Kuss war verdammt gut, denn es knistert schon gewaltig zwischen den beiden. Bex und James haben es mir einfach angetan, die beiden passen so gut zusammen. Sie ergänzen sich so gut. Vor allem James hat so eine tolle Art, der man einfach nicht widerstehen kann. Ich finde auch die Mutter von James so toll, sie hat so tolle Worte für Bex und James. Aber auch die Brüder Seb und Cop und auch ihre Schwester Izzy fand ich toll. Geschwister, die sich zanken, aber immer bereit sind, füreinander zu kämpfen. Die haben der Geschichte wirklich gut getan. Ich fand auch, dass das große Drama in der Geschichte nicht nötig gewesen wäre und einige Entscheidungen der Nebencharaktere konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte von Bex und James großartig und ich freue mich schon auf Band 2, wenn wir die Geschichte von Cooper lesen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Geschichte spielt direkt an der Rennbahn

Heart Racing
0

》„Weißt du, ich glaube du bist gar nicht so nervig, wie ich dachte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Heart Racing“ ist der erste abgeschlossene Band der Rennsport-Reihe von Katharina Juli. Das Cover ist so schön, vor allem, ...

》„Weißt du, ich glaube du bist gar nicht so nervig, wie ich dachte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Heart Racing“ ist der erste abgeschlossene Band der Rennsport-Reihe von Katharina Juli. Das Cover ist so schön, vor allem, weil man durch die Schattierungen der Streifen denken könnte, dass es den Wind während des Rennens darstellen soll. Ich finde das Design schlicht, aber sehr ansprechend gemacht. Katharinas Schreibstil ist leicht. Ich habe am Anfang etwas gebraucht, aber nach den ersten 60 Seiten war ich richtig im Buch angekommen. Katharina schreibt sehr detailliert, vor allem was das Fachwissen über die Formel 1 angeht, was mir sehr gut gefällt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ronja und Liam erzählt. Ronja ist eine sympathische und talentierte Protagonistin, die aber mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Sie wird nicht so herzlich im Team aufgenommen. Manchmal war sie mir zu impulsiv, aber sie hat natürlich auch viel Schlimmes erlebt und das auf einmal. Liam ist eigentlich auch sehr sympathisch, aber er steht sehr unter Druck. Sein Vater setzt ihn extrem unter Druck und erwartet jedes Mal eine noch bessere Leistung. Liam leidet darunter und versucht sein Bestes zu geben. Ronja und Liam passen sehr gut zusammen, vor allem wenn sie miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen. Auch Liams Freunde Julie und Henry finde ich echt toll, vor allem, dass sich Julie und Ronja auf Anhieb so gut verstehen. Ich hätte mir an manchen Stellen noch mehr Tiefe und Gefühl gewünscht. Man konnte beide gut verstehen, was in ihnen vorgeht. Ich finde gerade der Bezug zum Rennsport macht die Geschichte spannend. Wenn man Rennsport mag, ist dieses Buch perfekt für einen. Ich bin wirklich begeistert, dass man die Rennen in Aktion erlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Richtig gut und dieser Cliffhanger ist so hart

Shadow's Heart
0

》„Sie hat irgendetwas an sich, was mich nervös werden lässt. Sie hat ein gutes Herz und auch wenn sie momentan verloren ist, ist ihre Seele rein.“

💭Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Shadows Heart“ ist der erste Band der Shadows ...

》„Sie hat irgendetwas an sich, was mich nervös werden lässt. Sie hat ein gutes Herz und auch wenn sie momentan verloren ist, ist ihre Seele rein.“

💭Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Shadows Heart“ ist der erste Band der Shadows Hunt - Reihe von Leonie W. Die Gestaltung des Buches ist wieder sehr schön.🥹 Auch der Farbschnitt ist sehr gelungen.😍 Der Schreibstil von Leonie ist flüssig und fesselnd, an manchen Stellen merkt man, dass sie noch eine sehr junge Autorin ist.🥰 Die Geschichte ist aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Novalee, Ducane und dem Schatten.😍 Novalee ist ein berühmtes Model, ihre Gefühle und Gedanken kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen.📷 Ducane ist der Detektiv, der sich um Novalees Fall kümmern soll.👮‍♂️ Er hat mich mit seiner Art sofort um den Finger gewickelt, weil er sich so rührend um Novalee gekümmert hat und immer die richtigen Worte gefunden hat.🥹 Der Schatten ist der Stalker von Novalee und er weiß wirklich alles über sie.😱 Es ist von der ersten Seite an sehr spannend und man ist sofort mittendrin. Für mich waren einige Alltagsszenen etwas zu detailliert. Aber mit dem Verlauf der Geschichte habe ich nicht gerechnet, vor allem der Cliffhanger war echt heftig.😭 Leonie was hast du gemacht?! Du hast mein Bild total zerstört.💔 Dieser Cliffhanger hat mir wirklich noch mehr das Herz gebrochen, vor allem, weil es vorher schon geblutet hat.💔😭 Man leidet mit Novalee mit und mir standen an der einen oder anderen Stelle wirklich die Tränen in den Augen.🥺 Das Buch ist wirklich gelungen und ich freue mich schon auf Band 2. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Wieder eine tolle Fortsetzung

