maggys_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein schönes Buch mit poetischem Schreibstil und liebenswerten Charakteren

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich liebe BCCs Bücher, das tue ich wirklich und ich hatte auch schon viele Highlights und Herzensbücher von ihr, dieses hier ist aber keines davon. Vielleicht ist das nicht unbedingt der beste Start in eine Rezension? Das Buch ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Es kann nur nicht jedes Buch ein Highlight sein!

Holly ist toll. Ihre Ängste sind gut nachvollziehbar und bei ihrer Geschichte hätte jeder vermutlich genau die gleichen. Sie hat Eigenschaften, die auch gerne hätte. Zum Beispiel kann sie im gehen lesen und ich hingegen kann noch nicht mal beim Essen lesen. Außerdem hat sie einen tollen Humor.

In Kai musste ich mich erstmal hineinversetzen, aber dennoch war auch er mir recht schnell sympathisch. Viele Dinge über ihn und seine Vergangenheit haben wir erst im Laufe der Geschichte erfahren, während wir Hollys Geschichte von Beginn an kannten. Das sein Bruder beim lebt und er sich hingebungsvoll um ihn kümmert, fand ich richtig cool. Auch in seinem Restaurant habe ich mir wirklich wohl gefühlt, dort hätte ich auch gerne die ein oder andere Mahlzeit oder einen Drink zu mir genommen.

Der Schreibstil ist wirklich schön, so poetisch und voller Zitate, die ich mit ganz vielen Post its kennzeichnen musste.

Das Cover ist mega schön, die Farben so lieblich und pastellig, wie ich es gerne habe.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, und damit eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Mess me up

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe dieses Buch während meiner Facharbeitszeit als Hörbuch begonnen und es kurz nach der Abgabe beendet und ich kann sagen, dass es mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen hat, einfach mal abzuschalten.

Der ...

Der Schreibstil hat sich super gut gelesen, aber das habe ich ehrlicherweise erwartet, da ich die Dunbridge Academy schon geliebt habe. Die Sprecher Janin Stenzel und Julian Tennstedt haben gut zu der Geschichte gepasst und ich fand ihr Stimmen sehr angenehm. Auch dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben war, fand ich richtig schön, weil man so beide Protagonisten gut kennenlernen konnte.
Rosa ist nicht unbedingt meine Farbe, aber dennoch finde ich, dass es gut zu diesem Cover passt.
Die Gefühle beider Protagonisten waren gut greifbar, die Handlungen nachvollziehbar und ich konnte mich in Aven und Hayes hineinfühlen. Wichtig ist für mich zu erwähnen, dass es eine Triggerwarnung gibt und beide ihre Probleme haben, die eventuell bei Lesern Punkte triggern können, für die sie nicht bereit sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Liebe mit Abstand

Drei Schritte zu dir

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es lag auch wieder viel zu lange bei mir rum, aber ich wusste auch, dass es nicht ohne Tränen an mir vorbei gehen wird.
Wieso ist das Leben so verdammt unfair? ...

Wieso ist das Leben so verdammt unfair? Die beiden sind noch so jung, Stella ist 17, Will wird im Laufe des Buches 18. Und dann lässt das Schicksal auch noch zu, dass sie sich verlieben, obwohl sie sich nicht nahekommen dürfen, sich nicht berühren dürfen, sich niemals werden küssen dürfen.
Ein ziemlich schwieriges Thema, welches noch viel zu unbekannt ist und deswegen ist es verdammt gut, dass es ein Buch zu ebendiesem Thema gibt. Weil es auch zur Realität gehört und nun mal nicht immer alles gut ist.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich habe das Buch quasi verschlungen.
Beide Protagonisten haben am Anfang des Buches Entscheidungen getroffen und Verhaltensweisen gezeigt, die für mich nicht nachvollziehbar waren, doch je mehr wir Stella und Will kennengelernt haben, umso greifbarer wurden sie und umso mehr Sinn haben sie gemacht.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Inspiration und Mut

Der Salzpfad

Das Buch ist durch ein Wanderpaket bei mir eingezogen, mich hat der Klappentext angesprochen.

Der Weg, den Raynor und Moth Winn gehen mussten, hat mich tief bewegt, ihre Geschichte, die ihnen das Leben geschrieben hat, ist nicht einfach und dennoch hatten sie den Mut, unkonventionell damit umzugehen. Moth ist schwer krank und obwohl Ärzte ihm davon abrieten, hat er seine Sachen gepackt und ist mit seiner Frau auf Wanderschaft gegangen. Mit 40 Pfund in der Woche sind sie den South-West-Coath-Past gelaufen, gekauft wurde nur das nötigste, hier und da ein kleines Snackerli, gecampt haben sie wild, von anderen Menschen wurden sie nur belächelt, viele glaubten nicht an sie. Ich finde die Geschichte von Moth und Raynor beeindruckend und inspirierend.

Teilweise kamen mir aber die Gefühle und Gedanken der beiden zu kurz, für die ich mich aber wirklich interessiert hätte.

Raynor Winn beschreibt in ihrem Buch die Natur und die Wege, die Flora und die Fauna sehr bildlich, in meinem Kopf sind so Bilder entstanden, als wäre ich dabei gewesen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Spannung bis zum Schluss

The Family Guest

Das Buch habe ich in einer Leserunde gelesen und wir hatten reichlich Diskussionspotenzial. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und deshalb konnte ich das Buch auch recht schnell lesen.

Zwischendurch ...

Zwischendurch habe ich vergessen, dass es sich um einen Thriller handelt, das Buch hatte die ganze Zeit über Spannung, aber die richtigen Thrillervibes gab es für mein Gefühl erst ganz am Ende.

Schade, dass nicht ein Teil des Buches aus Tanyas Sicht geschrieben war, da sie ja die Protagonistin des Buches ist und ich gerne gewusst hätte, was sie sich bei ihren Handlungen denkt. Natalie hab ich nicht verstanden, sie hat so komische Entscheidungen getroffen und sie hat viele Dinge ja auch gesehen und sie bewusst ignoriert. Meiner Meinung nach gehört es zu den Aufgaben einer Mutter, die eigenen Kinder zu beschützen. Umso mehr mochte ich Paige, die sich nicht unterkriegen lässt, die so schwer zu tragen hat und dennoch so stark ist. Auch ihr kleiner Bruder Will ist mir äußerst sympathisch.

Das Cover ist nicht meins, das viele rosa und auch den rosa Farbschnitt mag ich nicht, aber das ist lediglich meine ganz persönliche Abneigung.