Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 30.08.2024

Zeiten der Veränderung

Es handelt sich hierbei um den 2ten band der 4-teiligen Reihe, so dass man vorab sagen muss, dass man die Bücher einzeln eher nicht lesen sollte, da viel Hintergrundwissen einfach fehlt.

Isabella ...

Isabella ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer wunderschönen Villa mitten in der Natur. Ihr Leben scheint so zumindest perfekt, doch sie ist nicht glücklich und fühlt sich einsam. Als der durchaus attraktive Mann Preston in das baufällige Nachbarhaus neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, scheint sie regelrecht gebrochen, denn sie fühlt sich dauerhaft provoziert und ihre Nerven liegen blank. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern und schafft es, dass sich Isabella öffnet.
Denn eigentlich fehlen ihr nämlich Freunde, genau gesagt ihre Freundinnen von damals, welche sie seit 10 Jahren auf Abstand hält, da die Verletzung einfach zu tief ist und auch ihr schlechtes Gewissen.

Am Ende des ersten Bandes hat man einfach nur Hoffnung, dass es weiter geht und offene Fragen endlich beantwortet werden, In diesen Fall kann man nur sagen – teilweise, denn es werden Fragen beantwortet und das gibt der Story noch mehr Tiefe, allerdings tun sich wieder neue Fragen auf… man ist einfach ständig unter Strom, was das Lesen in diesem Fall extrem süchtig macht.
Die ganze Geschichte rund um die Freundinnen ist einfach nicht nur emotional und packend, sondern auch faszinierend schön und tragisch zugleich.
In diesem Fall wird eben aus Sicht von Isabella die Geschehnisse beleuchtet und diese hat eben auch andere Erlebnisse damals gehabt und so ergibt sich immer wieder eine neue Perspektive.
Man erfährt aber auch was eben im Laufe der Jahre aus Isabella geworden ist und dass sie die gleiche Sehnsucht nach damals verspürt wie ihre Freundinnen offensichtlich auch. Und weiterhin bleibt die Frage: wo ist die verschwundene 5te Freundin von damals?

Ich liebe die Dynamik der Story und die neuen Wendungen. Dazu ist Preston als neue Charakter definitiv richtig gut eingeführt und gibt so dem Ganzen eine extra Portion Spice.
Die Dialoge sind mega gut – alltagsnah, frisch und humorvoll.

Wirklich gelungen und macht eben Lust auf Band 3

Veröffentlicht am 04.08.2024

Noch besser als der erste Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Isabella wird einmal ein Luxushotel erben und lebt bereits jetzt in einer schönen Villa. Doch so perfekt ihr Leben auch wirkt, weiß niemand, wie es wirklich in ihr aussieht. Denn sie fühlt sich oft einsam und eigentlich wollte sie nie das Hotel ihrer Eltern weiterführen.
Dann zieht der unerträgliche Preston in das renovierungsbedürftige Haus nebenan und beginnt gleich mit den Bauarbeiten. Dabei macht er nicht nur einen Höllenlärm und viel Dreck, er raubt ihr auch mit seiner netten Art den letzten Nerv. Leider ist Preston von ihrer ablehnenden Haltung so gar nicht beeindruckt und schafft es schließlich, ihre Mauern zu durchdringen. Aber als Isabella dann eine angsteinflößende Seite an Preston entdeckt, steht das, was Liebe sein könnte, auf dem Spiel.

Schon der erste Teil der Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch das Setting ist wunderschön. Die Mischung aus Romance und den Spannungselementen rund um die verschwundene Freundin Josi, macht beim Lesen wirklich viel Spaß. Man rätselt immer mit, was es jetzt mit dem Verschwinden auf sich hat, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht den Hauch einer Ahnung habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Josi gar nicht entführt wurde, sondern selber abgehauen ist. Weil sie ihr Leben gehasst hat und irgendwo völlig neu anfangen wollte. Aber wer weiß, vielleicht wurde sie auch wirklich entführt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Auflösung.
Isabella war mir im ersten Band ein ziemliches Rätsel, deshalb war es schön, sie nun besser kennen zu lernen. Was sie bereits erlebt hat ist grausam und das wünscht man sich nicht einmal seinen ärgsten Feinden. Doch wie sie das Geschehene langsam verarbeitet und ihr Leben wieder aufnimmt, ist wirklich beeindruckend.
Preston mochte ich gleich zu Beginn sehr. Er ist ein total netter junger Mann, den man nur mögen kann. Und er legt Isabella gegenüber eine unendliche Geduld an den Tag. Damit und mit seiner uneingeschränkten Zuneigung, schafft er es schließlich, zu ihr vorzudringen.
Auch dass beide die Natur so sehr lieben, wenn auch auf etwas unterschiedliche Weise, hat mir gefallen.

Fazit: Ein toller zweiter Band, der mir persönlich besser gefallen hat, als der erste.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Überzeugende Fortsetzung

Kristina Moninger hat mich schon mit "One Second to Love" in den Bann gezogen. Umso mehr war ich auf den zweiten Teil gespannt, in dem nun Isabellas Geschichte erzählt wird.

Schon im ersten ...

Schon im ersten Band lässt Avery anklingen, dass Isabellas Leben nicht so verlaufen ist, wie diese sich das ursprünglich vorgestellt hat. In "Two Lives to Rise" wird das nun genauer beleuchtet. Auch hier wird wieder im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Als LeserIn erfährt man dadurch unter anderem von Isabellas Schuldgefühlen rund um Josies Verschwinden und warum sie inzwischen so emotional unnahbar wirkt.

Die Liebesgeschichte mit Preston hat mir besser gefallen, als die zwischen Avery und Jake. Bei letzteren hatte man öfter das Gefühl, dass sie sich nicht gut tun und an einem bestimmten Punkt hätte es geholfen, wenn Avery mit Jake kommuniziert hätte.

Und obwohl mir "One Second to Love" ansonsten sehr gefallen hat, muss ich sagen, dass mich "Two Lives to Rise" noch mehr überzeugen konnte. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Odina und Lee.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Spannender zweiter Band der Breaking Waves Reihe

Ich bin in das Jahr 2024 mit diesem Buch gestartet - und besser hätte es wohl kaum sein können.

Danke Kristina Moninger für diesen wahnsinnigen tollen zweiten Band! Ich bin so verliebt in die Hauptcharaktere und der Fakt, dass die Freundesgruppe wieder zusammenwächst macht mich sooo glücklich!

Ich kann es nicht abwarten Odinas Geschichte zu erfahren und dem Verschwinden von Josie weiter auf die Schliche zu kommen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr gutes Buch

In „Two lives to rise“ von Kristina Moninger lesen wir die Perspektive von Isabella.

Sie ist hinter ihrer Fassade sehr in sich hineingekehrt und auch wenn alle denken sie lebe DAS Leben, wünscht sie sich manchmal nicht in ihrer Haut stecken zu müssen.

Genauso wie Band 1 war dieses Buch einfach grandios. Ich liebe die Geschichte und alles was im Hintergrund noch so passiert.
Diese Reihe muss man einfach lesen!