Doctor and CEO
0

》„Du hast alles geschafft, was ich mir vorgestellt habe, und noch mehr.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Doctor and CEO“ ist der dritte Band der Doctor-Reihe von Louisa Bay. Ich liebe einfach den Schreibstil von Louise Bay. ...

》„Du hast alles geschafft, was ich mir vorgestellt habe, und noch mehr.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Doctor and CEO“ ist der dritte Band der Doctor-Reihe von Louisa Bay. Ich liebe einfach den Schreibstil von Louise Bay. Sie schreibt flüssig, fesselnd und leicht, vor allem schafft sie es so gut, Humor und Spice in die Geschichte einzubauen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kate und Vincent geschrieben. Kate ist eine sehr offene Person. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und weiß, was sie will. Vincent lässt außer seiner Familie niemanden an sich heran. Die erste Außenstehende, die ihn berührt, ist Kate. Leider hat mir in diesem Teil etwas gefehlt, vielleicht weil ich etwas länger gebraucht habe, um mit den Protagonisten richtig warm zu werden, als in den beiden Vorgängerbänden. Kate und Vincent passen wirklich perfekt zusammen, gerade in den Momenten, in denen sie zusammen sind, spürt man die Verbindung zwischen den beiden. Es knistert ständig zwischen den beiden. Ich muss auch sagen, dass es der Geschichte wirklich gut getan hat, dass es keine großen Dramen gab, sondern alles total nachvollziehbar war. Ich fand die Geschichte der beiden wirklich super, weil ich auch die Familie Cove einfach so mag. Der Arztanteil wird leider von Band zu Band weniger, was mich aber nicht sonderlich stört. In Band 1 und 2 war das Thema Arzt noch etwas präsenter. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den vierten Teil und auf Beau. Ich finde die Reihe wirklich super, auch wenn Band 3 bisher der schwächste Band ist, kann ich die Reihe weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine gelungene Geschichte

Im Schmetterlingsflieder
0

》„Es wird immer Gründe geben, etwas nicht zu tun und lieber noch abzuwarten. Aber irgendwann gibt es kein Später mehr. Das Hier und Jetzt ist es, was wir so oft vergessen.“.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Geschichte ...

》„Es wird immer Gründe geben, etwas nicht zu tun und lieber noch abzuwarten. Aber irgendwann gibt es kein Später mehr. Das Hier und Jetzt ist es, was wir so oft vergessen.“.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Geschichte regt wirklich zum Nachdenken an. Ich habe mir so schöne Zitate markiert, die ich auf jeden Fall heraus schreiben werde, denn diese Worte sind wirklich Gold wert und so wahr. Janina Woyach hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, so dass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anni in der Sie-Erzählform erzählt. Anni ist eine sehr mutige Protagonistin. Sie wagt einen Neuanfang und landet im Leipziger Neuseenland, wo sie auf die freundlichen Bewohner trifft, die sie herzlich aufnehmen. Mir haben die Menschen hier wirklich sehr gut gefallen. Wie sie miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen, das ist einfach toll. Jeder hatte für Anni ein offenes Ohr und einen guten Rat. So hat sie nicht nur die Bewohner kennengelernt, sondern auch viele neue Freunde gefunden. Ich fand Annis Entwicklung toll, man merkte beim Lesen immer mehr, dass sie glücklicher und zufriedener wurde. So steht der Neuanfang und der Weg zu sich selbst im Vordergrund der Geschichte, aber auch eine kleine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Es gibt traurige und lustige Momente. Bei zwei Situationen musste ich richtig lachen. Hier treffen also ernste Themen auf lustige Situationen. Ich fand die Geschichte echt toll. Ich hätte so gerne noch mehr von Ben gelesen und auch gerade am Ende hätte ich gerne noch mehr von den beiden gelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere