Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sorgen raus, Freude rein

Moment, ich lebe gerade!

Diesen Titel umschreibt Bernd R. Hock in seinem kleinen Buch mit 15 Geschichten.

Von Beruf ist er Heilpraktiker für Psychotherapie und reist auch als Kabarettist durch Deutschland.

Hiermit will er den ...

Hiermit will er den Menschen aufzeigen, wie man im Vertrauen auf Gott Wege finden kann.

Dazu beschreibt er passende Bibelstellen und Einblicke aus seinem Leben.

Wir können und sollen unsere Sorgen und Probleme Jesus vortragen im Gebet und die Hoffnung nicht aufgeben.

Der Autor ist überzeugter Christ und kennt von seiner Tätigkeit her die Sorgen und Unsicherheiten der Menschen.

Trotzdem findet er immer wieder einen Moment, der sich im Humorvollen wiederfindet. So enden meistens seine Geschichten...

In Summe ein nachdenkliches Buch, welches dem Leser Mut macht, selbst aktiv zu werden und das Gottvertrauen anzunehmen sowie den Humor dabei nicht zu vergessen.

Deutschlands coolste Oma

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens

Oma Hildegard ist auf dem Weg zum Yoga, da erricht sie die Nachricht ihrer Tochter, um auf die Kinder aufzupassen, da der Kitaplatz ausfällt. Oma Hilde liebt ihre Enkelkinder und springt selbstverständlich ein.

Das Buch umfaßt 238 Seiten und 49 Kapitel.
Die Autorin Hildi von Henn beschreibt das Wesen von Oma Hildegard, die ein Unikum ist. Ob Spielplatz, Kindergeburtstage oder Schule, immer gibt es etwas zu lachen.
Oma Hilde greift immer ein, so hat man wirklich seinen Spaß hat.
Insgesamt gesehen eine coole Oma, die sich jeder wünschen kann.

Für mich ein Buch, das begeistert und das ich gerne gelesen habe.
Schon das Cover verspricht lustige Szenen.
Meine Bewertung liegt bei 5 Sternen.

Heimkehr in die Vergangenheit

Unter Wasser ist es still

Maira ist von Beruf Restauratorin und liebt ihren Beruf.
Ihr Chef hört auf und bietet ihr die Gelegenheit, den Betrieb zu übernehmen.
Sie überlegt kurz, muß aber dazu das Haus ihrer Mutter verkaufen, das ...

Maira ist von Beruf Restauratorin und liebt ihren Beruf.
Ihr Chef hört auf und bietet ihr die Gelegenheit, den Betrieb zu übernehmen.
Sie überlegt kurz, muß aber dazu das Haus ihrer Mutter verkaufen, das seit deren Tod leer steht.
Maira reist somit an den Ort ihrer Kindheit nach Soeterhoop an die Ostsee und trifft dort auf ihre besten Freunde Anne und Jasper...

Julia Dibbern beschreibt im flüssigen Schreibstil die Vergangenheit von Maira.
Die Emotionen und Gefühle kommen hoch und werden dem Leser nahe gelegt, so daß man Mairas Schmerz gut nachfühlen bzw. miterleben kann.

Für mich ein Roman, der eine wunderbare Geschichte erzählt, die ich gerne als lesenswert weiter empfehle und mit 5 Sternen bewerte.

Inspiriert älter werden

Neugierig auf das, was kommt

Christiane Rösel beschäftigt sich in ihrem Buch mit der Frage, "Neugierig auf das, was kommt".

Eine neugierige Frage, wie ich finde. Das bewußte Älterwerden trifft fast alle Menschen, nur, wie gehe ich damit um?
Die Autorin erzählt in ihrem Buch ihre eigenen Lebenserfahrungen.
Man erfährt z.B. ihre wichtigen Fragen über ihren Glauben, sie zitiert dazu Bibelstellen und erwähnt das lebenslange Lernen.

Mit Offenheit findet der Leser viele Inspirationen, die dieses Buch bereithält, das hat mir gut gefallen.
Außerdem liest man auch Zitate anderer Schriftsteller zu diesem Thema mit Fragen, die jeder sich selbst zuordnen kann.

Alles in allem ein wirklich inspiratives Buch, leicht und verständlich geschrieben, welches ich gerne weiter empfehle.
Meine Bewertung liegt bei 5 Sternen.

Hanne Häuser öffnet ihr Haus für alte Menschen

Die Lebensweisen

Das Handbuch der Autorin Hanne Häuser berichtet in 21 Geschichten von den Erlebnissen, die sie mit älteren Menschen, denen sie eine kurze Zeit der Pflege in ihrem Haus anbietet, erlebt.

Wie ich lese, ...

Wie ich lese, ist sie eine starke Persönlichkeit, die sich immer wieder auf diese Aufgabe einläßt.
Sie beschreibt die Abwechslungen und Inspirationen beidseitig. So haben viele alte Menschen ein jeder seine Lebenserfahrungen und somit großes Glück, so eine Pflegeeinrichtung zu finden.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen erlebt.

Alles in allem ein Buch, das authentisch rüberkommt und sehr liebevoll geschrieben dem Leser Alltagserlebnisse von älteren Menschen erzählt.
Der Autorin sei Dank dafür, daß sie ihre Tätigkeit veröffentlicht hat.

Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 5 Sternen!