Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

BEACH RIVALS

Beach Rivals -
0

Hm.. hätte mir da ehrlicherweise mehr erhofft. Aber erst einmal zu allem was mir gefallen hat. 🙂 Ich fand die Thematik von dem Buchladen mega!! Und alles was damit zusammenhing, auch ein Buchladen als ...

Hm.. hätte mir da ehrlicherweise mehr erhofft. Aber erst einmal zu allem was mir gefallen hat. 🙂 Ich fand die Thematik von dem Buchladen mega!! Und alles was damit zusammenhing, auch ein Buchladen als Setting ist natürlich der Traum aller, aber ich muss auch sagen das so als Setting Bali mehr auf der Strecke blieb und für mich somit das Sommerbuch-Feeling. Aber okay die Buchladen-Situation war so toll das ich damit gut leben kann.
Clare war mir irgendwie auch gleich sympathisch, aber im Lauf der Geschichte haben mich ein paar Dinge gestört, oder besser gesagt, fand ich ein wenig unnötig in Bezug auf sie oder das was sie tut. Aber auch alles okay, sie ist eine ganz Nette.
Jack hat mich echt eher kalt gelassen, puh, sorry aber der hat mich weder ins schwitzen noch ins schwärmen gebracht,.. soll aber nicht heißen das ich ihn nicht mochte, aber da hat mir ein wenig was gefehlt bei dem Guten.
Der Schreibstil war super schnell zu lesen, und so ist es eigentlich auch ein perfektes Buch für einen freien Tag.
Aber: SORRY aber ich habe die Liebesgeschichte NULL gefühlt. Nix, Nada, kein Knistern, kein Schwärmen, kein Herzfattern, nix... und das tut mir im Herzen weh. Hinten steht drauf Enemies to Lovers, ja aber wo bitte!? Gut vielleicht mögen die sich die ersten Tage nicht aber Enemies?? Neee....
Auch hinten steht von Fans von Emily Henry und Christina Lauren.. Ja auch hier: Nee, da sind wir meilenweit entfernt.

Okay jetzt hört es sich an als würde ich es gar nicht mögen, so ist es auch wieder nicht. Ich gebe 3 von 5 Sterne, weil ich den Buchladen sehr geliebt habe. Wäre der nicht gewesen, nja dann wärs wohl wirklich nix für mich gewesen, so denke ich aber es war ein gutes Buch für zwischendruch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

DER SCHWUR DES DRACHEN

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)
0

Nachdem ich Band eins "Die sechs Kraniche" ja so mega fand, war klar Band zwei muss ich so schnell wie möglich hinterher lesen, was ich ja auch getan habe. Aber ich muss leider sagen das mich die Fortsetzung ...

Nachdem ich Band eins "Die sechs Kraniche" ja so mega fand, war klar Band zwei muss ich so schnell wie möglich hinterher lesen, was ich ja auch getan habe. Aber ich muss leider sagen das mich die Fortsetzung nicht mehr so packen und verzaubern konnte wie noch Band eins.
Alles was ich bei den Kranichen so besonders fand, was mich so an die Geschichte gefesselt hat und mich verzaubert hat, das alles hat mir hier leider gefehlt. Es ging zwar gut los, weil es genau da wo Band eins endete weitergeht aber ich hab schnell gemerkt das es niemals so gut werden kann wie gedacht. Leider fand ich es stellenweise sogar etwas langatmig. Natürlich gab es auch immer wieder Stellen und Szenen die ich toll fand, aber alles in allem muss ich einfach sagen das "Der Schwur des Drachen" deutlich schwächer für mich war wie "Die sechs Kraniche" und das tut mir extrem leid.

Einzig Shiori und vor allem Kiki sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!! Ganz viel Liebe für die beiden. ❤️

Schlussendlich kann ich aber nur 3 von 5 Sterne geben, und ich hadere sehr mit mir ob ich in dem Universum, jetzt wo ja wieder ein Buch dazu erschienen ist, weiterlesen soll....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Four Secrets to Share

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Hm... ja leider, ich habs irgendwie wieder nicht so richtig fühlen können die ganze Geschichte. Schon bei Band eins war es nicht soo mega für mich, im zweiten wurde es besser, den dritten fand ich toll ...

Hm... ja leider, ich habs irgendwie wieder nicht so richtig fühlen können die ganze Geschichte. Schon bei Band eins war es nicht soo mega für mich, im zweiten wurde es besser, den dritten fand ich toll und jetzt war es wieder eher so mäh.
Lee für sich habe ich extrem gemocht!! Sie ist einfach toll, ihre Art zwar absolut nicht einfach, aber genau so will ich Charaktere, mit Ecken und Kanten, im Herzen aber extrem verletzlich und treuherzig. Nur leider muss ich auch sagen, das mir ihre Geschichte ansich schon irgendwie alles in allem schon ein wenig zu viel war... es war zwar von Anfang an klar das es nicht einfach wird, man kennt ihre Geschichte aus der Vergangenheit auf Harbour Bridge ja schon teilweise, aber dann puh, ich weiß nicht wie ich es nett sagen soll, aber mir war da zu viel Drama, Schicksalsschläge rein gequetscht....
Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht so wirklich erreichen können...
Gegen Ende fand ich es wieder schön wie die Freundschaft zwischen den Mädchen rausgekommen ist und auch die Sache mit Josie fand ich lange spannend, aber leider hat es mich im Endeffekt nicht fesseln können.

Ich habs ganz gerne gelesen, aber muss auch sagen das die Reihe generell für mich leider eher nur was für zwischendurch war. 

Four Secrets to Share bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2024

Secrets and Seduction

Secrets and Seduction
0

Ich fand den Einstieg wirklich gut, man wurde direkt ins Geschehen geworfen und es geht ohne viel herum erzähle direkt los. So mag ich das immer am meisten wenn es zu Beginn schnell geht. Der Schreibstil ...

Ich fand den Einstieg wirklich gut, man wurde direkt ins Geschehen geworfen und es geht ohne viel herum erzähle direkt los. So mag ich das immer am meisten wenn es zu Beginn schnell geht. Der Schreibstil war auch gleich gut und schnell zu lesen. Nur leider muss ich ganz ehrlich sagen, das schnelle bleibt. Stellenweise ging mir alles ein wenig zu schnell, ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Seiten gewünscht um die Charaktere, die Situation, das Knistern, die Anziehung, das Feuer mehr greifen zu können, denn das konnte ich manchmal leider nur wenig. Ich mag beide Protagonisten gerne, aber beide blieben mir etwas fern, wobei ich Avery dann doch besser greifen konnte wie Alexander, das jedoch könnte ja auch so gewollt sein. 🙂 
Ja und dann die Sache die ich ohne zu spoilern nur sehr kryptisch formulieren kann: es ist da was in der Geschichte, damit hätte ich hier nicht gerechnet, einfach weil es nie angedeutet wurde, und ich habe extrem lange gebraucht um das zu akzeptieren. Schlussendlich hat das aber geklappt und jetzt wo ich das weiß freue ich mich sehr auf Band zwei, weil ich eben schon vorbereitet bin. 🙂 Das Ende nämlich... Hallelujah was für ein mieser, fieser Cliffhanger war das bitte!?

Fazit: ich habs gerne gelesen, auch wenn an der ein oder anderen Stelle es nicht perfekt für mich war. Es war toll für zwischendurch und auf Band zwei freue ich mich sehr! 

Ich gebe von Herzen 3 von 5 Sterne. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

BLÜTENZAUBER

Lovelight Farms – Blütenzauber
0

Ganz ehrlich - ich hätte mir etwas mehr erwartet. Zu hundert Prozent konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen und das obwohl ich mich nach Band eins so sehr auf Beckett's Geschichte gefreut hatte. ...

Ganz ehrlich - ich hätte mir etwas mehr erwartet. Zu hundert Prozent konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen und das obwohl ich mich nach Band eins so sehr auf Beckett's Geschichte gefreut hatte. Beckett für sich liebe ich auch sehr. Ich meine wie auch nicht - mürrisch, verschlossen, tätowiert aber im Herzen unglaublich liebevoll, treu, loyal und wahnsinnig tierliebend! ❤️ Der perfekte Grumpy ganz einfach. Evie mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle, mutige ganz starke Frau. Nur leider habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden stellenweise nicht ganz so gefühlt und ich war eben nicht mit Haut und Haar voll bei der Sache.
Das Kleinstadtsetting habe ich wieder sehr gemocht, wobei die Frühlingsvibes die es eigentlich haben sollte etwas ausgeblieben sind, das ist aber halb so schlimm. Der Schreibstil ist super locker, leicht und schnell zu lesen.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen auch wenn ich die Lovestory hier in Blütenzauber nicht ganz gefühlt habe.

Von mir gibt es 3 von 5 Sterne. Ein gutes, solides Buch für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere