Platzhalter für Profilbild

Kathi172

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kathi172 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi172 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen

She’s with me
0

Das Buch hatte mich direkt von der ersten Seite an. Das habe ich nicht oft und so habe ich das Buch nur so verschlungen. Amelia hab ich auch sofort ins Herz geschlossen. Es wurden immer mal wieder Andeutungen ...

Das Buch hatte mich direkt von der ersten Seite an. Das habe ich nicht oft und so habe ich das Buch nur so verschlungen. Amelia hab ich auch sofort ins Herz geschlossen. Es wurden immer mal wieder Andeutungen gemacht, warum sie so oft umziehen musste, der Grund wurde aber erst später im Erzählverlauf genannt.

Das Buch beinhaltet den tpischen (High)School-Alltag: Mobbing, Feindseeligkeiten, Zusammenhalt, Streiche, Stress, Eifersucht, Gewalt,... auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.

Aiden mochte ich Anfangs gar nicht, dann war er mir sympathisch, dann wieder nicht und später dann wieder doch.

Das Ende kam sehr überraschend und war für mich nicht vorhersehbar. Deshalb bin ich schon total gespannt auf den zweiten Teil.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

weiteres Jahreshighlight

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
0

Ich hab das Hörbuch geliebt. Die Stimmen der Sprecher waren auch sehr angenehm. Das Hörbuch hatte mich direkt von Beginn an und hat mich auch im Verlauf nicht enttäuscht. Man konnte die Charaktere gut ...

Ich hab das Hörbuch geliebt. Die Stimmen der Sprecher waren auch sehr angenehm. Das Hörbuch hatte mich direkt von Beginn an und hat mich auch im Verlauf nicht enttäuscht. Man konnte die Charaktere gut kennen und lieben lernen. Es wäre die perfekte Freundesgruppe, wo jeder seinen ganz eigenen Platz hat. Logan war, wie zu erwarten, anfangs eher unsympatisch, hat sich aber schnell gewandelt.

Das Sprechtempo und die Betonungen haben es leicht gemacht, sich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Ich glaube tatsächlich, dass mich die Schreibversion nicht so gecatcht hätte, wie es das Hörbuch getan hat.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Wundervoller Einstieg in eine besondere Welt

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das verrückte Orakel
0

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Sprecher Marian Funk hat alle Szenen super rübergebracht mit der passenden Stimme und Betonung. So wurden "gespenstische" Szenen und auch entsprechen schaurig ...

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Sprecher Marian Funk hat alle Szenen super rübergebracht mit der passenden Stimme und Betonung. So wurden "gespenstische" Szenen und auch entsprechen schaurig vorgelesen.

In diesem Teil lernen wir die Buks kennen, die in einer versteckten Bibliothek wohnen und auf Bücher aufpassen. Bücher, die es in der Welt der Menschen gar nicht mehr gibt. Dort gibt es nur noch Handys und "WoBinIch", mit der die Regierung feststellen kann, wo wer grade ist. Bücher? Fehlanzeige. Fantasy? Nein.

Und doch sind 4 Kinder, Mila, Finn, Nola und Tommy total fasziniert über die für sie neue Welt. Das erste Treffen auf die Buks verläuft jedoch katastrophal.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich das Hörbuch einmal komplett am Stück gehört.
Besonders gefallen hat mir, neben der Sprecherstimme, dass Bezug auf verschiedene Bücher genommen wurde, so wurde zB Harry Potter erwähnt. Auch, wie die Kinder reagiert haben, als sie das erste Mal Bücher gesehen haben war ein magischer Moment.

Das Buch ist für Groß und Klein, wobei "Groß" doch eher die Buchanspielungen verstehen wird, als die Jüngeren. Aber da kann "Groß" dann ja aushelfen, wenn Bedarf besteht.

Ich für mich freue mich auf jeden Fall schon SEHR auf Teil 2 und auf ein Wiedersehen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Fesselnde Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse hören/lesen kann

Matching Souls
0

Ich habe Matching Souls gelesen/gehört, ohne den ersten Teil, Spirit Dolls, gekannt zu haben. Trotzdem hatte ich keine Probleme in die Geschichte reinzufinden, im Gegenteil, sie hat mir Lust auf Teil 1 ...

Ich habe Matching Souls gelesen/gehört, ohne den ersten Teil, Spirit Dolls, gekannt zu haben. Trotzdem hatte ich keine Probleme in die Geschichte reinzufinden, im Gegenteil, sie hat mir Lust auf Teil 1 gemacht.

Etwas unglücklich für das Hörbuch war die sehr ähnliche Namensgleichheit von Kyril und seinem Vater.

Es ging nicht nur Richtung Fantasy, im Vordergrund stand die Verbindung von Kyril und Runa, die durch Kyrils Gedächtnisverlustes ein wenig leidet, da dieser sich nicht an seine Freundin erinnern kann.

Durch zwei verschiedene Sprecher wird die wechselnde Erzählperspektive nochmal verdeutlicht. Beide Sprecher waren gut gewählt und passten zu Runa und Kyril.

Was der Titel genau auf sich hat, erfährt man nach und nach in der Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2023

Ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten, mit vielen Hintergrund Infos zum Thema Pferde und Pony

Mittsommerwind – Neue Chancen
0

Idas Mutter hat einen Reiterhof in Schweden. Dieses Mal nimmt Ida ihre Freundin Anna mit. Jedoch ist dieser Aufenthalt das komplette Gegenteil von Idas letztem Besuch:
Jemand hat schlechte Bewertungen ...

Idas Mutter hat einen Reiterhof in Schweden. Dieses Mal nimmt Ida ihre Freundin Anna mit. Jedoch ist dieser Aufenthalt das komplette Gegenteil von Idas letztem Besuch:
Jemand hat schlechte Bewertungen ins Internet gestellt, weshalb der Hof nicht mehr gut läuft. Und wer schleicht eigentlich auf dem Hof rum und randaliert? Hängt das irgendwie miteinander zusammen?

Neben der Auflösung des "Poltergeistes" erfährt der Leser viel über die Pferdewelt und teils auch um die Geschichte einiger Rassen.
Der erste Teil der Reihe ist mir nicht bekannt, was jedoch kein Problem war, in die Geschichte reinzukommen. Es waren zwar zum Teil ziemlich viele Namen, sodass ich manchmal zurückblättern musste, aber irgendwann konnte ich die Namen problemlos zuordnen.

Bezüglich des Pferdewissens war es an manchen Stellen etwas zu sachlich und ausführlich, hier könnte man vielleicht über eine Art "Nachschlagewerk" am Ende des Buches nachdenken, sodass man sich dort die Informationen bei Bedarf holen kann, ohne das der Fokus auf die eigentliche Geschichte unterbrochen wird.

Die Figuren waren allesamt realistisch, vor allem Alice in Bezug auf die Aktion von ihrer Mutter und den Ponys.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere