Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Es war so schön! Herzzerreißend, liebevoll und emotional.

Auch am hellsten Tag

Auch der 2. Band der Reihe hat mich komplett überzeugt. Es war ein so schönes Buch, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und hab es an einem Tag durchgelesen. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen, aber das Ende hat alles wieder gut gemacht. Eine wirklich ganz tolle Reihe mit richtig tollen Protagonisten. Ich bin direkt wieder bei Liora und Kieran eingestiegen als wär ich gar nicht weg gewesen. Die beiden fand ich einfach richtig toll. Ihre Geschichte nimmt einen so richtig mit und man fühlt das auf und ab der beiden so extrem. Ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen. Diesen Band fand ich noch etwas trauriger als den ersten und es zerreißt einem fast das Herz wenn man es aus beiden Perspektiven liest.

Der Schreibstil war so richtig einnehmend und es wurden die Gefühle so gut transportiert, als wäre man wirklich dabei. Ich liebe den Schreibstil und ich liebe es, dass wir das Buch aus Lioras und Kierans Sicht lesen können.

Fazit: Ich liebe dieses Buch und die ganze Reihe. Eine absolute Buchempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Genialer, finaler Band. Richtig tolles Finale. Es war sehr spannend und ich kann die Reihe nur empfehlen.

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Ein wirklich grandioses Finale. Es war erschütternd, spannend und trotzdem voller Liebe. So hatte ich mir das Finale der Trilogie vorgestellt. Es gab so viele unerwartete Wendungen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ein paar Tränen musste ich auch verdrücken weil es einfach so schön war. Auch in diesem Band werden wieder Entdeckungen gemacht, sodass es auch im 3. Band in der Welt wirklich nicht langweilig geworden ist. Leena hat so eine großartige Entwicklung durchgemacht, das hat mir richtig gut gefallen. Und die liebenswerte Art der Charaktere hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich bin absolut begeistert von der Reihe und sie ist wirklich eine meiner Lieblingsreihen geworden. Ich liebe die Welt die hier erschaffen wurde, die Tierwesen hatten etwas ganz besonderes und sie waren so süß.

Einfach eine tolle Reihe die ich jedem nur empfehlen kann. Ganz ganz große Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Richtig spannende Fortsetzung. Hat mir richtig gut gefallen.

Die Tiermagierin – Sturmseele

Der 2. Band steht dem ersten in nichts nach. Er schließt fast nahtlos an den ersten Band an und war genauso spannend. Es passiert wieder echt viel und wir erfahren hier noch mehr über die ganzen Charaktere. Und sie sind mir alle noch viel mehr ans Herz gewachsen. Die beste Entwicklung für mich haben Leena und Noc gemacht. Die beiden ergänzen sich wunderbar und es war so schönen ihnen bei der Rettung von Noc zuzusehen. Wir lernen viel mehr Orte von der Welt und deren Geschichte kennen, was alles wirklich spannend war und richtig gut beschrieben wurde. Es gab wieder einige Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hatte und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Richtig toller zweiter Band und ich bin so gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Der Schreibstil war wieder einfach wunderbar. Ich wurde total in die Geschichte reingezogen und konnte mir alles richtig gut vorstellen.

Fazit: Absolute Empfehlung! Richtig tolle Tierwesen und so liebenswerte Charaktere.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ich hab es total geliebt. Tolle Tierwesen, klasse Magie und sehr sympathische Protagonisten

Die Tiermagierin – Schattentanz

Ich hab das Buch nur so durchgesuchtet. Es hat mir richtig gut gefallen und mich auch direkt ab den ersten Seiten gepackt, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine richtig tolle Welt die hier erschaffen wurde und zusammen mit der Karte im Buch dem Leser sehr nahe gebracht wird. Einfach nur geniale Tierwesen die man lieben muss. Es gibt ein sehr langes Glossar in dem Buch, teilweise sogar mit Bildern, die die Tierwesen beschreiben und ich hatte echt ein bisschen bedenken ob ich alles verstehen werde. Aber den Glossar hab ich fast nicht gebraucht, außer mir die Bilder anzuschauen, weil in dem Buch alles so richtig toll erklärt wurde. Man konnte sich alles so gut vorstellen, sodass man einfach nur in die Welt eintauchen konnte. Die Protagonisten fand ich richtig toll und ich hab sie alle echt geliebt. Wir haben hier zwei POVs, einmal von Leena und einmal von Noc, die beiden Hauptprotagonisten. Das fand ich richtig klasse.

Der Schreibstil war einfach nur genial. Ich konnte total in das Buch eintauchen.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung! Ich hab es total geliebt und kann es echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Genauso spannend wie Band 1. Ich hab es geliebt.

Daughter of the Siren Queen - Fürchte meine Stimme

Auch der 2. Band war wieder echt genial. Es war sehr spannend und wir erfahren mehr über Alosa, die Sirenen und ihre Fähigkeiten. Die Ereignisse überschlagen sich und Alosa und ihre Mannschaft müssen ums Überleben kämpfen. Natürlich ist auch wieder Riden mit dabei und die Anziehungskraft der beiden ist wirklich toll. Es passieren wieder so viele Wendungen, sodass es einfach nicht langweilig wird. Das ganze Setting auf dem Priatenschiff hat mir wieder extrem gut gefallen und ich mochte Alosa, Riden und die Mannschaft total gerne. Wir haben mit ihnen gelacht, gelitten und gekämpft. Ich wusste gar nicht, dass eine Reise mit dem Schiff so spannend sein kann 😉

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Man konnte total in die Geschichte eintauchen und musste die Protagonisten einfach lieben.

Fazit: Absolute Buchempfehlung! Ich bin verliebt in diese Reihe und freue mich jetzt schon auf Band 3.