Cover-Bild Boys of Tommen 2: Keeping 13
Band 2 der Reihe "Boys of Tommen"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
  • ISBN: 9783985852048
Chloe Walsh

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Band 2 der BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

In „Keeping 13“, der explosiven Fortsetzung des Bestsellers „Binding 13“, werden Geheimnisse gelüftet und Leben für immer verändert. Folge Johnny und Shannon, während sie versuchen, sich durch die Nachwirkungen dieses schicksalhaften Rugbyspiels zurechtzufinden. Sich zu verlieben war der einfache Teil, was als Nächstes kommt, ist die Prüfung ... Freundschaft, erste Liebe, wachsender Ruhm, schreckliche Geheimnisse und Schmerz heizen sich gegenseitig an, wenn in „Keeping 13“ zwei Teenager aus zwei ganz unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein absolutes Highlight!

Wenn ich Johnnys und Shannons Geschichte in wenigen Wörtern beschreiben müsste wären es: episch, zerstörend und einfach ein Meisterwerk.

Der erste Band hat uns mit einem Kliffhänger zurückgelassen, bei ...

Der erste Band hat uns mit einem Kliffhänger zurückgelassen, bei dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Dialog vom Ende des ersten Bandes an und wir werden direkt wieder mit einer absoluten Herzschmerzsituation konfrontiert.

Wenn Johnny und Shannon eines sind dann Seelenverwandte.
Ich bin so stolz auf Shannon. Darauf wie sie immer stärker geworden ist und sich immer weiterentwickelt. Aber auch auf Johnny. Wie bedingungslos er Shannon unterstützt und ihr seine Liebe geschenkt hat.
Johnnys Eltern spielen in diesem Band auch eine ganz besondere Rolle und ich liebe die Beziehung zwischen Johnny und seinen Eltern.
Aber auch die Freundschaften in diesem Buch gehen tief. Neben Gibsie sind Johnnys Teamkameraden Hugh und Feely ein fester Bestandteil der Freundesgruppe und sind immer füreinander da.

Und wieder einmal hat sie es geschafft mein armes, armes Herz zu zerstören! Ich musste weinen, trauern aber auch viel lachen. Johnnys Mum ist einfach der Knüller! 😂 Und Gibsie sowieso!

Dieses Mal gab es deutlich mehr an spice als in Band 1, was ich sehr mochte.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Joeys Geschichte und weiß jetzt schon, dass es mit dem Herzschmerz weitergehen wird.🥹

Mich konnte Chloe Walsh schon mit „Binding 13“ begeistern und mitreißen, aber mit „Keeping 13“ konnte sie noch eins drauf setzten. Johnnys und Shannons Geschichte ist eine, die für immer einen festen Platz in meinen Herzen und Gedanken haben wird.

Von mir bekommt „Keeping 13“ 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag (Adrian & Winkler Verlag) für das Rezensionsexemplar. ❤️

Veröffentlicht am 10.08.2024

Unglaublich rührend – und hoffnungsgebend.

„𝐁𝐢𝐧𝐝𝐢𝐧𝐠 𝟏𝟑“ war für mich DIE Überraschung im April und so konnte ich „𝐊𝐞𝐞𝐩𝐢𝐧𝐠 𝟏𝟑“ – ebenfalls ein tränenreicher Pageturner, in dem die Gefühlspalette vollends ausgeschöpft, weder auf Gräuel noch Humor, nicht auf Romantik oder Ernst verzichtet wurde – nur schwerlich erwarten. Kurz und knapp: ˢʰᵃⁿⁿᵒⁿ &ᴶᵒʰⁿⁿʸ zählen zu meinen Jahreshighlights, zu jenen emotionalen Achterbahnfahrten, die sich tief im Herzen verankern. ...

Wie bereits im Auftakt spart Chloe Walsh nicht mit Worten, und doch verflogen die Seiten viel zu schnell, was u. a. dem modernen, lebendigen und authentischen Ton zu verdanken ist. Neben dem offensichtlichen Umfang kommt 𝙱𝚘𝚢𝚜 𝚘𝚏 𝚃𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 mit einem gewaltigen inhaltlichen Input, einer hohen Ereignisrate und einer beeindruckenden Themenvielfalt daher.
Zu keiner Zeit erweckte die Handlung den Eindruck von Stillstand oder Langeweile. Eher sorgen zahlreiche Twists für Schock und Fassungslosigkeit, zärtliche Augenblicke waren wie ein Streicheln und Witz das Licht inmitten der Dunkelheit.

„Keeping 13“ überzeugt mit Details und Logik, Feingefühl, Aufregung und einem abwechslungsreichen, unerwarteten Aufbau. Die Storyline entwickelt sich stetig weiter, greift bspw. die Zukunft der Lynch-Geschwister, jene von Johnny und das beachtliche innere Wachsen von Shannon auf.
Was mit unbeholfener Annäherung und dem kläglichen Versuch, Distanz zu wahren, begann, wird von ersten Erfahrungen und prickelnder Sehnsucht, blindem Vertrauen und einem unerschütterlichen „Gemeinsam“ – Konflikten, Dramen und Tragödien, Strugglen, Zweifeln und Ängsten zum Trotz – ersetzt.
Johnny katapultierte sich übrigens nicht zuletzt mit echter Fürsorge und seiner aufmerksamen, verständnisvollen Art auf die vordersten Ränge des Bookboyfriends schlechthin.

»Ich mag deine Probleme (...) Ich will deine Probleme und deine Komplikationen und alles andere, was zu dir gehört. (...) Ich will dich.«

Etliche Szenarien und Darstellungen sorgen für Gänsehaut, lassen schwer schlucken. Dynamiken festigen und verändern sich; es warten neue Probleme und Hindernisse, manche alltäglich und gesellschaftskritisch, andere den Umständen geschuldet.
Die Autorin animiert gekonnt dazu, genauer hin- statt bequem wegzusehen.
Melancholie und Wehmut, Schmerz und pure Verzweiflung werden rege durch skurrile, romantische oder schlicht witzige Momente durchbrochen. Wie oft musste ich aufgrund des trockenen Humors, verspielten Gerangels und Amüsements lachen? Gerade Gibsie und Tadgh sind für allerhand Komik verantwortlich. Doch auch andere Figuren – Lizzie, Claire und Johnnys engagierte Eltern – bewegen mit ihrer unermüdlichen Unterstützung; wurden mit Sorgfalt und Hintergrund ausgearbeitet und integriert.
Inmitten der oft spürbaren Tristesse, der Hilflosigkeit waren Aufblühen und Aufatmen, die individuellen Entwicklungen ein Lichtblick. Obgleich der Rugby-Star und Shannon – so viel stärker als sie selbst je für möglich hielt – im Fokus standen, abwechselnd erzählen und ihr Innerstes intensiv Betrachtung findet, wurden weder Tadgh, Shan und Ollie noch Joey vergessen. Letzterer erhielt nun weitere Facetten, bevor wir im Oktober Teil seines Kampfes werden. Erweckte Darrens Präsenz zuerst wenig Positives, wurden die damaligen wie gegenwärtigen Entscheidungen des Ältesten von Shannons Brüdern nachvollziehbar eingebettet.
Ja, das Leben der Lynchs ist schlussendlich ein Ergreifendes.

Shannon und Johnny waren ein Erlebnis – in Band 1 & 2 dieser einmaligen Sports-College-Romance findet sich eine Fülle aus unterschiedlichen Empfindungen; Spannung, Tragik und Liebe; Leid, Adrenalin und pure Gefühle. Diese Geschichte berührt tief, entlockt herzliche Lacher und Wut, tut weh. Chloe Walsh erzählt vom Leben(sschmerz), von Freundschaft und Familie, Neuanfängen und der Hoffnung…
„Keeping 13“: Ein emotionaler, aufrüttender Sog, der unausweichlich mitreißt.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Jetzt hat es mich sowas von erwischt - Ganz klares Highlight

KURZREZENSION

Keeping 13 - Boys of Tommen - Band 2
Shannon & Johnny

Nachdem ich "Binding 13" wirklich sehr mochte, hat mich die überaus emotionale wie auch bewegende Fortsetzung schlichtweg umgehauen. ...

KURZREZENSION

Keeping 13 - Boys of Tommen - Band 2
Shannon & Johnny

Wirklich jedes Kapitel lohnt sich und lässt unglaublich tief in die Gedanken- sowie Gefühlswelten der Protagonisten blicken. Da ich nicht Spoilern möchte und werde, halte ich mich in dieser Rezension möglichst kurz. Mein Motto für diesen emotionalen Block ist: Lest es und liebt es! Ja, es gibt Momente, die einem das Herz brechen werden und dafür sorgen, dass man den Glauben an die Menschheit verliert. Doch diese Achterbahnfahrt ist es bis zum Ende wert. Denn Shannon und Johnny sind für immer.
Joey war hier einer der interessantesten Nebencharaktere, weswegen ich mich nun umso mehr auf seine Geschichte in "Saving 6" freue.

Chloe Walsh schreibt auch hier unverblümt, intensiv und zutiefst emotional. Sie könnte mich in diesem Band wirklich mitreißen. Das Cover ist schön und durch ein gewisses Element auch stark handlungsbezogen.

