Profilbild von Bookling

Bookling

Lesejury Profi
offline

Bookling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

wunderschöne Story

Zeig mir Für immer
0

Nach der gelungenen ersten Reihe und dem 1. Band der Berlin in love-Dilogie hat Anne Lück uns nun ein weiteres Mal an das St. Alex Klinikum mitgenommen.

Während wir im ersten Band hauptsächlich Emilio ...

Nach der gelungenen ersten Reihe und dem 1. Band der Berlin in love-Dilogie hat Anne Lück uns nun ein weiteres Mal an das St. Alex Klinikum mitgenommen.

Während wir im ersten Band hauptsächlich Emilio bei seinem Werdegang verfolgt haben, ist dieses Buch ganz seiner Zwillingsschwester Emilia gewidmet. Emilias gesundheitliche Vorgeschichte (sie hatte Krebs) wurde bereits im ersten Band sehr emotional beschrieben und ihre Erkrankung macht auch einen wesentlichen Teil des 2. Bandes aus. Denn Emilia möchte selbst in die Onkologie wechseln und um anderen betroffenen zu helfen, besucht sie immer wieder die Univorlesungen. Als Nichtmedizinstudentin ist ihr dies jedoch eigentlich untersagt und als sie eines Tages von dem gutaussehenden Dozenten, der gleichzeitig Arzt im Krankenhaus ist, enttarnt wird, denkt sie schon es sei mit ihrer Karriere als Onkologin vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Wie immer macht es Anne Lück ihren Lesern sehr einfach in die Geschichte zu kommen, weil ihr Schreibstil so eingängig ist, dass man einfach nur durch die Geschichte fliegt. Das Setting dürfte jedem, der schon ein Buch über das St. Alex gelesen hat, bekannt sein. Darum verzichtet die Autorin hier auch auf große Umgebungsbeschreibungen.

Durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten lernt man sie sehr gut kennen und kann so besser mit ihnen mitfühlen und bestimmte Handlungen verstehen. Beide Charaktere sind wirkliche Herzensmenschen, haben aber jeweils eben auch ihr Päckchen zutragen. Ich fand die Berührungsphobie von Jasper tatsächlich sehr interessant und war ganz gespannt zu sehen, wie er diese nach und nach mit Emilias Hilfe ablegen konnte. Wie Anne Lück dabei die "Basics" erster intimer Berührungen durch Erwachsene darstellt und welche Ängste damit einhergehen, war so wunderbar ehrlich und authentisch, dass mir immer wieder die Tränen kamen. Auch hat sie dadurch dem Age gap Trope ein ganz anderes Gesicht gegeben, dass ich so zu Beginn des Buches gar nicht erwartet habe.

Mit Emilia, die ich schon im ersten Band wahnsinnig toll fand, habe ich in diesem Buch wirklich mitgefiebert und gelitten. Wie sie es schafft auf die Empfindungen von Jasper einzugehen, ist so wunderschön und das obwohl sie doch selbst ihre Schwierigkeiten hat. Die beiden Charaktere waren wirklich ein perfektes Zusammenspiel und ich hatte bei jeder neuen Interaktion der beiden das Gefühl, dass sie für sich wirklich ihren Seelenpartner gefunden haben.

Ich bin insgesamt kein großer Fan von slow burn Romanen, weil diese oft schnell langweilig werden. "Zeig mir für immer" ist hier glücklicher Weise eine positive Ausnahme. Ein wirklich tolles Buch mit vielen Momenten, die zum Nachdenken anregen, mit tiefen Gefühlen und Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Warum muss es jetzt vorbei sein?

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Der ersten Band von School of Myth and Magic war bereits eines meiner Jahreshighlights und ich habe dem Erscheinungsdatum zum 2. Band so sehr entgegengefiebert und habe mich riesig gefreut, als ich es ...

