Ein paar nette Anregungen und Rezeptideen
Lieblingsrezepte aus deinem AirfryerIch habe mir letztes Jahr einen XXL Airfryer zugelegt, um schnell ein paar einfache Gerichte zaubern zu können, aber auch um einfach nur mal schnell Brötchen aufzubacken ohne lange den Backofen vorzuheizen. ...
Ich habe mir letztes Jahr einen XXL Airfryer zugelegt, um schnell ein paar einfache Gerichte zaubern zu können, aber auch um einfach nur mal schnell Brötchen aufzubacken ohne lange den Backofen vorzuheizen. In der Hoffnung, ein paar neue Ideen und Anregungen zu erhalten, habe ich mich für diese Lektüre "Lieblingsrezepte für deinen Airfryer" entschieden. Die Rezepte werden in vier Bereiche untergliedert: Bits & Bites, Eat more Veggies, Fisch & Fleisch, Voll süß.
Auf dem ersten Blick finde ich die Rezepte teilweise sehr kompliziert und mit vielen ungewöhnlichen Zutaten. Ich hätte mir in der Tat mehr einfache und wandelbare Rezepte mit gängigen Zutaten gewünscht. Toll und simpel fand ich die Flammkuchen-Ecken. Mangels Flammkuchenteig haben wir einfach Wraps als Grundlage genommen. Die Kartoffelvarianten und Gemüse-Bites sind ebenso toll. Auch für Süsses sind wir voll zu haben. Die Tassenkuchen haben wir nun mehrmals probiert und sie sind gut gelungen. Die Zubereitung war mir aber zu aufwendig, so dass ich die Zubereitung etwas abgewandelt habe. Gerade wenn man nicht nur eine Tasse, sondern gleich 4 Tassen füllen möchte, wäre auch eine Grammangabe sowie erstmal eine Angabe, wie groß die Tasse eigentlich sein soll, schon sehr hilfreich gewesen.
Wir haben in dem Buch ein paar nette Anregungen und Airfryer-Ideen gefunden. Auch werden wir noch einige der Rezepte nach und nach austesten, aber das Gros der Rezeptvorschläge interessiert uns leider nicht.