Es hat gedauert, aber jetzt bin auch ich vollkommen verliebt in die "Boys of Tommen" von Chloe Walsh. Ja, ihre Geschichten sind charakterzentrierter und genau das macht sie so besonders. Von mir gibt es eine Herzensempfehlung und ganz viel Vorfreude auf die weiteren Bände der Reihe! <3

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ein Meisterwerk der Gefühle und Spannung!

Keeping 13 ist der zweite Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh, welcher die Geschichte von Johnny und Shannon erzählt.

Bereits in Band 1 haben wir Johnny und Shannon kennengelernt, deren Geschichte in diesem Band weitergeführt wird. Nach einem tragischen Cliffhanger setzt die Geschichte genau an diesem Punkt wieder an. Der erste Band hat mich zertrümmert und weinend zurückgelassen und so schmerzhaft hat er wieder angefangen, genau an dem Punkt in der Küche, als Shannon die letzten Worte ihres Bruders hörte, ihre Mutter solle sich endlich für ihre Kinder entscheiden.
Johnny und Shannon zwei Seelen, die füreinander bestimmt sind und füreinander einstehen. Zwei Charaktere, die eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht haben, die einen zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Trauern gebracht haben. Zwei Charaktere die einen abnormen Mut bewiesen haben auch um füreinander da zu sein. Jede Seite dieses Buches ist ein Meisterwerk voller Spannung, die zum Zereisen hoch ist. Chloe Walsh hat es zudem geschafft Nebencharaktere zu kreieren, die einem so ans Herz wachsen – mir ans Herz wachsen, dass ich voller Ungeduld auf die nächsten Bände hoffe.
Die Geschichte ist berührend, so ehrlich, brutal und gleichzeitig so zart, herzlich und liebevoll und das in jeglicher Hinsicht, dass ich einfach gerne weiter in ihr versunken wäre. Ich habe selten so ein gutes Buch in der Hand gehabt und freue mich auf alle weiteren Bände, die kommen werden.
Lest bitte die Triggerwarnung, einige Stellen sind wirklich nichts für schwache Nerven, aber genau die machen dieses Buch so unglaublich stark und geben Hoffnung auf etwas gutes im Menschen, auf einen Neuanfang, auf Wachstum und auch auf die Liebe und eine tiefe Freundschaft.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Habe jedes Wort geliebt

Es ist eine der besten Fortsetzung, die ich gelesen habe und das kommt ja selten genug vor. Es ist der Schreibstil von Chloe Walsh, der mich wieder komplett gefesselt hat. Aber vor allem, bin ich noch tiefer in die Geschichte von Shannon und Johnny eingetaucht. Es war unglaublich emotional und ich habe es genossen.

Shannon wird zwar als schwach und zerbrechlich beschrieben (was in vielen Rezensionen negativ ausgelegt wird), aber für mich hebt es ihre innere Stärke umso mehr hervor. Ich war wieder fasziniert von dem Charakter, den Chloe Walsh erschaffen hat.
Auch wenn andere daran Anstoß nehmen, ist diese Diskrepanz wichtig, um die Handlungen und Gedankengänge von Shannon zu verstehen. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere in denBüchern. Vor allem dann wenn es um Johnny geht.

Johnny ist und bleibt einfach eine Naturgewalt, die über Shannon hereinbricht. Aber genau, wie Shannon um sich selbst kämpft, kämpft er auch um sich. Aber er kämpft auch um Shannon und für sie beide und genau das ist es, was seinen Charakter so interessant macht. Ich finde, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn nur als besitzergreifend sieht. Er hat, wie Shannon, charakterlich unglaubliche Tiefe.
Aber mein Held ist in diesem Band wieder Gerard „Gibsie“ Gibson, denn ich befürchte, dass ich mich ein wenig (okay total) in ihn verguckt habe.

Dieser Band der Reihe ist fantastisch und hat einfach seinen eigenen Charme. Ich bekomme persönlich nicht genug und bin komplett süchtig nach den Geschichten rund um die Boys of Tommen. Denn ich habe dieser Anziehungskraft, die die Bücher ausstrahlen, nichts entgegen zu setzen.

Fazit

Keeping 13 ist die Fortsetzung über eine Liebe, die größer ist, als ich mir je hätte vorstellen können. Diese Geschichte hat für mich Romeo & Julia Vibes allerdings auf eine Art und Weise, die unglaublich modern ist und ganz klar keine 0815 Geschichte. So wie man es erwartet.
Diese Geschichte ist sehr nah an der Realität und das wurde mir beim Lesen immer wieder deutlich. Denn das ein oder andere Detail kam mir bekannt vor.
Natürlich ist Keeping 13 ein Highlight und bekommt von mir 5 von 5 Sterne ⭐️.