Der ersten Band von School of Myth and Magic war bereits eines meiner Jahreshighlights und ich habe dem Erscheinungsdatum zum 2. Band so sehr entgegengefiebert und habe mich riesig gefreut, als ich es dann endlich lesen konnte.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach unglaublich schön und wir werden hier schon in eine magische Unterwasserwelt entführt, der wir so schnell gar nicht entkommen wollen. Bereits nach den ersten Zeilen war auch das Gefühl aus Band 1 wieder da. Jennifer Alice Jager hat mich direkt auf Seite 1 abgeholt und mich eintauchen lassen in eine sagenhafte (Unterwasser-)Welt mit Nixen, Drachen, Vampiren, Dämonen und vielen mehr.

Die Story ist durchgehend spannend, sodass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Immer neue Wendungen und Bedrohungen denen Devon und ihre Freunde ausgesetzt waren, haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Der größte Plottwist kam dabei ca. bei 80 % des Buches und es war so krass, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Lediglich das Akademiethema kam, bis auf kurze Sequenzen für mich leider etwas kurz. Aufgrund der Spannung des restlichen Buches war das aber verkraftbar.

Die Charaktere und wie die Autorin die einzelnen Eigenschaften jedes Wesens beschreibt sind unglaublich gut ausgearbeitet. Während ich es für Devin geliebt habe, dass sie immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren konnte, hat mich Caleb, den ich doch im ersten Band so toll fand, hier echt genervt. Dafür war Kassian eine absolute green Flag. Ich mochte die Spannung zwischen Devin und ihm total. Jede Neckerei und jeder freche Dialog der beiden hat mich Schmunzeln lassen.

Wie ich das Buch denn jetzt fand? Ich habe es geliebt. Jede Sekunde davon. Ich bin unendlich traurig, dass wir wahrscheinlich nie wieder an die School of Myth and Magic zurückkehren werden. Ich hätte mir hier noch 20 weitere Bände gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Ladys and gentleman, bend the knee for the queen

Queen of Sins
0

Was war das bitte für ein geniales Buch? Wie so viele andere vor mir, bin ich dem Tiktok-Hype ebenfalls verfallen und habe mir dieses Schätzchen aus der Buchhandlung meines Vertrauens geholt.

Fangen ...

Was war das bitte für ein geniales Buch? Wie so viele andere vor mir, bin ich dem Tiktok-Hype ebenfalls verfallen und habe mir dieses Schätzchen aus der Buchhandlung meines Vertrauens geholt.

Fangen wir beim Offensichtlichen an: Cover und Farbschnitt sind klassisch, edel, ich möchte fast sagen verführerisch und luxuriös. Aber wie wir alle wissen, geht es um die inneren Werte, also für den der nichts auf Klappentexte und Triggerwarnungen gibt, hier die Kurzfassung: Asra ist die gefürchtete, badass Königin der Unterwelt von Chicago. Dorian (ich liebe den Namen) ist ein Politiker dem der Höhepunkt seiner Karriere bevorsteht. Um seine Ziele zu erreichen will er die Queen erpressen, doch die Anziehung zwischen ihnen beiden ist größer als gedacht.

Ladys, es war ein Fest. Dieses Buch lebt durch die charakterliche Tiefe der beiden Protagonisten. Asra und Dorian sind so nahbar und authentisch, dass jegliches moralischfragwürdige Verhalten direkt relativiert wurde. Die Spannung zwischen den beiden? Es wundert mich, dass das Buch nicht Feuer gefangen hat! Wer richtig guten Spice liebt, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Und so ganz nebenbei gelingt es Isabelle North auch noch einen unglaublich spannenden Plot zu schreiben, der mich quasi an das Buch getackert hat. Eine Reise durch die verruchte Unterwelt von Chicago, voller Machtspielchen, Intrigen und Verrat.

Mein Rat an euch alle: Lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Durchgehend spannend

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
1

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich gedacht, ach das ist bestimmt eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich hier ein echtes Lesehighlight in der Hand halte.

In ...

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich gedacht, ach das ist bestimmt eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich hier ein echtes Lesehighlight in der Hand halte.

In "Triple duty bodyguards" erzählt die Autorin die Geschichte der Hollywood-Diva Briar, die schon als Kinderstar berühmt wurde. Briar wird zur Zeit von einem verrückten Stalker verfolgt und als dieser es eines nachts tatsächlich schafft bei ihr einzubrechen und sie im Schlaf zu beobachten, beschließt Briar sich zukünftig von drei Bodyguards rund um die Uhr beschützen zu lassen.

