Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Die Idee ist super

Black Summer

》„Weil es eine ist, Feuerteufel! Du bist jetzt eine Morata. Was übersetzt so viel heißt, dass wir beschützen, was wir lieben.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Black Summer - Die Nacht in uns“ ist der erste Band der Black-Reihe. ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Black Summer - Die Nacht in uns“ ist der erste Band der Black-Reihe. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da die Reihe aufeinander aufbaut. Das Cover von Black Summer finde ich so wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir sofort gefallen, da ich so etwas noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil von Ana ist einzigartig, deshalb habe ich etwas gebraucht, um mich daran gewöhnen habe. Die Geschichte ist aus der Sicht von Flores, Sage, Phoenix, Angel und Rocco geschrieben. Alle fünf sind sehr sympathisch und authentisch. Durch ihre Zerrissenheit und die eigenen Probleme, die jeder der 5 hat, kann man eine Verbindung zu ihnen herstellen. Die Ereignisse überschlagen sich, Geheimnisse kommen langsam ans Licht und die Spannung ist ständig präsent. Da man nicht von Anfang an alles weiß, bleibt die Geschichte spannend. Man erfährt nach und nach, was in der Vergangenheit mit jedem passiert ist und womit er zu kämpfen hat. Mit vielen Ereignissen habe ich nicht gerechnet und war teilweise richtig schockiert. Leider waren mir auch einige Szenen zu schnell, so dass ich einige Seiten noch einmal lesen musste, da es sonst verwirrend war. Trotzdem fand ich die Geschichte echt gut und spannend. Wer gerne Reverse-Harem-Bücher liest und mit den Protagonisten mitfühlt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Anfängliche Schwierigkeiten, doch besser als Band 11

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

》„Risiko war mein Lieblingswort gewesen. Jetzt war es ihr Name“

》„Risiko war mein Lieblingswort gewesen. Jetzt war es ihr Name“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Jetzt sind wir eins“ ist der zweite Teil der Jetzt-Reihe. Der Schreibstil von Gabriella ist sehr flüssig. Die Geschichte ist aus der Sicht von Tillies und Jonathan geschrieben. Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um mich mit den beiden anzufreunden, aber die beiden waren wirklich toll, besonders wenn sie übereinander nachgedacht haben. Der erste Band hat mich leider sehr enttäuscht, daher bin ich froh, dass mir der zweite Band besser gefallen hat. Die Handlung war am Anfang auch kurz verwirrend, aber im Laufe der Geschichte konnte ich hier eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich fand es wirklich schön, dass die Emotionen hier greifbarer waren. Gabriella spricht auch in diesem Teil wieder wichtige Themen an. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Band 3, wie dieser Teil wird.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Never Ending Magic

》„Es ist okay, Angst zu haben, solange man sich nicht von seiner Angst lähmen lässt.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Never Ending Magic“ ist der dritte Band der Never Ending-Reihe. Die Cover passen wirklich gut zusammen. So kann man hier schon auf dem Cover den Schauplatz New York erkennen. Der Schreibstil von Yvonne und Nadine ist flüssig und leicht zu lesen. So konnte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchlesen, obwohl ich die Kapitel sehr lang fand. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kate und Fynn geschrieben. Die beiden sind beste Freunde und kennen sich schon ewig. Beide sind sympathische Protagonisten, aber leider konnte ich erst im letzten Drittel eine Bindung zu den beiden aufbauen. Fynn konnte mich mit seiner Zerrissenheit sehr berühren, ich habe wirklich mit ihm gelitten. Aber leider hat mir hier zwischen den beiden etwas gefehlt, vielleicht lag es auch daran, dass ich kein großer Fan des „Friends to Lovers“-Trope bin. Beim Lesen begleitet man die beiden durch New York zu den Schauplätzen von Marvel, Percy Jackson und Shadowhunters. Auf die Schauplätze von Shadowhunters habe ich mich besonders gefreut. Ich fand die Serie und den Film sehr gut. Yvonne und Nadine schaffen es auch immer wieder interessantes Hintergrundwissen einfließen zu lassen, so dass es wirklich sehr interessant war. Für Fans wirklich toll. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Spannende Geschichte, die noch mehr Potenzial hätte

Moonlight Academy. Feenzauber

》„Weißt du eigentlich, was du mit mir anstellst? Wie wunderschön du bist, wenn du mich so ansiehst?“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Moonlight Academy Feenzauber ist die Fortsetzung / Spin-Off der Ravenhall Academy Dilogie von Julia Kuhn. Hier bekommt Elanor ihre eigene Geschichte. Wir haben sie bereits in Ravenhall Academy kennengelernt, in Ravenhall Academy haben wir Lillys Geschichte verfolgt. Moonlight ist aus Elanors Sicht geschrieben. Man merkt, dass Julias Schreibstil von Buch zu Buch besser wird. So bin ich diesmal richtig durch die Geschichte geflogen, da sie auch sehr spannend war. Julia kann vor allem durch ihren bildhaften Schreibstil überzeugen. Ich hatte zu jeder Szene ein Bild vor Augen. Elanor ist eine wirklich sehr sympathische und liebenswerte Protagonistin. Ich habe sie bereits an der Ravenhall Academy sehr gemocht, vor allem wegen ihrer Liebe zu Vampire Diaries (die ich sehr gut nachvollziehen kann). Elanor erlebt wirklich viel auf der Moonlight Academy. Es passiert wirklich ständig etwas und die Spannung bleibt so erhalten. Leider hatte die Geschichte noch mehr Potential, das nicht immer ganz ausgeschöpft wurde. Bei einigen Ereignissen hätte ich mir eine ausführlichere Beschreibung gewünscht, da mir manches doch etwas zu schnell ging. Schön fand ich, dass auch Lilly immer wieder erwähnt wurde (Am Ende gibt es auch noch ein Bonuskapitel in der Ravenhall Academy.). Ich fand die Geschichte wirklich toll und gerade einige Szenen sehr berührend. Die Geschichte ist definitiv auch etwas für jüngere Leser. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit Elanor.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine tolle Second Chance Geschichte

Dirty Like Ash - Kentucky Love

》„Ich hatte nicht nur seinen Traum und seine Songtexte gestohlen und mit nach Tennessee genommen, sondern auch sein Herz.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Jade ist, um ihren Traum als Country Sängerin zu leben nach Nashville ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Jade ist, um ihren Traum als Country Sängerin zu leben nach Nashville gezogen. Dabei hat sie in Sweet Springs nicht nur ihr Leben zurückgelassen, sondern auch ihre damalige Liebe Ash. Als das Haus ihres Onkels zwangsversteigert wird, reist sie nach Sweet Springs, um ein paar Erinnerungen aus dem Haus zu holen. Dort trifft sie auf ihren Ex, der ihr Herz immer noch schneller schlagen lässt. Was passiert, wenn die beiden aufeinander treffen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Im zweitem Band „Dirty Like Ash“ der Kentucky Love Reihe geht es um Jade und Ash. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Titel passt wirklich zum Buch, das merkt man spätestens, wenn man die Geschichte gelesen hat. Der Schreibstil von Yvonne Westphal ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jade und Ash erzählt. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ash hat es im Leben nicht leicht gehabt, doch wie liebevoll er sich um die Jugendlichen kümmert und auch um die Personen, die er liebt, finde ich wirklich so, so toll. 🥹 Das ist Liebe. Jade verbiegt sich, um ihren Lebenstraum zu erfüllen, denn eigentlich ist sie wild und schlagfertig. 🤭 Die Anziehung der beiden war von Anfang an da, auch wenn sie für mich nicht sofort greifbar war. Manchmal hätte ich es gerne noch etwas tiefgründiger gehabt. Ich denke, es fällt einem einiges leichter, wenn man mit Band 1 startet, da man dann einfach schon Vorkenntnisse hat. Ash & Jade sind einfach wirklich Feuer und Flamme. 🔥Ach, die beiden zusammen zu erleben war wirklich toll, es war witzig und heiß. ❤️‍🔥 Die beiden haben auch eine tolle Entwicklung durchgemacht, gerade das Ende fand ich wirklich schön. 🥹 Die Geschichte hat mich gut unterhalten, denn sie war wirklich witzig, schlagfertig und spicy.