Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wirst auch du ihrer Dauergeilheit erliegen?

Business Ladys - Geile Karrierefrauen | Erotische Geschichten

Wow, was für ein mega-Cover, was für ein grandioser Inhalt! Bin einfach nur begeistert und mehr...lechz!

Von der umtriebigen und sehr facettenreichen Autorin kenne ich bereits ihren letzten fulminanten Plot aus 2021 :)
Nun wird's aber definitiv einfach Zeit "für mehr"...puh!

Denn, was für ein kunterbunter PotpourriMix an 11+1 hot n tender (love) stories...beginnend mit "Büro-Schlampen" und endend mit "Wilde Sexspiele", oh wow :)

Hier ist für jeden Geschmack und besondere Vorlieben genau das Passende mit dabei - Chapeau und Applaus!
Mir gefiel dieser Band an erotischen (Kurz)Geschichten einfach bombastisch gut, da erfrischend, frivol und auf den Punkt gebracht :)

Danke und gerne mehr davon...was für ein schöner LeseGenuss, der wirklich anregt, gar anheizt, wow!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Penny läßt sich nicht abschrecken

Tod in Saint Merlot
Ein Provence-Krimi von Serena Kent mit 400 Seiten und 35 Kapiteln, erschienen am 29.05.2020 bei Lübbe

Zum Inhalt:
Während ihres Urlaubes in der Provence begeistert sich die Engländerin ...

Zum Inhalt:
Während ihres Urlaubes in der Provence begeistert sich die Engländerin Penelope Kite für einen alten Bauernhof.
Sie ist inzwischen schon Frührentnerin und damit schnell handelseinig mit der Immobilienhändlerin, so daß sie das Objekt erwirbt und umzieht.
Kaum eingezogen, erlebt sie eine schreckliche Überraschung.

Im Swimmingpool schwimmt die Leiche von dem Vorbesitzer Mauel Avore. Die Polizei ist der Meinung, es sei in tragischer Unfall, zumal er wegen Spielschulden verkaufen mußte.
Aber Penelope ist nicht so sicher und beginnt selbst zu ermitteln...

Der Leser ist nun gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.
Sie baut den Spannungsbogen sehr geschickt mit verwirrenden Ermittlungen auf. Die Landschaft und deren Bewohner werden sehr authentisch beschrieben.
Die Protagonistin Penelope (Penny) ist eine taffe Frau und mir durch ihre resolute Art sehr sympathisch. Außerdem bringt sie pathologische Kenntnisse mit, die ihr bei ihren Recherchen hilfreich sind.

Fazit:
Alles in allem hat mich der Provence-Krimi und Teil 1 der Reihe "EinProvence-Krimi" gut unterhalten.
Daher empfehle ich das Buch allen Krimifans gerne weiter und vergebe 5*!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.05.2020

Mordfall in Tirol am Lärchensee

Die Toten vom Lärchensee
Ein Krimi von Joe Fischler mit 320 Seiten und 30 Kapiteln, erschienen am 7.4.20 im KiWi-Verlag

Zum Inhalt:
Der Gruppeninspektor Arno Bussi aus Wien wird vom Innenminister als ...

Zum Inhalt:
Der Gruppeninspektor Arno Bussi aus Wien wird vom Innenminister als Sonderermittler nach Stubenwald am Lärchensee geschickt, um einen Mord, der schon fünf Jahre zurückliegt, aufzuklären.
Im Dorf wird es ihm nicht leicht gemacht, denn er stößt zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Erst, als es wieder einen Toten gibt, kommen die Ermittlungsarbeiten voran und die Ereignisse überschlagen sich...

Fazit:
Der Autor hat einen flüssigen und humorvollen Schreibstil.
Die Protagoniten sind authentisch und apart beschrieben.
Überraschende Handlungen tragen dazu bei, daß der Spannungsbogen stetig ansteigt.
Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung und bewerte den Krimi mit 5*.

Danke dafür an Vorablesen!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Gedanken und Taten über die Arbeitswelt

Mit Herz und Hingabe arbeiten

Daisy Gräfin von Arnim hat ein sehr interessantes Thema, nämlich über die Arbeit, aus ihren Erfahrungen geschrieben.

Zuerst möchte ich das Äußere ansprechen. Ein wunderschönes Cover, alles in Grün gehalten und perfekte, bunte Bilder treffend zu den Texten.

Früher gingen die Männer arbeiten und die Frauen kümmerten sich um die Kinder und den Haushalt. Inzwischen hat sich die Zeit geändert.
Die Frauen lernen einen Beruf, den sich auch gerne ausüben (wollen). Großfamilien mit vielen Kindern gibt es heute so nicht mehr und die alten Leute befinden sich meistens im Altersheim.

Die Autorin beschreibt das Thema Arbeit als Unternehmerin, die sie schon in der Kindheit kennengelernt hat.
Die Eltern sind Vorbild und die Freude, durch Arbeit etwas zu schaffen, wurde ihr vermittelt.

Ihr Buch hat sie in diverse Bereiche gegliedert, indem sie dem Leser erläutert, ist Arbeit Last oder Segen?
Sie verweist auf Segenssprüche aus der Bibel und gibt somit viele Inspirationen weiter.
Teamarbeit, z.B. bei Autoherstellern, muß doch Freude auslösen, da das Gefährt viele Menschen zum Nutzen dient.
So auch Landwirte, die an der guten Ernte Freude haben.
Insgesamt gesehen bringt Arbeit Freude, da Gott uns diese Erde geschenkt hat.

Alles in allem ein schönes Buch. Der Autorin sei Dank dafür, daß sie soviel positive Einblicke aus ihrer Arbeitswelt uns hier vermittelt.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 4 vollen Sternen!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein Buch über Unterschiede von Schönheit

BeYOUtiful

Die Autorin Shelina Janmohamed möchte mit ihrem Buch per buntem Hardcover die Welt der Schönheit beschreiben.
Leider sind hier nur Frauenbeispiele genannt (s. Cover).
Dennoch: Das Buch ist einfach herrlich ...

Leider sind hier nur Frauenbeispiele genannt (s. Cover).
Dennoch: Das Buch ist einfach herrlich mit vielen bunten Farben illustriert, so dass man einen eigenen Blick auf sich und die Welt richten kannn. Klar wird auch, dass durch MedienManipulation viel übertrieben wird, so dass Jugendliche in Gefahr geraten und sich selbst abwertend oder andere Freundinnen nur vom Äusseren her beurteilen, schade.
Daher ist die Lektüre per vermitteltem Inhalt sehr hilfreich. Hier werden viele bekannte Persönlichkeiten vorgestellt...

Es ist wirklich so, dass ein Jeder auf seine Art schön (gestaltet) ist. Jeder Körper leistet das, was er kann.
Ob Sängerin, Schauspielerin, Sportlerin, Ärztin oder liebevolle Mutter...wir alle bringen uns als Frau hübsch und wertvoll ein, das lehrt uns dieses Buch.

Daher von mir eine KaufEmpfehlung, eher für das jüngere Semester, mit der Bewertung von 4 Sternen.