Der Schreibstil von Lily Gold ist einfach Wahnsinn, man fliegt nur so durch die Seiten, die Story ist durchgehend spannend. Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen Briar, den 3 Bodyguards, Glen, Kenta und Matt, die alle drei ehemalige Soldaten der Special Forces waren und X, dem Stalker. Nicht nur dürfen wir erfahren, wie es für Briar war, in einer der toxischsten Branchen der Welt ohne den Rückhalt eines liebenden Erwachsenen aufzuwachsen, wir erfahren auch viel über die Vergangenheit der drei Bodyguards. Hier empfiehlt es sich definitiv die Triggerwarnungen vorab zu lesen. Es geht nicht sehr ins Detail, wer hier aber Probleme hat, sei an dieser Stelle gewarnt. Ich fand besonders die Sichtweise des Stalkers super interessant, auch wenn es für jemanden mit einem gesunden Geist sicherlich völlig abwegig ist, ist es doch faszinierend die Gedankengänge zu sehen.

Wer außerdem guten Spice mag, gerne auch mal mit mehreren kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Für mich war es tatsächlich etwas schwer nachzuvollziehen, weshalb jemand der verfolgt und sexuell bedrängt wird, nun unbedingt mit drei Liebhabern gleichzeitig anbandeln muss, aber wenn man mal darüber hinaussieht war es wirklich super.

Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen und ich freue mich auf weitere Bücher von Lily Gold.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Wundervoll magisch

Moonlight Academy. Feenzauber
0

Ich hatte bereits vorab die Ravenhall Academy Bücher von Julia Kuhn gelesen und fand diese schon so bezaubernd, dass ich direkt diesen Titel auch vorbestellen musste.

Als es dann endlich ankam war ich ...

Ich hatte bereits vorab die Ravenhall Academy Bücher von Julia Kuhn gelesen und fand diese schon so bezaubernd, dass ich direkt diesen Titel auch vorbestellen musste.

Als es dann endlich ankam war ich sofort schockverliebt. Das Cover und der Farbschnitt sind, genauso wie bei der Ravenhall Academy einfach nur magisch. Zunächst einmal muss man bei diesen Büchern wissen, dass es sich hierbei um Young Adult handelt, also ab 14+ Jahren zu lesen ist. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil sehr leicht und eingehend und dadurch konnte ich wirklich nur so durch die Seiten fliegen und habe das gesamte Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Das worldbuilding ist wirklich wunderschön, mit einer Feen-Academie an Irlands Steilküste, ich meine wie malerisch kann eine Kulisse sein? Das Magiesystem und die verschiedenen Feentypen fand ich einfach toll und sollte man einmal vergessen haben, welche Fee, welche Fertigkeiten beherrscht, konnte man immer im Glossar am Buchende nachschauen, das hat mir bereits bei Ravenhall Academy mit den Zaubersprüchen sehr gut gefallen. Für die Story hätte ich mir insgesamt noch etwas mehr Academy Feeling gewünscht. Der Unterricht an sich kam für mich leider etwas zu kurz. Die Story insgesamt war aber trotzdem so fesselnd, dass das kaum aufgefallen ist.

Das love triangle um Kylian, Elijah und Elanor fand ich wirklich toll. Diese forbidden lovestory zwischen Elijah und Elanor hat mich total zerrissen und man hat immer mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass sie noch eine Lösung finden. Gleichzeitig hat mir auch Kylian als loveinterest wirklich gut gefallen, ich musste sofort an Xaden von Fourth Wing denken. Hätte ich mir das Ende wirklich so gewünscht? Ich glaube insgeheim habe ich eigentlich mehr für das andere Team gefiebert, obwohl ich schon ein bisschen mit dem Plottwist gerechnet habe.

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich bin unendlich traurig, dass es ein Einzelband bleiben soll. Die Kurzgeschichte am Ende des Buches mit der Rückkehr an die Ravenhall Academy war aber ein kleines Trotzpflaster für das ich Julia Kuhn wirklich dankbar war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere