Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Band 1 der New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

***Leseprobe***
Als Zacks Hand plötzlich auf meinem Knie lag, hob ich zum ersten Mal wieder den Kopf und vergaß für einen Moment zu atmen. Er sah mich an und auch ohne, dass er es aufschrieb oder auf Gebärdensprache zurückgriff, wusste ich, was er sagen wollte.
Ich vertraue dir, Harlow.
Die unausgesprochenen Worte ließen mein Herz ein paar Schläge lang stolpern. Weil sie sich gut anfühlten und gleichermaßen wehtaten. Ich hatte Zacks Vertrauen nicht verdient, nicht bei dem, was ich alles vor ihm zurückhielt. Und mit einem Mal war es verdammt schwer, noch länger in seine honigfarbenen Augen zu schauen.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 20.08.2024

Liebe ohne Worte !!!

Lakestone Campus of Seattle - What we fear (Band 1) von Alexandra Flint

Lakestone Campus of Seattle - What we fear (Band 1) von Alexandra Flint

"Stark sein bedeutet nicht immer, stehen zu bleiben und einem Sturm zu trotzen. Stark sein heißt manchmal eben auch zusammenzubrechen. Emotionen zuzulassen, obwohl sie wehtun. Ich finde das sehr mutig und stark."

Wow, einfach wow diese Geschichte hat mich einfach berührt und mir gezeigt, dass Liebe keine tausend Worte braucht, sondern auch ohne Worte unglaublich romantisch sein kann! Harlow und Zack haben dies mehr als bewiesen!
Dieses Buch hat mich einfach nach mir geschriehen! Cover, Farbschnitt und Klappentext einfach alles hat mich direkt überzeugt mir dieses Buch zum Geburtstag zu wüsnchen. Und ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. LSC- What we fear ist eins der besten Bücher, die ich 2024 bisher gelesen habe!

Handlung:

Harlow hat einen Fehler begangen, um ihrem Bruder zu helfen und ist nur haarscharf einer Gefängnisstrafe entkommen. Und dies auch nur, da der Direktor des Lakestone Campus of Seattle ein ungeheures Talent in ihr erkennt und ihr einen Platz am LSC bietet, unter der Bedingung, dass sie ihre illegalen Hackerangriffe zukünftig unterlässt. Harlow gibt alles, um diesen Deal einzuhalten, bis ihr Bruder wieder ihre Hilfe benötigt und sie keinen anderen Weg sieht ihm zu helfen...
Zackary hat einen Gendeffekt und ist nicht in der Lage zu sprechen. Dennoch versteht er alles und ist literatur-begeistert und liebt alles, was mit Zeilen, Versen und Worten zusammenhängt! Der Literaturstundent und die Informatikstudentin kommen sich immer näher und verlieben sich ineinander.

Protagonisten:

Harlow möchte stark und mutig genug sein, um aus ihrem alten Hackernetzwerk auszutreten, allerdings lässt der Kopf des Netzwerks dies nicht zu, da Harlow unglaublich begabt ist und er nicht auf ihre Fähigkeiten verzichten möchte. Da Harlow gewisser Maßen in seiner Schuld steht willigt sie einem weiterem Proejkt zu, allerdings gefährdet dies ihr Stipendium. Sie kann sich nicht mehr vorstellen den LSC verlassen zu müssen, da sie dort mit der Zeit Freunde gefunden hat. Sie hat ANGST alles zu verlieren, besonders Zack.
Zack ist ebenfalls ein unglaublich starker Charakter, der mit Gesten und Taten spricht, da er Worte nur hören und lesen kann. Doch Harlow schreckt dies nicht ab! Sie verliebt sich in ihn so wie er ist Ich hab es geliebt sein POV zu lesen, da er einfach ein ganz toller besonderer Charakter ist, den ich besser kennenlernen wollte!

Cover:

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr! Es ist eins der schönsten die ich besitze!! Es ist schlicht, schick und edel aber dennoch auffallend und besonders! Der wunderschöne Farbschnitt unterstreicht die Schönheit des Buches noch.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Alexandra Flint ist unglaublich schön und flüssig. Es brauchte nur wenige Worte und ich war in der Welt drin und konnte mir das Setting und ihre Charaktere vorstellen!

Fazit:

Ich liebe alles an diesem Buch! Besonders überzeugt hat mich das Setting. Durch Grey`s Anatomy bin ich ein kleiner Seattle-Lover geworden und hab mich mega darauf gefreut, auch ein Buch zu lesen, dass in dieser wundervollen Stadt spielt!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Einzigartig und Mitreißend

Heute starten wir die neue Reihe von Alexandra Flint gemeinsam, nachdem ich bereits „Maple Creek“ und die „Tales of Sylt“ gelesen habe, war ich sehr gespannt. Bereits der Klappentext hat neugierig gemacht und ich weiß mit Sicherheit, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem der Protagonist nicht sprechen kann, was das Buch schon zu etwas besonderem macht.

Ja, beide Protagonisten haben Probleme und es dauert etwas, bis sie zueinander finden, aber dennoch ist es, meiner Meinung nach, real beschrieben. Mit dem Hacking habe ich persönlich mich noch gar nicht beschäftigt, Fachbegriffe wurden so beschrieben, dass auch ich sie verstanden habe.

Ich verstehe, warum Harlow ihr Lügenkonstrukt aufgebaut hat, bin aber der Meinung, sie hätte Zack auch eher die Wahrheit sagen können, das hätte allerdings etwas Drama aus der Geschichte genommen, was ich persönlich auch nicht schlecht fände.

Ihr Umgang mit Zack war beeindruckend. Sie kann keine Gebärdensprache, aber dennoch schafft sie es immer, sich mit ihm zu verständigen und am Ende programmiert sie sogar eine App, die die Kommunikation erleichtert.

Das Buch ist mein Highlight im April und das definitiv zu Recht, von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und für mich ist dieses Buch etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Jahreshighlightpotential

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Diese Ideen, das Setting einfach nur toll und der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder perfekt. Gerade die Repräsentation von Gebärdensprache fand ich mega und die auftretenden Probleme in der Gesellschaft wurden super dargestellt. Die Idee, dass man immer anhand der veränderten Schrift erkennt wie Zack kommuniziert ist sooooo gut und habe ich geliebt!
Ich fand auch super, dass die Songs immer in der Kapitelüberschrift standen und nicht, so wie ich es sonst kenne, am Anfang des Buches gesammelt als Playlist. So hatte man immer pro Kapitel einen Song im Kopf beim Lesen.
Harlow und Zack haben mein Herz wirklich im Sturm erobert!
Ich markiere mir immer prägende bzw. interessante Zitate und soviele Markierungen wie in diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Triologie.
Habe des Buch einfach nur geliebt und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!

⚠️Triggerwarnungen: Panikattacken, Angststörung, Tod, Trauer

Setting/Themen: Hackerin, Informatik, Stumm, Gebärdensprache, Jura, Literatur, Seattle, Universität

Veröffentlicht am 17.06.2024

Fesselnde und besondere Geschichte

Nach der Leseprobe musste ich das Buch einfach lesen. Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Eine weibliche Hackerin, Gebärdensprache, was kann eine Geschichte besonderer machen? Harlow war mir sofort sympathisch und ist ein sehr inspirierender Charakter. Auch Zack war mir mit seiner stillen, beobachtenden, aber loyalen Art direkt sympathisch und ich habe ihn, Harlow und deren Cliquen sehr schnell ins Herz geschlossen. An Spannung hat es auch nicht gefehlt und die Geschichte hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen. Auch der Schreibstil von Alexandra war wieder ein mal wunderschön, poetisch und inspirierend und ich habe einfach jede Seite des Buchs geliebt. Daher freue ich mich auch riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Unbedingt lesen!

Die neue Trilogie von Alexandra Flint entführt uns nach Seattle an den elitären Lakestone Campus. Dort werden nur die Ausnahmetalente aller Sparten angenommen und in ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gefördert.

Lakestone Campus ist mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch der Autorin. Die Kapitel, die abwechselnd aus Zacks und Harlows Perspektive geschrieben sind, sind angenehm zu lesen und lassen einen förmlich durch das Buch gleiten. Die Autorin schreibt so lebhaft, detailliert, humorvoll und emotional, dass ich bereits ab der Mitte des Buches mitgerissen wurde und ahnen konnte, dass dieses Buch für mich etwas ganz Großes wird.

Die beiden Protagonisten Harlow und Zackary sind so vielseitig und tiefgründig ausgearbeitet. Die Themen Gebärdensprache und alles rund ums Hacken sind bemerkenswert umgesetzt. Trotz Zacks Sprachhürde war er keinesfalls stumm, sondern seine vielen Wege zu kommunizieren, haben ihn so sympathisch und liebenswert gemacht. Harlows Fähigkeiten, ihre Fürsorge, das Interesse an der Gebärdensprache und ihre Art und Weise, mit ihrer neuen Situation umzugehen, konnte ich in jeder einzelnen Seite nachempfinden.

Lakestone Campus ist ein beeindruckender Auftakt der Trilogie von Alexandra Flint und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Eine klare Leseempfehlung von mir