Cover-Bild The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Band 2 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Carissa Broadbent

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit hochwertiger Goldprägung unter dem Schutzumschlag und einem Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage.

Veröffentlicht am 16.08.2024

WOW

Wow - einfach nur WOW 👏🏻🤩

Wow - einfach nur WOW 👏🏻🤩
Nachdem ich Band eins ja quasi durch gesuchtet habe , war es mir Band 2 genauso 🤭 innerhalb von 2 Tagen durchgelesen . Das Buch macht es durch den tollen und einfachen Schreibstil auch ziemlich leicht nur so über die Seiten zu fliegen . Nachdem in Band eins eher das „Tunier“ im Fokus stand , bekommen wir im Band 2 einen besseren und tieferen Einblick in die Vergangenheit unserer Hauptprotagonisten Oraya und Rahin . Viele Fragen werden damit beantwortet und manche Sachen sind besser nachvollziehbar. Und natürlich geht es um die erstmal letzte große Schlacht um die Krone .👑 In diesen Buch war einfach alles dabei - Spannung , Liebe , Geheimnisse und Action .
Wirklich eine tolle Reihe

Veröffentlicht am 15.08.2024

Pure Perfektion mit einer gewaltigen Sogwirkung!!!

"Ich muss einfach an die Liebe glauben. Die Welt ist doch so schon trostlos genug."

EPISCH!!!
Dieses Wort beschreibt diese grandiose Fortsetzung perfekt.
Der zweite Band der “Crowns of Nyaxia”-Dilogie ...

EPISCH!!!
Dieses Wort beschreibt diese grandiose Fortsetzung perfekt.
Der zweite Band der “Crowns of Nyaxia”-Dilogie bietet eine fesselnde Mischung aus düsterer Fantasy, atemberaubender Spannung und intensiver Romantik.
Erneut hat mich diese atemberaubende Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und tödlicher Gefahren, in der Orya und Rhain ums Überleben kämpfen müssen, völlig in ihren Bann gezogen.
Ihre Beziehung entwickelt sich weiter, wird noch komplexer und emotionaler.
Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv, intensiv und so real, dass sie förmlich knistert.
Ihre Wortgefechte sind nicht nur herrlich, sondern brennen sich ins Gedächtnis ein.
Die Enemies-to-lovers-Vibes sind einfach unwiderstehlich!
Es war so so gut!
Die düstere Atmosphäre des Buches hat mich erneut vollkommen verschlungen.
Einmal begonnen, war es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, und ich habe jede Seite förmlich verschlungen.
Die Emotionen, die ich beim Lesen empfand, sind kaum in Worte zu fassen.
So viele Gefühle, so viele intensive Momente, so viel Nervenkitzel.
Die Handlung ist gespickt mit nervenaufreibenden Wendungen und actiongeladenen Szenen, die mich bis zur letzten Seite gefesselt haben.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Entwicklung, ich liebe das bildgewaltige Setting, ich liebe den Humor, ich liebe die Rückblicke in die Vergangenheit, die der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen haben.
Aber am meisten liebe ich die starke, unzerbrechliche Verbindung zwischen Oraya und Rhain.

"Dir gehört mein Herz."

Und können wir bitte mal über diese wahnsinnig schöne Aufmachung sprechen?
Die beiden Ausgaben dieser Reihe sind absolute Schönheiten.
Ich liebe einfach alles an dieser Fortsetzung
GRANDIOS!!!
Pure Perfektion mit einer gewaltigen Sogwirkung!!!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Highlight

Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen, denn allein wegen dem Ende von Band eins musste ich wissen wie es weitergeht. Schon von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war so spannend und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren. Es gab einige Wendungen die ich absolut nicht hab kommen sehen und so wurde alles nur noch spannender für mich. Ich liebe die Welt die Carissa Broadbent erschaffen hat so sehr und ich freue mich jetzt schon auf Nachschub.

Ich liebe Rhain und Oraya einfach so sehr. Als Paar aber auch als Einzelpersonen. Beide sind so stark und ich liebe es wie sich Oraya nicht unterkriegen lässt egal wie aussichtslos die Situation gerade ist. Sie ist durch und durch eine Kriegerin. Die Dialoge zwischen ihr und Rhain haben mir sehr gut gefallen und man kann nicht anders als mit den beiden mitzufiebern. Die Entwicklung zwischen ihnen war gut beschrieben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Auch die vielen Nebencharaktere sind äußerst interessant und ich bin gespannt was da noch kommt.

„The Ashes and the Star-Cursed King“ war ein würdiger Abschluss der Dilogie. Wer Fantasy und Vampire mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Ich hoffe, dass auch die kommenden Bücher der Reihe übersetzt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine fantastische Fortsetzung!

Kannst du deinen eigenen Gefühlen trauen …

Wenn es nach Oraya geht würde sie ihre eigenen Gefühle am liebsten abstellen.

Kannst du deinen eigenen Gefühlen trauen …

Wenn es nach Oraya geht würde sie ihre eigenen Gefühle am liebsten abstellen.
Nach den dramatischen Ereignissen ist sie sich sicher das ihre eigenen Gefühle sie vernichten könnten wenn sie sie nur zulässt, aber da hat sie nicht mit Raihn gerechnet. Denn anstatt sie in Ruhe in ihrer Trauer zu lassen muss sie sich an seiner Seite am Nachthof zeigen.
Ganz langsam erwacht in Oraya der Gedanke das ihre Trauer nicht ihre Schwäche sein sollte sondern wie Vincent ihr sagen würde, ihre Stärke sein wird.
Ein Kampf gegen die Feinde beginnt in der Oraya noch nicht weiß ob sie Raihn trauen kann, denn er schlägt ihr einen Handel vor um ihre Völker zu retten, gegen einen zwielichtigen Feind.
Ein Kampf um Alles oder Nicht steht bevor.

Meine Meinung!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, außer mega genial umgesetzte Romantasy mit Suchtfaktor, dass erst einmal vorweg.
Ich habe die Reihe gesuchtet und mitgefiebert und gelitten, gehofft und gebangt und ich liebe die Protagonisten, ihre Charakteristika und vor allem die bildhaft umgesetzte flüssige Story die mich hier das Buch inhalieren ließ.

Band zwei knüpft nahtlos an das Geschehene an und ich war sofort wieder mittendrin in den Folgen die Vincents Lücke hinterlassen hat.
Ich bin ein Fan von Oraya und Raihn und die beiden haben es nicht leicht, weder mit ihrer komplexen Beziehung zueinander noch mit dem Volk das nicht mehr entzweit sein könnte von Hiaj und Rishan.
Dazu kommen noch die Feinde, die es nicht erwarten können eine Schwäche in dieser Kluft zu finden. Hier trifft man auf Liebe, aber auch auf Intrigen und auf Neid, Hass und Gier. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Hoffnung und Verzweiflung und von den Geheimnissen die einen hier noch erwarten.
Für mich ein gelungenes Highlight.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Gelungener Abschluss für Raihn & Oraya

The Ashes and the star-cursed King - Band 2 - beendet die Reihe von Oraya und Raihn. Insgesamt sollen es 6 Bücher werden!

Nachdem ich es beendet hatte musste ich es erstmal sacken lassen - WOW - Was für ein unfassbar spannendes, actiongeladenes und auch krasses Finale!
Ich habe die beiden Bücher geliebt zu lesen, da man einfach eingesogen wird von der Welt die hier erschaffen wurde. Jede Menge unerwartete Twists und auch etwas Spice machen das Buch aus meiner Sicht perfekt

Ich habe den ersten Band ja schon verschlungen, aber der zweite hat es in sich!

Inhalt (:spoiler: Spoiler für 1. Band):

Oraya muss den Tod ihres Vaters verarbeiten und ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich und weiß nach dem Verrat : Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.

Um das Königreich zu erobern bietet Raihn einen Pakt an, der es Oraya ermöglicht Rache zu nehmen.

Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen.